Retro Mitte 2021 vom 13.-16.05.

Hallo Christian,

mal schauen was ich diesen Winter noch fertig bekomme, den hier aber ganz sicher
IMG_4726.JPG


gruß aus Hüttenberg

Alexander
 

doloebig

User
...die Zahl der Frühanmeldungen lässt hoffen. Was habt ihr so in der Pipeline? Brauche mal etwas Vorfreude :-)
Gerade so die Pipline verlassen; Grundüberholung abgeschlossen, der Flieger war schon heuer in Wehrheim noch in Rot Weiss.
20201111_144848.jpg


Schon mehrere Starts hinter sich und gut zum austoben
DSC_7283.jpg


Die zarte Dame darf nur mit wenn sie nicht heftig vom Wind bedrängt wird
DSC_6764.jpg

was bis dahin noch fertig wird?? genug rum liegen und auf fertig Stellung wartent hab ich jedenfalls.

Doro
 
Dann meld ich Daniel und mich auch mal an. :-)

Pipeline: Momentan Krick Pik As. Gekauft incl OS S35 RC für 25 Euro ungeflogen. Leider viele Baumängel.

mini-IMG_2363.JPG

Aber wird schon.

Eine Gewalt Glasflügel 604 liegt noch rum. Aber die wollte latent schon jemand haben. Weiß allerdings momentan nicht obs soweit kommt. Von daher vielleicht wird die über den Winter auch gerichtet.
mini-IMG_2298.JPG
Schöne Grüße

Martin
 
@hänschen - nein ich schwächel nicht, hab nur im Moment ähnliches zu tun wie du - und das geht einfach vor...
Aber schön von dir zu lesen.

Gruss Klaus

isch habe seit drei Wopchen fertig..., muss nur noch mein neues Spielzimmer einräumen 🤣🤣🤣🤣

@Christian, in der Pipeline ist mein Sonny und natürlich der gute Brillant, so er bis dahin noch lebt, vergangenen Sonntag am Ipf war er noch fit...
 
Hallo,
wenn ich es vom Termin schaffe, würde ich mit folgenden Modellen starten:
Box Fly 20 S (E)
T 45
ASW 17/ Carrera
VG
Guido
 

Anhänge

  • guido 017.JPG
    guido 017.JPG
    965,2 KB · Aufrufe: 183
  • guido 055.JPG
    guido 055.JPG
    353,1 KB · Aufrufe: 166
  • ASW 17 002.JPG
    ASW 17 002.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 155
  • ASW 17 005.JPG
    ASW 17 005.JPG
    150 KB · Aufrufe: 137
Hallo Mittelretrojaner,
...mal sehen, was so alles ins Auto passt: Wega 1o.2, Flipper 3, 2mot Commander und ein Fesselflieger, Cardinal oder Tucker.
Dieses mal hoffenlich wieder besseres Wetter.
Gruß Andreas
 

mannikla

User
Hallo,
Frankfurter Kranz - das muss ein Retro Mitte Gespenst sein, so ähnlich wie Nessy von Loch Ness. Hab zwar schon immer davon gehört oder gelesen, in den ganzen aber Jahren noch nie etwas davon gesehen, geschweige denn gegessen... :):):)
Auf ein Neues.
Gruss Klaus
PS: @ Andreas - an der Grösse des Beförderungsmittels sollte man nicht kaussern...
 

spitty

User
Klaus,
Du musst Dich entscheiden zwischen viel Fliegen bzw. Zuschauen, oder Frankfurter Kranz (FK)
Weil der, der FK, steht auf einmal auf einem Tisch in einem Zelt. Und das nur gaaaaanz kurz.
Dann ist der FK weg, als ob er nie dagewesen wäre...
das führt natürlich zu Mythen und zur Legendenbildung. Ich darf mich zu den Außerwählten zählen, die ihn
zwei mal gesehen haben und sogar ein Stück ( Leute, welch ein Tag ) essen durfte.
Danach ist das Leben nicht mehr so wie vorher ;) er verändert Dich, der geliebte FK...
 

S_a_S

User
jaja, der FK macht aus einem aktiven Modellflieger einen, der bei den Retrotreffen nur noch vom FK und nicht mehr von Modellen oder vom Fliegen schwärmt. Ist das dann FKK (Frankfurter Kranz Kenner)?

