Ich fliege zwar die Version mit Kreuzleitwerk, bin aber nicht weniger begeistert.
Mein Sharon ist seit Ende Mai 2012 im Einsatz, hat 90 Starts mit einer Durchschnittsflugzeit von 28min pro Flug. Dabei sind viele Flüge jenseits von einer Stunde pro Start auf ca. 200m ohne erneuten Motorlauf. Der Vogel ist schon irgendwie ein wahrer "Obernbleiber". Durch die Größe und Flächentiefe hat man mit dem Vogel einen unglaublich großen Aktionsradius, sodass auch weiter entfernte Bärte angeflogen werden können.
Ich habe die CFK D-Box Version, Abfluggewicht ca. 3,7 Kg. Bei hohen Geschwindigkeiten, ab ca. 160kmh, je nach Böigkeit, beginnen die Außenteile jedoch zu flattern. An den Anlenkungen dürfte es nicht liegen, es sind 3150 auf allen Rudern, Anlenkung Spielfrei. Habe per GPS nun eine Geschwindigkeitswarnung ab 140kmh. Manchmal wünsche ich, ich könnte ihn etwas mehr anheizen, aber dafür ist er eben auch nicht gemacht. Ich vermute, dass die Querruder, nur in GFK, einfach auf Grund ihrer Länge nicht torsionssteif genug sind.
Kennt Jemand das "Problem"? Oder fliegt Jemand die Voll GFK Version und kann etwas zu den Schnellflugeigenschaften sagen?