Schubverlust bei P120 bei 28°

Modi: Bitte zumachen

Modi: Bitte zumachen

Hallo Modi,

da es anscheinend keine neuen Erkenntnisse gibt, bitte den Thread zumachen.

Schade!
 
Info

Info

Ich Zitiere mal Herrn Mauk aus einem anderen Treat:

"wer die Fähigkeiten hat gscheite Flieger zu bauen, kann hier bestimmt ein Geschäft machen, uU öfters, wer das nicht will oder kann, solls Maul halten und die dummen Kommentare für sich behalten so seh ich das"

In diesem Treat formuliere ich das mal um:

"wer die Fähigkeiten hat Turbinen zu messen und Infos zum Sachverhalt geben kann, kann hier bestimmt weiterhelfen, uU öfters, wer das nicht will oder kann, solls Maul halten und die dummen Kommentare für sich behalten so seh ich das."

:D
 
...

...

Hallo!

immer das gleiche - da will Eberhard mal ganz in Ruhe und informativ einen Beitrag zusteuern und alle schimpfen mit ihm!:D :D :D ;) :cool:

Wenn Uwe K. oder andere Personen (ich zum Beispiel) mal ausn Nähkästchen plaudern würden in Richtung Schubmessdaten bei JetCat gäbe es hier hier die "2te Matrix" und ein "Auserwählter" muss das Forum retten!;)

Keiner will sowas! Alle bis vieleicht auf einige wenige Turbinen haben den Platz am Markt verdient! Welche gekauft werden und für welches Geld entscheidet der Kunde! Wollte wohl mal wissen was JetCat selbst von den gehässigen und deplazierten Sticheleien hält! Ich denke garnix!

Da hat wohl jemand zu heroische Träume und kommt mit nem hell-lila-farbenen Umhang daher und muss die Ehre der JetCat´s mit Schwert, Schild und der Entertaste retten! Am Ende des Traums endet "der mit dem Mauk tanz" wie der tapfere Kämpfer aus "der Ritter der Kokusnuss"...:cry: ;)

Grüße
Andreas Skywalker
 
Darwin Award

Darwin Award

Nachdem der Thread leider sowieso hin ist und er leider nicht geschlossen wurde, anbei der dritte Platz des Darwin Awards (wie Ihr wahrscheinlich wißt, wird der Darwin Award immer denjenigen Posthum verliehen, die auf verrückteste Weise ums Leben gekommen sind). Irgendwie sehe ich hier Parallelen :D :D :D

Third Place
After stepping around a marked police patrol car parked at the front door, a man walked into H&J Leather & Firearms intent on robbing the store. The shop was full of customers and a uniformed officer was standing at the counter. Upon seeing the officer, the would-be robber announced a hold-up and fired a few wild shots from a target pistol. The officer and a clerk promptly returned fire, and several customers also drew their guns and fired. The robber was pronounced dead at the scene by Paramedics. Crime scene investigators located 47 expended cartridge cases in the shop. The subsequent autopsy revealed 23 gunshot wounds. Ballistics identified rounds from 7 different weapons. No one else was hurt.


Vielleicht wird es jetzt geschlossen :D :D :D
 
Hallöchen,
offenbar hats genau den wunden Punkt getroffen, sonst hätts niemals so viele nette Kommentare gegeben.
Soviel dann auch zum gesunden Menschenverstand.

Wo gibts Popcorn :D

Tschau
 
...

...

Hallo!

Wunder Punkt gefunden - bei der 120er oder was!?;)

Popcorn holen ist doch prima - aber welches!?!?!?!
Das JetCorn oder doch die PopCats?

Ich würde die zweiten nehmen - lt. ISA expandieren die besser bei der Verbrennung..:D

Nix für ungut - lass uns mal wieder zum Thema wenn der Verfasser noch möchte!

Kannst Ja beim nächsten Thema mal wieder zwischenhauen!


Grüße
Andreas
 

Mifri

User
Moin

Ich habe zwar seit ca. 8 Monaten nichts mehr mit Turbinen am Hut, aber von Flugleistung und abnehmender Triebwerksleistung etwas Ahnung.

Beispiel C-160 Transall Flugleistung "START"

Berechnet wird der Start immer unter Berücksichtigung eines Treibwerksausfalls (wir haben ja nun 2 davon)

Druckhöhe: 0 ft
Temperatur: 15°C
Startmasse: 42.000 kg
Klappenstellung: 20°

Startstrecke bis 35 ft GND 3045 ft ~ 1000m
maximales Startgewicht begrenzt durch den Steigflug 46.453 kg

nun die Werte für 28°C

Startstrecke bis 35 ft GND 3641 ft ~ 1200m
maximales Startgewicht begrenzt durch den Steigflug 42.251 kg

Fazit: offensichtlich sinkt die Leistung der Triebwerke durch steigende Temperaturen/Druckhöhen (ach wirklich:).

13°C Temperaturunterschied sind mal eben ca. 200m mehr Startstrecke und ca. 4.200 kg weniger Abfluggewicht.

Anders verhält es sich dann wohl auch nicht bei Modelltrubinen oder?

Gruß

Mirco
 
Moi Finkie,
Der verwendete Sprachgebrauch beleuchet ja auch deutlich wer zwischen haut.
Zum Glück hat der Rest der Menscheit genug Verstand um seine eigenen Schlüsse über diese immer wieder in Erscheinung tretende Klientee zu ziehen. Dass es immer die gleichen sind, dürfte auch nicht verborgen bleiben.