@Klaus, ich schluchze trauernd mit (morgen ist Volkstrauertag)

Grüße Stefan
 

mannikla

User
Hallo,
Da hat sich jetzt mein Schatz an wertvollen Lebenserfahrungen wieder deutlich vergrössert.
Ich danke euch.
@ Spitty - darf man eigentlich FKK noch mit dem Vornahmen anreden?
@cobe - du solltest dir mal überlegen, noch so ca. 15-20 grüne Retro Mitte FKK Sticker mitzubringen.

tränenabwischende Grüsse
Klaus
- der zur nächsten Retro Mitte wohl ohne Flugzeuchs als Jäger des verlorenen FK erscheint.
:) :) :)
 

doloebig

User
tränenabwischende Grüsse
Klaus
Hint @mannikla du bist dann ganz in der nähe der namensgebenden Stadt von dem Gebäck, ich weiss aus zuverlässiger Quellen das es dort auch örliche Dealer von dem Zeug gibt. Ob die Wirkung die gleiche iss wie bei dem aus privater Produktion weiss ich allerdings nicht.

Doro die jetzt die Monsun aus der Pipeline auf den Flugplatz schiebt.
 

mannikla

User
Mensch Doro,
da wohn ich mehr als doppelt so weit entfernt wie du.
Und..... das ist ja wohl nicht das selbe - so ein 0815 von der Stange FK und Gee Bees Fabel Phänomen FK ( den es ja nach belegten Aussagen tatsächlich gibt oder gab) .
Das ist ja genauso ein Frevel, wie Retro Flieger mit Strommotoren betreibten.
Das kann ja nur von jemand kommen, der so seltsame Dinge praktiziert... :)

Wobei - mir ist ein alter originaler HiFly mit der kompletten und funktionsfähigen Druckmotor Antriebstechnik übern Weg gelaufen.
Da muss ich jetzt aber keine Ausnahme machen ( nur in den saueren Apfel beissen - mir zieht es nur bei dem Gedanken daran schon alles (wirklich alles) zusammen), weil das war so.

Auf den 12V Jumbos mit Getriebe steht - nicht für Dauerbetrieb geeignet. Mangels alter Akkutechnik würde ich den mit einem 3S Lipo betreiben wollen ( ja, auch ich hab so Teufelzeuchs - für die Spritpumpe :)). Gibt es dafür Erfahrungswerte über Standhaftigkeit der Motoren? Sind die wirklich so empfindlich wie draufsteht? Ich hätte dafür sogar noch einen alten Bürstenregler oder einen Sanftanlaufschalter rumliegen.
Den eingebauten Schalter mit Schnappmechanik ( ähnlich der Variophonknüppel ) würde ich eher nicht verwenden wollen.

Gruss Klaus
@doro - die Monsun hast du fein gemacht. Ist das eine neue Kabinenhaube?
 

doloebig

User
Mensch Doro,
da wohn ich mehr als doppelt so weit entfernt wie du.
soll ich dir ein Care Paket machen?

Das ist ja genauso ein Frevel, wie Retro Flieger mit Strommotoren betreibten.
Das kann ja nur von jemand kommen, der so seltsame Dinge praktiziert... :)

tja, was willste machen wenn kein Huckepack Schlepper am Platz is.🙃😇



Gruss Klaus
@doro - die Monsun hast du fein gemacht. Ist das eine neue Kabinenhaube?

Danke.
ja, Motor und Kabienenhaube sind neu
Heute durfte sie zum Werkstattflug.
DSC_7838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

S_a_S

User
Wobei - mir ist ein alter originaler HiFly mit der kompletten und funktionsfähigen Druckmotor Antriebstechnik übern Weg gelaufen.
Da muss ich jetzt aber keine Ausnahme machen ( nur in den saueren Apfel beissen - mir zieht es nur bei dem Gedanken daran schon alles (wirklich alles) zusammen), weil das war so.
Klaus, aus Dir wird ja doch auch noch was :)

Auf den 12V Jumbos mit Getriebe steht - nicht für Dauerbetrieb geeignet. Mangels alter Akkutechnik würde ich den mit einem 3S Lipo betreiben wollen
darfst halt die LiPos nur mit Ökostrom laden, der ist etwas sanfter. Wobei die 10Z damals unter Last eher bei 10V lagen. Dauerbetrieb auch mit Steller oder Halbgas nicht, eigentlich waren die Jumbos nur für 6V. Besser ist ein Timer im Sender, der den Saft abstellt, wenn die Motoren heiß sind. 3 Minuten oder so, wie beim Cox...

Der Patrick hat sich schon mal Gedanken gemacht, was für Austauschmotoren mit drei Drähten passen könnten.

Grüße Stefan


PS: der passende Katalog https://www.conradantiquario.de/content/katalog/graupner-neuheiten-1973.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten