Retro Kalender 2021

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Retrojaner und solche die es werden wollen.
So langsam ist es höchste Zeit für das neue Jahr zu planen.
709B0820.jpg


Im Hochtaunus konnte 2020 eine abgespeckte Version der Retro Mitte stattfinden. Mindestens in der Form wollen wir das 2021 auch wieder durchführen.

Hier der Termin:

Retro Mitte 2021 vom 13.-16.05. in Wehrheim/Taunus.
Kontakt: clang@fliegergruppe-hochtaunus.de oder PN. Natürlich gibt es auch nen Thread dazu: https://www.rc-network.de/threads/retro-mitte-2021-vom-13-16-05.11822371/


weiterhin ist natürlich schon der Termin für die Retro Nord in Kaltenkirchen fix:
RETRO NORD 17.-20.6. 2021
zum Thread: https://www.rc-network.de/threads/retro-nord-17-20-6-2021-planungs-u-laberthread.11828080/



Gruß Christian Lang
 
Hallo Modellflieger !!!

Wir planen dann auch positiv in die Zukunft und freuen uns auf unser Retrotreffen vom 20.08.bis 22.08.2021. Jeder Mensch braucht ja Ziele. (:

Von unserer Seite wäre Camping auf dem Flugplatz möglich.
Wie es jedoch dann "Corona-technisch" ausschaut.... Das bitte kurz vor dem Event abfragen.

Es ist keine Flugschau, sondern nur fliegen und quatschen in gemütlicher Runde.
Strom zum Laden für E.-Modelle ist vorhanden.

Unser Platz liegt ca. 20 km nördlich von Bremen, zwischen Grasberg und
Tarmstedt. Verkaufen oder tauschen von Teilen, Modellen oder Bausätzen
ist erwünscht. Anmeldungen dann bitte an meine Adresse :
roger.bartsch@t-online.de. Bilder und Film von unserem Platz findet ihr
unter: www.modellflug-lilienthal.de
Wer nur für einen Tag kommen möchte ohne zu übernachten braucht sich natürlich nicht anzumelden!

Lieben Gruß
TV - Falkenberg
 
Alle so weit weg... ;)

Wir planen mal ganz vorsichtig für Oederan den Pfingstsonntag, 23. 05. ein

Grüße
Samson
 

H.Brunke

User
Retro Süd

Die Retro Süd soll dieses Jahr am 11. und 12. 09. 2021 in Reutlingen stattfinden.
Bei fragen oder zum Anmelden bitte PN oder info@gewalt-modellbau.de

Gruß Holger
 
Hallo Retrofreunde
um besser planen zu können bitte wir euch doch zu melden wenn ihr kommen wollt. Eine kurze Mail an meine Adresse reicht völlig:
roger.bartsch@t-online.de
Bei uns ist alles willkommen auch Hubis ( Schlüter u. Co) Termin ist der 20. - 22.8. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr auch eine Mail senden.
Bis dann Roger
IMG_1609.JPG
Bipe MK2 , soeben fertig geworden
 
Hallo Roger, ist das die BIPE von Balsa USA oder eine mit Plasterumpf? Erstere wäre natürlich voll RETRO, denn die gibt`s ja schon seit langem?!
Bis bald beim Treffen, Gruß, Leif
 
Liebe Modellflugfreunde
Leider gab es bis jetzt nur 3 Anmeldungen für unser Retrotreffen vom 20.8. - 22.8. Aus diesem Grund fällt das Treffen in diesem Jahr aus. Corona hat doch viel verändert.
Bis dann Roger
 

doloebig

User
ungut aus dem Grund, meine Meinung nach ; aber gut.
Danke für die doch recht kurzfristige Absage.

Doro
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mooooment, Roger!
So einfach geht das aber nicht ;)!
Einfach mal eben Absagen… tststs!
Erfahrungsgemäß kommen weit über die Hälfte der Leute, ohne sich ordentlich anzumelden,- (ist eine Unsitte, hat sich aber leider so eingeschlichen, auch schon vor Corona und evtl. höchstens ja noch wg. unzuverlässigen Wetters verständlich.)
Ich hatte mich (sorry) auch nicht bei dir gemeldet, weil als kurzentschlossener Tagesgast nur Samstags geplant.
Halte doch bitte noch ein bisschen durch, es sind ja noch ca. 10 Tage hin bis zum Termin.
Gruß Jan
 

doloebig

User
Mist, und was mache ich jetzt an dem Samstach, Roger?
Och, wir fahren auf jeden Fall, da wir danach weiter in Urlaub fahren. Ausserdem haben wir unterwegs eine Abholung. Das um zu planen wäre der Gau und bestimmt nicht gratis.

Lass uns doch treffen und wir genießen die touristischen Highlights von Tammstedt. Vielleicht mach ja Roger den Fremdenführer, am Platz iss ja keiner. Wir zeigen ihm auch mal Bilder von Retros die mal klein angefangen haben.

Doro
 
Moin, hatte mich ja auch angemeldet und finde es ebenfalls etwas verwunderlich. Da teile ich die Meinung mit Jan und Doro, aber wenn es nicht sein soll, dann treffen wir uns halt trotzdem. Ich hatte zumindest eine Nacht eingeplant und die ziehe ich dann, wenn ich weiß, dass bestimmte "Nasen" erscheinen auch durch. Eggo Huckepack zu nehmen, ist schon ganz famos und Janni und unsere Damen aus dem Unterfränkischen sind doch stets eine Bereicherung. Ich wette, da erscheinen auch noch mehr.....
Nase in den Wind.......Gruß, Leif
 
Wir wollten auch kommen. 2 Modellflieger aus Friesland. Haben extra einige schöne Retromodelle wieder fit gemacht.
Vielleicht geht ja doch noch was ?????
 

doloebig

User
Lieber @Roger Bartsch,
ich finden dein "nicht melden"zu den Posts schon "sehr bemerkenswert"

*Zitat von der Homepage des Vereins:
Verkaufen oder tauschen von Teilen, Modellen oder Bausätzen
ist erwünscht. Anmeldungen dann bitte an meine Adresse :
roger.bartsch(at)t-online.de. Bilder und Film von unserem Platz findet ihr
unter: www.modellflug-lilienthal.de
Wer nur für einen Tag kommen möchte ohne zu übernachten braucht sich natürlich nicht anzumelden!

Lieben Gruß
TV - Falkenberg
*Zitatende

Was erwartest du um dein Treffen durchzuführen? 30 Camper und 100 Piloten?
Wenn dem so ist schreib es halt rein in deine Einladung!
Aber, Vorsich bei solchen Wünschen; die können schneller wahr werden wie dir lieb ist (frag mal @Christian Lang oder @jannicam und FAG)
Aber aus meiner Sicht wird das so nix.


Grüsse
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ausschreibung stand doch, dass Teilnehmer, die nicht campen wollen, sich nicht anmelden brauchen.
Bin dochb enttäuscht.
 
Oben Unten