RC-Toy Pleite ?

Mal abwarten. Noch ist nix da.

Liebe Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,

####################################

Mit freundlichen Grüßen

Rc-Toy Team

Mit freundlichen Grüßen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K0811

User
Mal abwarten. Noch ist nix da.

Liebe Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,

####################################

Mit freundlichen Grüßen

Rc-Toy Team

Mit freundlichen Grüßen


Hast du das echt von dennen gekriegt ? Soetwas wäre ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Die Seite ist seit Wochen abgeschaltet und seit Monaten kann man hunderten Kunden Ihr Geld nicht zurück zahlen und jetzt redet man von einem Ortswechsel ?

Wenn du die E-Mail wirklich so gekriegt hast, antworte mal und kläre sie mal auf das bei jeder geschäftlichen E-Mail der Name des Absenders drunter zu stehen hat mit wem man redet. Auch wer derzeit Geschäftsführer ist würde mich für meine Betrugsanzeige interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so bekommen.
Hier die gesamte Email
Sehr geehrte Damen und Herren,

####################################

Mit freundlichen Grüßen

Rc-Toy Team

Mit freundlichen Grüßen

#############

www.rc-toy.de

-----------------------------------------------

Modell Hobby & Toy's GmbH
Bürgermeister-Graf-Ring 11 | 82538 Geretsried
GF: Michael Wurst
Geschäftszeiten: Mo-FR ( 8.°° - 17.°° Uhr)
Email-Support : Mo-FR ( 8.°° - 17.°° Uhr)
Telefonsupport : Mo-FR ( 14.°° - 17.°° Uhr)

Tel.: +49 (0) 8042 501055
Fax : +49 (0) 2513 8451108

Email: info@rc-toy.de | Internet: www.rc-toy.de

USt-ID: DE230568791 | WEEE-Reg.-NR. DE 562998870
Verpackungverordnung Reg.-Nr. 5556856


Hast du das echt von dennen gekriegt ? Soetwas wäre ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Die Seite ist seit Wochen abgeschaltet und seit Monaten kann man hunderten Kunden Ihr Geld nicht zurück zahlen und jetzt redet man von einem Ortswechsel ?

Wenn du die E-Mail wirklich so gekriegt hast, antworte mal und kläre sie mal auf das bei jeder geschäftlichen E-Mail der Name des Absenders drunter zu stehen hat mit wem man redet. Auch wer derzeit Geschäftsführer ist würde mich für meine Betrugsanzeige interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K0811

User
GF: Michael Wurst

Danke für die Weiterleitung, das Impressum stimmt nicht. Der Geschäftsführer hat das sinkende Schiff bereits vor 3 Monaten verlassen. Da diverse Kunden immer noch nicht ihr Geld wieder haben und immer noch keine Insolvenz beantragt wurde, scheinen die führerlos in den Untergang zu steuern.
 
Genau so eine Mail habe ich auch bekommen. Wohlgemerkt kurz nachdem Paypal den eröffneten Fall zu meinen Gunsten entschieden hat und ich mein Geld durch Paypal selbst erhalten habe, nicht etwa durch die Gnade von RC-Toy. Tja, 2016 noch habe ich öfter was bestellt, da hat alles geklappt.
Das mit dem Umzug ist wirklich dreist und klingt nach Hinhaltetaktik. Ebay und Amazon Shop sind ja auch bereits abgeschaltet und niemand macht wegen einem Umzug die komplette Website dicht.

Ich kann wirklich nur Paypal empfehlen, gerade was Online Käufe betrifft.
 

grmpf

User
Hi,

die Nutzungsregel 1.10 ist bekannt? :rolleyes:
1.10 Wir untersagen das Veröffentlichen von E-Mails bzw. persönlichen Mitteilungen anderer Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Diese muss im Einzelfall nachgewiesen werden.
Das Veröffentlichen persönlicher Daten von Privatpersonen wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse durch Dritte ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Betroffenen nicht gestattet.
Dieses gilt auch, wenn die Daten in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder Datenbanken, wie dem Telefonbuch oder Suchmaschinen, verfügbar sind.
Ausdrücklich ausgenommen davon sind Anschriften, Telefonnummern und E-Mailadressen von Firmen und anderen Gewerbetreibenden.
RC-Toy hat zugestimmt, die Email zu veröffentlichen?
 
Danke für die Weiterleitung, das Impressum stimmt nicht. Der Geschäftsführer hat das sinkende Schiff bereits vor 3 Monaten verlassen. Da diverse Kunden immer noch nicht ihr Geld wieder haben und immer noch keine Insolvenz beantragt wurde, scheinen die führerlos in den Untergang zu steuern.


Wo hast du das gelesen das er das Unternehmen verlassen hat ?
Hab leider nix gefunden
Aber ich denke auch das es eine Hinhaltetaktik ist.. Ich hab garnicht mit Paypal gezahlt.
Liebe Grüße
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Anmerkung der Moderation

Anmerkung der Moderation

Ja, aber in ich interpretiere die Regel für Privatpersonen.
... Ausdrücklich ausgenommen davon sind Anschriften, Telefonnummern und E-Mailadressen von Firmen und anderen Gewerbetreibenden.

Richtig, soweit es diese Daten betrifft.
Wer aber die Nutzungsregel genauer liest, der findet auch noch was über die Inhalte von persönlichen Mitteilungen:

Nutzungsregel 1.10 schrieb:
Wir untersagen das Veröffentlichen von E-Mails bzw. persönlichen Mitteilungen anderer Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung.

Und davon sind die Mitteilungen von Gewerbetreibenden nicht ausgenommen!
Bitte künftig beachten!

Servus
Hans
 
Hatte ich anders interpretiert.
Kein Problem. Wird gemacht!

Liebe Grüße Florian

Richtig, soweit es diese Daten betrifft.
Wer aber die Nutzungsregel genauer liest, der findet auch noch was über die Inhalte von persönlichen Mitteilungen:



Und davon sind die Mitteilungen von Gewerbetreibenden nicht ausgenommen!
Bitte künftig beachten!

Servus
Hans
 
Geld sehen die Betroffenen wahrscheinlich keines mehr

Geld sehen die Betroffenen wahrscheinlich keines mehr

Hallöchen!

Ich klinke mich hier mal ein. Auch mir schuldet rc-toy noch 1.449€ für eine nichtgelieferte Mavic.

Natürlich habe ich auch wie viele andere Anzeige erstattet, zusätzlich habe ich aber noch ein Mahnverfahren eingeleitet. Das verlief in 1. Instanz erfolglos und die Zustellung des Mahnbescheides über das Gericht war auch nicht so einfach, da es wohl mehrere Nachsendeaufträge hintereinander von der Geschäftsadresse weg gibt, um Fristen verstreichen zu lassen, bevor die Briefe überhaupt zugestellt werden (funktioniert zwar nicht, scheint aber der Gedanke zu sein). Der Zwangsvollstreckungstitel wird mir in den nächsten Tagen (hoffentlich) zugehen und dann soll sich ein Gerichtsvollzieher mit der Sippschaft ärgern. Dabei rumkommen wird aber nicht viel, da sich zum 2.6. der Geschäftsführer geändert hat.

Der neue GV ist jetzt ein Herr Yevgeniy Yakubovsky aus Mailand. Wenn man ihn googelt findet man nichts persönliches, das interessante ist jedoch, dass er für relativ niedrige Summen Unternehmen aufkauft, versucht noch etwas profit zu machen und dann die Firmen liquidiert. Ich nehme an, dass es sich bei Herrn Yakubovsky um einen "Unternehmensbestatter" oder auch professionellen Insolvenzverschlepper handelt und dass wir genau das hier sehen.

Viele Grüße!

Felix
 
Wer zuletzt lacht, ... :D
dieser Shop RC Toy hat mich auch abgezockt, hatte fabrikneuen Nine Eagles Solo Pro 229 Lipo wieder zurückgeschickt, da ein Balancerkabel an der der Zelle sich gelöst hatte, direkt neben dem roten anderen Kabel .
Da kamen dann so so seltsame Nachfragen mit wieviele Ampere ich den geladen hätte, und das sie den nicht tauschen würden...
Aber ich könnte meine schon bezahlte Ware, mein Eigentum, erst wiederbekommen, gegen einer Entrichtung einer Servicegebühr von 25€!:mad:
Bloß ein neuer Lipo, hätte 17€ gekostet und ich hatte inzwischen jemanden gefunden der Balancerkabel wieder an den nagelneuen Lipo hätte anlöten können!
Nur RC Toy gab mir mein Eigentum nicht mehr zurück! :eek:
Habe der Saftladen dann kurzerhand wegen Betrug, Unterschlagung, usw. bei der Polizei angezeigt.

Die nette Polizeibeamtin hat mal richtig was, in der Anzeige, formuliert, sie meinte auch, Internetbetrug ginge gar nicht, als sie den E-Mail Verkehr von mir und dem Shop gelesen hatte...
Hatte sonst noch nie negative Erfahrungen, mit irgendwelchen Internetshops gemacht, danach hatte ich mir erst einen PayPal Account zugelegt.
 

HansS

User
Habe der Saftladen dann kurzerhand wegen Betrug, Unterschlagung, usw. bei der Polizei angezeigt.

Die nette Polizeibeamtin hat mal richtig was, in der Anzeige, formuliert, sie meinte auch, Internetbetrug ginge gar nicht, als sie den E-Mail Verkehr von mir und dem Shop gelesen hatte...

Ach tatsächlich? Man hat Dir also den Akku mit der Absicht verkauft, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen?

Das, und nur das, würde eine Anzeige wegen Betrugs rechtfertigen. https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Der laienhafte Begriff "Internetbetrug" ist in keinem Gestz zu finden, wird aber oft angewandt für unberechtigte Abbuchungen für weder bestellte noch gelieferte Waren oder Leistungen. Hat hiermit also nuschtnix zu tun.

Deine Aussage ist, ebenso wie jene der vermutlich gar nicht existierenden Polizistin, dummes Zeug und frei erfunden. Einer solchen Polizistin würde man empfehlen, den Beruf zu wechseln und künftig den Ölsardinen die Augen zuzudrücken, bevor sie in die Dose kommen.
Ich weiß nicht, warum Leute immer wieder solch Zeug erfinden, das man binnen Sekunden in der Luft zerreißen kann.

Ja, ich werde mich vollumfänglich bei Dir entschuldigen, wenn Du mir das Aktenzeichen oder die Tagebuchnummer Deiner Strafanzeige per PN mitteilst. Doch, doch, das darfst Du. Ich brauche nur 10 Minuten, um den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
cool.gif


Gruß
HansS
 
RC-Toy gibt es nicht mehr .....


/Klugscheißermodus an/
Das ist nicht korrekt.

Formaljuristisch gibt es RC-Toy erst dann nicht mehr, wenn die Firma durch Gesellschafterbeschluss liquidiert wurde oder nach Eröffnung des Konkursverfahrens mit abschließender Beendigung des Geschäftsbetriebs.
Erst nach Löschung des Unternehmens aus dem Handels- oder Gewerberegisters ist eine Firma nicht mehr existent.

Ich habe bisher nirgendwo lesen können, dass das erfolgt ist.

/Klugscheißermodus aus/
 

fraki1

User
Also, ich habe meine Zahlung durch Paypal erstattet bekommen. Ich habe jetzt folgenden Eintrag gefunden:

Yevgeniy Yakubovskyy

Geschäftsführer bei Modell Hobby & Toy´s GmbH
Einzelhandel
Aktuelle Unternehmen
Geschäftsführer bei Modell Hobby & Toy´s GmbH
News
03.06.2017 - Modell Hobby & Toy´s GmbH: ...Geschäftsführer: Yevgeniy Yakubovskyy, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte…
Umfeld
Emmerich Wurst, Michael Wurst, Anton Heiß, Heiss e.K., rc-toy e.K.
Alter

Es scheint also weiter zugehen.
Franz
 

K0811

User
Es scheint also weiter zugehen.
Franz


Der neue GV ist jetzt ein Herr Yevgeniy Yakubovsky aus Mailand. Wenn man ihn googelt findet man nichts persönliches, das interessante ist jedoch, dass er für relativ niedrige Summen Unternehmen aufkauft, versucht noch etwas profit zu machen und dann die Firmen liquidiert. Ich nehme an, dass es sich bei Herrn Yakubovsky um einen "Unternehmensbestatter" oder auch professionellen Insolvenzverschlepper handelt und dass wir genau das hier sehen.

Sorry wie soll es weiter gehen ??? Hunderten Kunden schulden die Ihre per Vorkasse geleisteten Anzahlungen und es gibt diverse Betrugsanzeigen und Mahnbescheide ! Wenn die wirklich Ihre Seite noch mal freischalten kann man nur jeden GeizIstGeil Jäger dringend davor warnen dort nur irgendetwas zu kaufen. Ich denke auch alleine Paypal wird die nie wieder aufnehmen, da die derzeit auf den ganzen Erstattungen sitzen geblieben sind.
 
Ach tatsächlich? Man hat Dir also den Akku mit der Absicht verkauft, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen?

Das, und nur das, würde eine Anzeige wegen Betrugs rechtfertigen. https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Der laienhafte Begriff "Internetbetrug" ist in keinem Gestz zu finden, wird aber oft angewandt für unberechtigte Abbuchungen für weder bestellte noch gelieferte Waren oder Leistungen. Hat hiermit also nuschtnix zu tun.

Deine Aussage ist, ebenso wie jene der vermutlich gar nicht existierenden Polizistin, dummes Zeug und frei erfunden. Einer solchen Polizistin würde man empfehlen, den Beruf zu wechseln und künftig den Ölsardinen die Augen zuzudrücken, bevor sie in die Dose kommen.
Ich weiß nicht, warum Leute immer wieder solch Zeug erfinden, das man binnen Sekunden in der Luft zerreißen kann.

Ja, ich werde mich vollumfänglich bei Dir entschuldigen, wenn Du mir das Aktenzeichen oder die Tagebuchnummer Deiner Strafanzeige per PN mitteilst. Doch, doch, das darfst Du. Ich brauche nur 10 Minuten, um den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
cool.gif


Gruß
HansS

Willst du mit vera... en!
Natürlich war ich bei der Polizei und habe den E-Mail Verkehr vorgelegt. Dafür gibt es extra ne eigene Abteilung für so Internet Sachen.
Und wie komme ich dazu, jemanden völlig unbekannten, das Aktenzeichen zuzuschicken, glaubst du ich habe nichts anderes zu tun, als fremden Personen, Aktenzeichen zuzuschicken
Wenn du es nicht glaubst, dein Problem. :mad:
Mußte mit leben...
Werde hier nicht mal eine E-Mail veröffentlichen, da Briefkopf und Namen , niemandem was angehen und auch so in den Forumsregeln steht, wie hier zuvor ja schließlich schon erklärt worden ist.
Und deine Entschuldigung kannst dir sonstwo hinstecken, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben!
Erstmal anklagen und hinterher endschuldigen wollen, wie arm ist sowas bitte ?
Hatte schon genug Theater deswegen, und möchte das nicht nochmal alles aufrollen...:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten