Neues von RTG Modellbau

Die Aluwinkel liegen in der Kleinteile Tüte wo auch das Roll Drive System sowie Torsionsbolzen Servorahmen Abdeckungen etc. drin sind.
Gabelköpfe 2mm gibt es bei einschlägig bekannten Modellbauhändler
Als Anlenkungsstangen für das V leitwerk habe ich 2mm CFK Stab verwendet mit einer Klebehülse 2mm Gewinde auf den Enden verklebt. so lässt sich die Länge Individuell anpassen. Diese Anlenkung ist deutlich fester.
Gruß Micha
 

JueBie

User
Hallo zusammen,
baue gerade zusammen.
Wie mache ich das mit den Stiften in den Anlenkungen in der Fläche?
Ich sehe jeweils einen sehr dünnen, etwa 15 cm langen Draht, der offenbar mit den Stiften verbunden ist.
In den bisherigen Beschreibungen lese ich, dass ein Montagerohr mit 2 mm Innengewinde zum Ziehen/Schieben benutzt werden soll. Das aber finde ich nicht im Kasten. Vergessen oder Neukonstruktion? Vegessen glaube ich nicht bei der Sorgfalt von Milan.
Einfach etwas ziehen? Wie dann schieben?
Was habt Ihr gemacht?
Grüße
Jürgen
 

JueBie

User
Bei mir definitiv nix zu finden.
Habe aber selbst was gemacht: Röhrchen am Ende mit Epoxy gefüllt und da eine gewachste 2,5 mm Schraube eingedreht. Nach Härtung habe ich nun ein passendes Innengewinde.
Grüße
Jürgen
 
M2,5 ?
Ich meine,dass der Draht im Ruder 2mm Durchmesser hat.
Anwendung: Stange mit Innengewinde von der Wurzel im Klappenspalt einführen und auf den Draht im Ruder aufschrauben. Dafür das Ruder etwas ausschlagen. Dann mit der Stange alles rausziehen.
Einbau ist dann etwas fummelig, aber problemlos machbar.

Gruß
Christoph
 
Hi Jürgen,
Wenn du das Modell neu von Milan geschickt bekommen hast dann ist der Montagedraht am Innenkarton an der Außenseite mit Tape angedeutet....
Dort war er zumindest bei bei beiden Orden die ich von Milan erhalten habe angebracht....
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Micha
 

JueBie

User
Tatsächlich - an der Außenseite des Kartons!
Wie um alles auf der Welt kommt man auf solch eine Idee?
Hatte die Kartons noch im Bastelkeller stehen, habe bestimmt 10 mal reingeschaut bei der Suche, aber natürlich nicht die Außenseite betrachtet.
Danke, Micha!
Grüße
Jürgen
 
Nach einiger Wartezeit ,endlich meine F3B-Version auch erhalten 🙂 .
Top Qualität-Farbwunsch erfüllt.
Hier mal meine Gewichte wenns interessiert.
Flächen je 550g
Leitwerke je 30g
Rumpf 268g
Verbinder 96g
Abfluggewicht 1983g😅
 

Anhänge

  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 336
  • IMG20220506072950.jpg
    IMG20220506072950.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 347

rafparon

User
Nach einiger Wartezeit ,endlich meine F3B-Version auch erhalten 🙂 .
Top Qualität-Farbwunsch erfüllt.
Hier mal meine Gewichte wenns interessiert.
Flächen je 550g
Leitwerke je 30g
Rumpf 268g
Verbinder 96g
Abfluggewicht 1983g😅
Absolut geile Farbe🤙 Darf man kopieren oder hast Du Copyright drauf?
 

JueBie

User
Antennenverlegung?
Hallo zusammen,
habe meinen Elektro-Orden fertig und kleines Problem mit den Antennen:
Empfänger liegt unter dem Holm, die Antennen nach vorne liegen z.T. neben dem Akku. Ergebnis: Reichweitenwarnung.
Legt Ihr die Antennen raus? Wo und wie? Wie macht Ihr die dann außen fest oder lasst Ihr sie einfach abstehen und im Wind flattern?
Grüße
Jürgen
 
Bei meinem Shinto-Pro sind Empfänger und Servos hinter der Flächensteckung eingebaut, der Empfänger sitzt ungefähr dort wo auch die Kabel zu den Flächen zu sehen sind. Da ist alles CfK, deshalb sind die Antennen herausgeführt (Bild anklicken um alles zu sehen) .
 

Anhänge

  • IMG_8346 (1).jpg
    IMG_8346 (1).jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 237
So langsam mache ich mir Gedanken. Habe am 9.6.22 das Geld für das Leitwerk überwiesen und bis heute keine Ware erhalten 🤔.

Wie läuft den bei euch so die Kommunikation mit Milan ab.

Steht aktuell jemand mit ihm in Kontakt?
 

madmao

User
Ja , die Kommunikation könnte besser sein. Aber Milan war bei mir zuverlässig, wenn es auch deutlich länger gedauert hat als ursprünglich vereinbart.
 
Auch Ich brauche Ersatzteile (beide HLWe). Leider null Reaktion auf eMails.
Hat einer eine Telefonnummer?
Danke
 
So langsam mache ich mir Gedanken. Habe am 9.6.22 das Geld für das Leitwerk überwiesen und bis heute keine Ware erhalten 🤔.

Wie läuft den bei euch so die Kommunikation mit Milan ab.

Steht aktuell jemand mit ihm in Kontakt?
Also bis heute keine Ware und auch auf Mails habe ich keine Reaktion bekommen…

Um die Überweisung rückgängig zu machen ist es bei mir nun leider zu spät.

Er scheint einen Bruder im Raum München zu haben. Hier müssen wohl in der Vergangenheit schon Abholungen möglich gewesen sein.

Hat jemand hierzu nähere Informationen?
 

rafparon

User
Also bis heute keine Ware und auch auf Mails habe ich keine Reaktion bekommen…

Um die Überweisung rückgängig zu machen ist es bei mir nun leider zu spät.

Er scheint einen Bruder im Raum München zu haben. Hier müssen wohl in der Vergangenheit schon Abholungen möglich gewesen sein.

Hat jemand hierzu nähere Informationen?
Nerven behalten. Milan ist seit der Plandemie “etwas“ unter Wasser… wie manch andere Hersteller auch… wir leben in einer verrückten Welt wo nichts mehr so scheint wie’s ist… 😉🤙
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten