RC-1 Modelle

Hallo ich glaube das passt auch ,habe gerade mal die Motoren laufen lassen ,alles gut .
 

Anhänge

  • DSCI0641.JPG
    DSCI0641.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 191
  • DSCI0642.JPG
    DSCI0642.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSCI0643.JPG
    DSCI0643.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 203
  • DSCI0644.JPG
    DSCI0644.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 209
Eben!
Heute werden solche Modell nicht mehr in Wettbewerben eingesetzt, sondern "zum Spaß" geflogen auf unterschiedlichsten Plätzen. Deshalb würd ich einen Extrem-Leichtbaurumpf nie an Unbekannt abgeben.

Leicht bzw. leichter als damalige RC-1 Bausatzrümpfe sind heutige sowieso. bei meinem kleinen z.B von ca. 450 auf ca. 310g. Wär in Sandwich sicher um die 200g zu machen.


Sämtliche RC 1 Sauerkraut Rümpfe von Ernst Topp lagen alle jenseits von 600 gramm. 😲
 

Eisvogel

User
du hast Recht und i mei Ruh!
Ersteres ja, zweites, nein ;)

Juhuu der Django kommt wieder😍
Nein, der kommt (noch) nicht

Naja, irgendwie finde ich schon das man ein Retro RC1 Modell auch möglichst leicht bauen sollte. Auch wenn man nur damit rumgurkt.
Mein Shadow wiegt 3,15kg mit EZFW und 5S 5000. "Billigbauweise" ohne Sandwich und trotzdem stabil, bzw. stabiler als die meisten alten schweren Polyesterrümpfe. Mit Verbrenner sicher um die 3,5kg zu realisieren.
 

Dagobert

User
"Nur" Samstag, 6. August, nicht Sonntag.
Letzes Jahr waren zwei Buben mit ihren Extrem Flyern dabei. Hatten Schmackes ohne Ende, sind aber nur Mickey Mouse Figuren geflogen.
Hat ein bischen gedauert sie an großräumigeres fliegen zu gewöhnen, hat aber dann ganz gut geklappt. War richtig schöner Wettbewerb.
Es waren alle möglichen Flieger dabei, von Pico bis Schaumi. Und viel Prominenz aus früheren Tagen, die aber immer noch schwer aktiv ist.
 
Hallo Achim,
muss das nicht Undäfrrrangn heißen?
Ist ja beides gleich weit weg, ich frage nur, damit ich in Bad Hersfeld richtig abbiege...
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan
Sind die Contest Servos besonders anfällig, oder gehen die öfters im Flug kaputt? Ich hatte noch keine.
@ Marc
Wenn du die Servos prophylaktisch austauschst, solltest du unbedingt auch den Motor entsorgen. Das ist ein Silverliner, der ganz schwer von der schwarzen Alupest befallen ist. Der ist bestimmt nicht mehr gut. 😇Du willst doch nicht dass der mal im Landeanflug abstellt. Ich kann ihn gern für dich fachgerecht entsorgen, Porto übernehme ich auch noch... :D🦹‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: WJW
@ Stefan
Sind die Contest Servos besonders anfällig, oder gehen die öfters im Flug kaputt? Ich hatte noch keine.
@ Marc
Wenn du die Servos prophylaktisch austauschst, solltest du unbedingt auch den Motor entsorgen. Das ist ein Silverliner, der ganz schwer von der schwarzen Alupest befallen ist. Der ist bestimmt nicht mehr gut. 😇Du willst doch nicht dass der mal im Landeanflug abstellt. Ich kann ihn gern für dich fachgerecht entsorgen, Porto übernehme ich auch noch... :D🦹‍♂️

Die Simprop Contest Servos hatte ich auch in den Drohnen von Topp, haben immer Funktioniert, meine Bedenken liegen im Alter von 40 Jahren oder mehr. So einen HP Goldcup habe ich auch noch schachtelneu, den gibt man nicht her. 😜

Gruß
Stefan
 
Hi,
ich würde die Servos anständig und ausgiebig testen und gut wär´s für mich. Ich hatte auch bei brandneuen Servos schon Ausfälle, aber bisher (jetzt hab´ ich keine mehr) nicht bei nem Contest-Servo.

Aber, Marc, falls du sie doch tauschen solltest, mach wenigstens so 25-30 kg-Servos rein! :p Seit meinen Anfangszeiten vor knapp 60 Jahren muss sich die Luftdichte drastisch erhöht haben, so dass wir so nen Flieger heute keinesfalls mehr mit einem MPR-33 oder sowas fliegen können!

Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten