Q500 - Fragen

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo steffen.

Soweit ich weis must du bei den Q500 mitfliegen wenn nicht genügend Teilnehmer da sind..

Verstehe aber auch nicht warum du umbedingt Qs fliegen willst.

Mit dem günstigen M+R Rossi könntest du auch bei den Q500 starten und must nicht gleich viel Geld für einen Nelson longstroke ausgeben.

Die sportklasse ist dir schon nach dem Training oder erstem Rennen zu langsam ;) glaube es mir.

Die Onlineanmeldung ist noch nicht freigeschaltet soweit ich weiß.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

alles klar.
Die sportklasse ist dir schon nach dem Training oder erstem Rennen zu langsam glaube es mir.
Hhm, da hast Du vielleicht recht, die ersten Versuche mit 'nem OS 40 und einer 10x6 waren wirklich nicht atemberaubend :D. Die Rossis von von M+R sind gestern angekommen. Jetzt am Wochenende werde ich ja sehen, was die leisten.

Viele Grüße,
Steffen
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi Steffen!

Die Rossis gehen auch schon ganz passabel :D !
Es gibt auch immer wieder gebrauchte Nelson shortstrokes zu verkaufen - jetzt sich der LS etabliert hat, ist deren Preis deutlich gesunken. Einfach mal auf den Wettbewerben rumfragen.

Wir sehen uns in S-berg,
Andreas
 
Trainingsmöglichkeiten

Trainingsmöglichkeiten

Die Rossis gehen auch schon ganz passabel!
Hallo,

jawohl, die Schwabenpower hat heute morgen in Südhessen für einigen Aufruhr gesorgt :D. Respekt, kann ich da nur sagen.

Allerdings gab man mir schon mal diskret zu verstehen, dass dafür wohl keine Zulassung für unseren Platz zu bekommen sei. Tja, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Trainingsmöglichkeit. Also, liebe Sportsfreunde, wer kennt einen Platz im Rhein-Main-Gebiet, auf dem man mal mit einem Rennmotor fliegen kann? Anworten gerne auch per PN ;).

Viele Grüße,
Steffen
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo steffen.

Wir trainieren mit 50iger OS Motoren u . Resorohr was auch schon ganz gut geht.
Vor allen Dingen hält man damit die db Begrenzungen ein.

Ich habe sogar nur einen 46 Fx eingebaut aber das Ding geht sehr gut ab.

Prop 10x8 und Reso ganz kurzem Krümmer (ca. 6 cm) + 80:20 Sprit.

Zum Trainig optimal.

Gruß holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten