Robbe Futaba FF-7 (T7CP) 2.4 GHz FASST

Renegade schrieb:
Weiß vielleicht jemand ob das hier für die FF-7 passen würde? Oder kann mir jemand so ein Eneloop-Pack für die FF-7 empfehlen?

Wenn man Lipo und Eneloop als Senderakku vergleichen würde, was währe dann eher empfehlenswert eurer Meinung nach und warum?

Würde mich über hilfreiche Antworten diesebezüglich sehr freuen.

Besten Dank und viele Grüsse,
Saki.
 

Julez

User
Ich würd son eneloop-Mopped nehmen. Such mal beim eBay nach Trollmodellbau, die ham das billiger.
Für Lipos musste die Unterspannungseinstellung anpassen, evtl balancen, und all so Sachen.
Eneloop ist für RC- Anwendungen ideal.
 
Danke Julian, hab den gefunden und auch sicherheitshalber nachgefragt, ob der auch für die FF-7 passt. Jetzt warte ich mal auf Antwort.

Viele Grüsse,
Renegade.
 
Empfänger kompatibel

Empfänger kompatibel

Hi Experten,
kann mir bitte jemand sagen, ob der neue 14-Kanal-Empfänger in 2G4 auch an der FF7 2G4 funktioniert ? Ich habe folgendes Problem: Für einen meiner Jets brauche ich alle 7 Kanäle, die die FF7 kann. Kann ich jetzt z.B. lediglich die beiden Akkuanschlüsse an z.B. Steckplatz 8+9 einstecken und evtl. noch nen Voltspy an Steckplatz 10 ? Wohl gemerkt, ich weiß, dass ich auf 8-14 nichts steuern kann, da der Sender das nicht hergibt. Ich möchte nur wissen, ob der Empfänger funktioniert ??
Gruß Otto
 
ejectionseat schrieb:
Hi Experten,
kann mir bitte jemand sagen, ob der neue 14-Kanal-Empfänger in 2G4 auch an der FF7 2G4 funktioniert ? Ich habe folgendes Problem: Für einen meiner Jets brauche ich alle 7 Kanäle, die die FF7 kann. Kann ich jetzt z.B. lediglich die beiden Akkuanschlüsse an z.B. Steckplatz 8+9 einstecken und evtl. noch nen Voltspy an Steckplatz 10 ? Wohl gemerkt, ich weiß, dass ich auf 8-14 nichts steuern kann, da der Sender das nicht hergibt. Ich möchte nur wissen, ob der Empfänger funktioniert ??
Gruß Otto


hey otto,

also da würde ich dir eher empfehlen, den servostrom zusammenzuführen, ausserhalb vom empfänger, ab da direkt mit dicken kabeln zum akku/schalter/akkuweiche, und ebenfalls ab da 2-fach den strom in den empfänger. dann nur noch die impulsleitungen in den empfänger stecken, fertig. dann hast du keine probleme mit dem 7ner und eine bessere + günstigere lösung.

gruss
raphael
 
Julian Holtz schrieb:
Ich würd son eneloop-Mopped nehmen. Such mal beim eBay nach Trollmodellbau, die ham das billiger.
Für Lipos musste die Unterspannungseinstellung anpassen, evtl balancen, und all so Sachen.
Eneloop ist für RC- Anwendungen ideal.

Hallo nochmal,

habe soeben folgende Antwort von diesem Händler erhalten:

Hallo,

Futaba hat 2 Stecker entweder den normalen Servostecker wie abgebildet oder bei älteren
Anlagen einen quadratischen.
Ist bisher immer der Servostecker gewesen aber
sicherheitshalber noch mal kurz nachschauen
den Anderen können wir auch Preisgleich liefern.

Wird er also bei der FF-7 passen, ich bin jetzt etwas verwirrt da ich selbst keine FF-7 besitze. Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen ob DIESER ENELOOP-Pack für die FF-7 (T7CP) passt?

Danke.
 

tschulz

User
Frage Knüppelverlängerung für Verwendung als Pultsender

Frage Knüppelverlängerung für Verwendung als Pultsender

Hallo,

hier in der Diskussion sprach schon mal jemand über die FF-7 in Verbindung mit einem Senderpult und Knüppelverlängerung. Ich habe mir auch eine FF-7, Pult, Enelope-Akku bestellt, mich würde die richtige Bestellnummer für die Knüppelverlängerung interessieren. Bei Robbe gibt es zwei und die sind für die alten FXX-Anlagen.

Steuerknueppel Verlaengerung
1-8086 9€
Steuerknueppel Verlaengerung
1-F1520 12,60

Vielleicht hat jemand eine Idee, vielleicht braucht man die auch gar nicht.

Frage Empfänger:

Es wird ja im Augenblick ein R-607 dazu geliefert. Was ist dem am R-617 so viel besser (bzw. was kostet der Einzeln)

Danke für eine Info.

Grüße Tilo
 

tschulz

User
zum Beispiel Hobbydirekt, bei Staufenbiel steht nicht dabei welcher Empfänger es ist.

1 Sender T7CP FASST 2,4 GHz
1 FASST Empfänger R 607 FS 2,4 GHz

Tilo
 
Dann ist der shop wohl nicht ganz aktuell. Alle Original-Robbe T7C-Sets werden standardmässig mit dem R617FS ausgeliefert.
Wenn Du bei einem bestimmten shop bestellen willst, ruf' doch vorher mal dort an....

Im übrigen ist der R617FS nicht besser, sondern anders als der R607FS. Nachzulesen ist das unter dem von Uwe oben genannten Link.


Gruß,
Heino
 

tschulz

User
Ok, danke für die Infos. Ich habe den Artikel auch gelesen aber genau
andersherum verstanden. Ok es wird also der andere R-617 geliefert.

Grüße Tilo
 
Realist schrieb:
Im übrigen ist der R617FS nicht besser, sondern anders als der R607FS.

Wenn ich das also richtig interpretiert habe aus dem genannten Text, dann sollte ich also eher einen R617FS einsetzen, wenn mein Flächenmodell pro Querruder ein Servo hat und ich mit Querruderdifferenzierung arbeiten muss? Meine Modelle haben fast alle 2 Servos (2 Kanäle) für die QR und ich habe den Mischer hierfür aktiviert (Querruder-Diff.).
 
607 oder 617

607 oder 617

Hi Leute,
ich habe beide in Betrieb, den 607 im Hotty und den 617 in meiner S50 Sukhoi.
Beim 617-er werden die Kanäle 1 und 6 (also die Querruder) überlappend ausgegeben, damit weniger Zeitverzögerung bei den Ausschlägen vorhanden ist.
Und ich sage....aus Erfahrung....das merkst du gar nicht beim Fliegen, zumindest ich nicht :D ....für mich sind die praktisch gleichwertig.
Gruß Otto
 

tschulz

User
Gutes Statement. Ist ja auch beim Nachkauf eines Empfängers wichtig.

Eine Frage noch zur Knüppelverlängerung. Benötige ich längere Knüppel wenn ich die FF-7 mit einem Pult fliege. Und wenn ja welche passt den?

Danke für eine Info.

Tilo
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Benötige ich längere Knüppel wenn ich die FF-7 mit einem Pult fliege

Ich habe bei meiner 12FG lange Knüppel bestellt, weil die Originalen doch etwas kurz sind. Auch ganz herausdrehen war nicht genügend. Die bestellten langen Knüppel (1520) waren dann doch etwas zu lang und ich habe sie um ca. 5mm gekürzt (rote Linie). Jetzt passts perfekt.

1520.gif

Wer keine Drehbank hat, kann die Knüppel trotzdem ansehnlich kürzen. Knüppel einfach in eine Bohrmaschine einspannen und mit einer kleinen Metallsäge abtrennen. Funktioniert super.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten