RC-1 Modelle

Hallo Esprit340,
nein, ein Einziehfahrwerk hat der nicht, und nachdem ich den Rumpf ja aus Holz selbst geschnitz habe fehlt auch die typische Einbuchtung für den Expansionsdämpfer, den kann ich garnicht montieren. Und -naja- für mich zählen alle diese Kunstflugmodelle dieser Generation zu den RC-1 Modellen, unabhängig von der Grösse, waren dsmals ja auch nur die Höchstgrenzen.
Gruss Richard
 
Hallo Richard
Für mich ist er auch ein echter RC1er, nur das Rohr stört mich etwas, da du den ja komplett selbstgeschnitz hast, kannst du ja auch ein bauen mit Resorohr im Rücken (abnehmbarer Rumpfrücken):D die Lackierung ist super so.
 
Nach dem heutigen Bügelwetter wärs recht, wenn zum WE Lackierwetter kommen würde .....

comp_P1070721.jpg
 
Hallo Ewald,sieht etwas nach Sultan aus.

Der MESCALERO frei nach "Bauplan" bekommt eine Kabinenhaube,leider gibts immer noch keine besseren Bilder zum Nachbauen.Wenn dann müsste es doch Wettbewerbsbilder geben,ist doch ein Wettbewerbsmodell.
Hat keiner ein Bild von dem Modell als Vorlage ?


Etwas Schleifarbeit ,oder aus eckig mach rund.
Ok,Schnitzen war auch dabei.

MESCALERO Haube.PNG


Hier und da etwas unterfüttert,kann man so lassen?
Bin mir noch nicht sicher.Vielleicht schnippel ich das noch mal um und mach den Rücken hinter der Haube etwas länger.

MESCALERO Rumpf verrundet.PNG

MESCALERO Übergang Kabinenhaube.PNG
 
Hallo Leute.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem oder 2 Pico 4
Mein Vater war in den 80ern mit diesem Modell sehr stark per du und ich würde ihm gern ein fertig stellen
Ich denke einen Rohbau oder ne Bezugsquelle gibt es nicht oder?
 
Hallo Leute.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem oder 2 Pico 4
Mein Vater war in den 80ern mit diesem Modell sehr stark per du und ich würde ihm gern ein fertig stellen
Ich denke einen Rohbau oder ne Bezugsquelle gibt es nicht oder?
Kann man bei Rödel bestellen auf Anfrage. Rumpf und Kabine.

 
Meines Wissens war das ein Wettbewerbspilot der auch Rümpfe an Bekannte abgab.
Heimatverein war oder ist wohl Geisenhausen, da sind einige davon in rcn,
 
Mmh
Habe irgendwie die Befürchtung das mein Vorhaben misslingen wird. Suche mittlerweile schon 5 Jahre. :(

Schade. War paps Liebling. Auf cb funket heißt er auch deshalb Pico 01 :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten