Falsch interpretiert. Damit wollte ich auf den Zusammenhang zwischen Charakter, Flugstil und den daraus resultierenden Materialanforderungen anspielen- und das mit einem ironisch-selbstkritischen UntertonKategorischer Imperativ.
Grundkurs Rhetorik - so sagt man jemand, dass er doof ist, ohne dass er es merkt.
Wieso sollte man eine eingebaute Einschränkung akzeptieren? Eine Version voll-cfk mit gfk leitwerk ist blanker Unsinn. Wenn du deinen Salto vom Schmierer hast und dieser die d-Box Variante, dann gehe mal ruhig davon aus dass dieser mit einem voll-cfk aus anderer Quelle genau null vergleichbar ist. Wenn er dir trotzdem ausreicht, fein. Aber hier reden wir von jemandem, der das Ding wahrscheinlich laufen lassen will sonst hätte er wohl kaum diese Version gewählt. Und beim valenta Salto gibt die Rudersteifigkeit sowieso schon die Limits vor, spielfrei hin, Einstellungen her. Wobei du natürlich recht hast, das ist mal vorauszusetzen...
Meinst du die QR/WK? Da lohnt sich, wie ich schon geschrieben habe, ein Voll CFK Flügel. Aber das betrifft ja nicht nur den Salto. Beim VLW ist das Material m.M.n. Banane - meiner hat auch "nur" ein GFK Leitwerk, weil das halt lagernd war. Ich fliege zwar keine Ablasser aus 400m, aber die Hälfte wird's schon sein - und da hätte ein Ruderflattern schon längst zum Tode geführt.Zum Salto zurück ich habe insgesamt 6 Stück im Umfeld erlebt, 3 Stück selbst geflogen, davon 2 eigene. Davon war nur einer an den Rudern ausreichend steif
Hiermit hast du es genau auf den Punkt getroffen, genau so schätze ich den Salto auch ein.Hier haben wir einen sportlichen Alltags - Allrounder in ordentlicher Bauart. Sozusagen der Golf GTI
Und genau das ist die Crux - sie verschwinden nämlich auch ganz gerne im nicht angesteckten Zustand.Abgesteckt hängen die Kabel einfach raus, angesteckt verschwinden sie im Rumpf.
das stimmt leider.Und genau das ist die Crux - sie verschwinden nämlich auch ganz gerne im nicht angesteckten Zustand.