Die Forenkultur gewinnt jedenfalls ungemein, die Masse der interesanten Leute verkrümeln sich ja schon lange, unsere Klientee hier, hat offenbar genau das zum Ziel.

Selbst gar nicht vorhandene Anlässe wie hier
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=106396
genügen offenbar um über andere her zu fallen wirklich Schade, dass man die vom Modi Editierten Beiträge nicht mehr lesen kann. Wirklich erbaulich sowas.
Auch dir dürfte dann aufgefallen sein, das mein
"Zwischenhauen" da nicht editiert wurde, warum wohl.
Schaun wir mal, wies dann hier weiter geht und ob da anders denkende und schreibende weiterhin verfolgt werden.

Tschau
 
...

...

Moi Mauki!

Nun nimms doch nicht so!

Dein Verhalten und deine Komentare sind halt zu einfarbig und zu Markant um drüber weg zu sehen das es Dir immer ums gleiche Gewusel geht! Der gläserne Forumuser sozusagen!

Macht ja auch nix! Ich nehme das nicht so eng! Ich nimms mit Humor und belasse es bei spassigem Sticheln!

Ich bin ein zufriedener Modellflieger dem es völlig egal ist wem ich auf´n Platz neben mir habe! Die Disskussionen und Profiliererei der Markenkriege ist mir egal! Ich fühle mich bei Alfred Frank mehr als gut aufgehoben, kann die Triebwerke sehr empfehlen und freue mich aber auch wenns bei allen anderen auf´n Platz funktioniert! Abstürze, Absteller und Probleme soll niemand haben - egal welche Marke! Wenn hier oder auf´n Platz jemand eine Frage oder Probleme hat hilft man und geht nicht ab wie´n Zäpfchen nur weils ne bestimmte Marke ist! Hilfst Du am Straßenrand auch keinem Autofahrer der ne Panne mit seinem BMW hat und den letzten Service bei ner freien Werkststt hatte!?

Die Flut von Usern die jedesmal gegen Dich springt kenne ich überwiegend nicht persönlich - denke aber das sind auch nicht irgendwelche Trottel! Die nervts halt nur!

Wie gesagt ich nehme es mit gelassenem Humor!

Grüße
Andreas
 
Moi,
dein angeblicher Humor überzeugt mich da gar nicht, dazu ist mir dein rein Interpretierter Glaubenskrieg doch zu einseitig.

Aber nimms vieleicht doch mit Humor deine Worte aber sagen anderes.
 
...

...

Dann tuts mir leid - an Zweideutigkeit braucht man sich bei Dir ja wenigstens nie beschweren...;)

Grüße
Andreas
 
Lieber Eberhard,

ich kenne die Community hier noch nicht besonders gut, ich weiß nicht, wer mit wem....

Ich wollte einfach nur eine Frage stellen, um die Zusammenhänge etwas genauer zu verstehen. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass hier ev. ein Herstellerproblem besteht, bis ich mit Erstaunen Dein Posting gelesen habe.

Wenn ich daran gedacht hätte, wäre ich aber trotzdem nicht zu dem Hersteller damit gegangen (egal welcher und um welches Produkt es sich handelt), da die Antwort natürlich von Ihm geschönt werden müßte, wenn tatsächlich ein grundsätzliches Problem mit seinem Produkt bestände.

Ansonsten hast Du mir in Deinem Posting Geiz, Meckerei und fehlendes Denken vorgeworfen.

Du weißt aber nicht, wie die bisherige Historie im Zusammenhang mit meiner Turbine und meine bisherige Erfahrungen mit dem Hersteller aussehen. Statt danach Fragen, stellst Du darüber falsche Vermutungen auf und baust darauf Deine Argumentationskette auf, die dann natürlich zwangsweise in falsche Urteile münden muss.

Ergebnis davon sind dann doch recht unangemessene, schroffe Worte und Aussagen beleidigenden Charakters.

Später maßt Du Dir dann Urteile über den Verstand die Menschheit an, die dann ausgerechnet in Aussagen über Forenkultur gipfeln.

Nachdem Du sehen konntest, was diverse Fornmitglieder über Deine Aussagen halten, mußt Du wirklich ein unumstößliches Selbstbewußtsein haben, Dir danach noch Aussagen dieser Art zu erlauben, das muß man Dir lassen.

Auf jedem Fall hast Du erfolgreich den Thread kaputt gemacht, das ist wirklich Forenreinkultur. ;)

Ich würde mich freuen, wenn Du zumindestens in meinen Threads in Zukunft sachlich bleibst.

Zur Info: ich habe bisher immer meine Turbine zum Hersteller geschickt, ich kenne den Service sehr gut. Die Turbine nun zu Uwe Kannapin geschickt zu haben, hat auch nicht ein bißchen mit Geiz zu tun. Wie schon oben gesagt werde ich mich zu den Gründen aber nicht äußern, die kennen die Jetflieger in meinem Umkreis sehr gut und können mich verstehen.
 
Hallo Micro,
Du hast die Minderleistung bei den großen Turbinen richtig dargestellt. Bei unseren Modellturbinen verhält es sich ebenso nur mit anderen Größen.

Bi manchen anderen Forumsteilnehmer würde ich mir wünschen, dass man bei den Fakten bleibt und nicht pers. Hickhack postet.

Mit Turbogrüßen
Alfred
 
Info

Info

Ich empfehle folgendes Buch:
Reinhard Müller - Luftstrahltriebwerke, Grundlagen, Charakteristiken, Arbeitsverhalten, Verlag Vieweg, Braunschweig 1997
Zwar was älter, aber gut.....;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten