Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fĂŒr Eure ganzen Tipps.
Ich fange mit den Tailerons auf jeden Fall nochmal komplett von vorne an - nicht wegen der Anlenkung, sondern weil ich dem einen mit der nachgeklebten Beplankung nicht traue (und mein Kleinansatz von nur 10g Harz auch nicht so aushĂ€rtet, wie ich mir das vorstelle). FĂŒr die "normalen" Sachen wie die VerstĂ€rkung der Fahrwerksbrettchen mit Matte nicht weiter schlimm, aber an den Riesenlöffeln von Tailerons mag ich kein Risiko eingehen..
Neue Kerne sind schon geschnitten und ich habe mir nun folgende Teile bestellt:
1. 10mm Carbonstab (rund)
2. Vierkant-Carbonrohr 10 innen, 13 aussen
3. Vierkant Alu 15 aussen 1 Wanddicke (hat hoffentlich innen 13...)
Dann wird der Carbonstab tragende Achse, meine Anlenkung und Klemmung bleibt bei 12mm Rundrohr.
Der Vierkantteil kommt dann auf die Taileronseite.
Aus den alten Tailerons bau ich mir vielleicht noch ein kleines Delta...
8mm Alu als Achse ist mir bei dem Teil aber echt zu wenig - 10 Minimum, 12 sind besser (und waren in der ersten drin).
Ich hĂ€ng da hinten 20kg Ditex Servos an die Tailerons - da will ich auch die Anlenkung eher ĂŒberdimensioniert haben.
Mal schauen - beplankt werden die Kerne erst, wenn alles beisammen ist. Gibt ja noch reichlich andere Baustellen an dem Flieger.
Wenn ich's umgesetzt hab, gibts natĂŒrlich ein Bild der Anlenkung (ausser, es wird nichts und ich schĂ€me mich...)
LG
Michael