Hi Leute,
da muß ich mal dem Christian Hanke zustimmen, man muß sich auf das wesentliche konzentrieren und alles unbrauchbare ge... weglassen.
Also ich bin mir auch sicher dass man mit diesen abstrakten Konzepten beim Speedfliegen keinen Erfolg haben wird, das gehört wohl eher zu diesem Inter-Ex Fliegen. Man sollte sich auf die grundlegenden Sachen,bewährte Konzepte und zuverlässige Antriebe die man auch im Griff hat beschränken.
Das bedeutet: nimmt einen ganz normalen aktuellen Pylon Flieger (egal ob Elektro oder Verbrenner, das Verhältnis Modell/Antrieb muss halt passen) der nicht zu schwer aber stabil genug ist, baut eventuell einen vergrößerten Rumpf und fülle ihn mit einem LIPO akku(volltanken wie bei Steve!). Wenn Ihr es tatsächlich schafft den Motor länger wie 6 Sekunden am Stück eingeschaltet zu lassen und dann noch 2 gewertete Messungen auf euerem Papier stehen, dann habt ihr auch den WR und ich werde dem jenigen bestimmt die Hand schütteln. Bei mir haben tatsächlich 4-5s für 361km/h gereicht.
Hab fast noch etwas vergessen, ohne den passenden Bahnschweller geht natürlich gar nix
also bis dahin und grüße an alle
david