Sharon 4200 Elektro mit V-Leitwerk

Hei David,

Schaue mal hier, ist zwar schon älter...aber innere Werte...;)

So wie ich mein Sharon aufgebaut hatte, war ich zufrieden.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/91215-SHARON-von-CHK-die-Zweite...?highlight=Sharon

Unter # 6 ist der zentrale Flügelanschluss zu sehen, 2 x MPX Grün für L / R.
Unter # 14 kannst Du die Öffnung in der Flügelauflage sehen für den Kabelbaum, hatte da Loch von SubD als Referenz genommen und halt vergrößert. Noch meinem Gedächtnis (? Oder war das beim XXXL) ist an dieser Stelle ein Sperrholz als Verstärkung eingeklebt, diese hat ein Loch da kannst gerade das GfK so groß ausscheiden, passt.
Achtung ! Bei einem Loch in GFK unbedingt die Ecken mit einem 5mm Radius anfertigen, Langlebigkeit ohne unschöne Risse Dankt...


Gruß aus dem HEUTE endlich schönen Elsass

Asterix
 
Sub-D Kopie...

Sub-D Kopie...

Hallo Bube,

Bei Meine Heutigen Leichtgewichte...mache ich es so mit dem Stecker / Büchse.

Nehme ein Sub-D der von seine Innereien geleert wird, und klebe ein MPX Grün hinein, reicht für 4 Servos, ein + / - passt.

Bitte keine Bemerkung wegen der unschöne Schraube !! Danke...:D

Asterix

_0001520.JPG

_0001519.JPG
 

frido_

User
Hallo David

Ich habe den Stecker im Flügel fest eingebaut.
Da ich eher die Kupplung mit Kabelbaum im Rumpf gerne lose hätte
um da besser mal werkeln zu können.
Die D-Sub Kupplung liegt im flugfertigen Zustand auf ner Moosgummiauflage auf
und hat dadurch ein Widerlager das mir wichtig ist.
Siehe #144 Bilder 3,4,5 und 6.
Das Prinzip kannst du auch mit MPX machen nur mit dem D-Sub passt es schon so.

Akku sitzt weiter vorne neben dem Steller.
#153 Bild 3

Glückwunsch zur Sharo und hab Spaß
Frido
 
Sub-D ändern,

Sub-D ändern,

Man kann zB. der Stecker vom Sub-D in die Flansche verbannen so wie vorgesehen, und die Sub-D Büsche von ihren Metallmantel befreien. Einfach die Lochnieten abschleifen so das nur noch der grünen Kunststoff übrig bleibt.
Das sind zwei teile die sind in der Waagrechte geteilt, diese werden mit Seku zusammengeklebt. Die Kabel Dan schön verlöten und das ganze mit Schrumpfy ummanteln, die Büchse ist dann lose, und kann von Hand in den Stecker angestöpselt werden.

Asterix
 

frido_

User
Hi Asterix

ASTERIX schrieb:
......und die Sub-D Büsche von ihren Metallmantel befreien. Einfach die Lochnieten abschleifen so das nur noch der grünen Kunststoff übrig bleibt.
Das sind zwei teile die sind in der Waagrechte geteilt, diese werden mit Seku zusammengeklebt. Die Kabel Dan schön verlöten und das ganze mit Schrumpfy ummanteln, die Büchse ist dann lose, und kann von Hand in den Stecker angestöpselt werden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat die Büchse aber nur noch eine mechan. Verbindung bzw. Halt über die Kontakte
und nicht mehr "über" den Blechmantel.
Auch würde ich die Spannungsseite (Rumpf) mit Buchse versehen wegen nicht freiliegenden Kontakten.
Kann auch sein das ich es falsch interpretiere.

Ich stehe hinter dem Flieger und führe den noch leicht hinten angehobenen Flügelmittelteil in die Rundung des Rumpfes.
Nehme die lose Rumpfbuchse und stecke sie von unten in den fest eingebauten Stecker im Flügel und senke ab.

Man kann von mehreren Seiten nach Rom gelangen. ;)

Nette Grüße
Frido
 

loopeng

User aktuell gesperrt
....

....

So...

Der Sharon war definitiv mein erstes und letzes Modell von CHK !!!!!!!!!!!

Das abgeknickte Ohr am Flügel ist wohl mein Problem, ich hätte das bei UPS bei der Lieferung sofort reklamieren sollen, falls es denn durch den transport überhaupt gewesen ist.... Ist aber toll wenn keiner zu Hause ist und das Paket einfach in der Garage abgestellt wird ohne das zu wissen - jetzt hab ich nen neues 1000€ Modell und gleich beschädigt.. da freut man sich !!!!

Mfg
gebhard
 

DeeSea

User
Bei der extrem guten Verpackung sicher kein Transportschaden, zumal die Ohren auf das Mittelteil gepackt sind. Da hätte das Mittelteil zuerst was abbekommen müssen
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

ich kann es nicht sagen, zumal der Karton auch beschädigt war - aber nur sehr leicht. Jedoch stellt man sich hier quer... Wäre ich zu Hause gewesen hätt ich gleich ausgepackt und nachgeschaut. Nur wenn der Lieferant einfach ohne mein Wissen abstellt und geht kann sich der Händler schön rausziehen in dem Fall.....

Mfg
gebbes
 

malerlrn

User
Du hast doch über Internet gekauft, oder? Da gibt´s ein 14tägiges Rückgaberecht ohne wenn und aber ...

Gib den Flieger zurück, du möchtest ihn nicht mehr - Punkt. ;) Mal sehen, was die bei CHK dann sagen ... :eek:

Entweder bauen die dir ein neues Endstück oder gehen vom Preis runter, so dass du selber reparieren kannst.

Ich würd´s auf jeden Fall versuchen ... Viel Glück!
 

DeeSea

User
Die Crashpolster aus beiden Paketen haben unsere Papiertonne fast bis zur Hälfte gefüllt. Ich glaube nicht an
einen Transportschaden. Geb ihn zurück gem. Fernabsatzgesetz
 

Möre

User
Ich würde trotzdem den Paketdienst kontaktieren. Habe schon mal bei einem Surfbrett das Problem gehabt, hab´s auch erst nach dem Auspacken gemerkt. War eine reine Formsache, musste nur von einem Händler eine Bestätigung über die Höhe des Schadens beilegen. Die sind für solche Fälle Versichert und fragen kostet nicht´s.

Gruß Bernard
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

ups kommt vorbei und schaut sich das an, da ich bei Lieferung nicht da war und auch keiner Unterschrieben hat....

bin ich mal gespannt...

mfg
gebbes
 

TREX65

User
ups kommt vorbei und schaut sich das an, da ich bei Lieferung nicht da war und auch keiner Unterschrieben hat....

bin ich mal gespannt...

mfg
gebbes

Dann sorge dafür, das noch 1,2 Zeugen mit dabei sind (am besten keine Familienmitglieder sondern Nachbarn) und du alles per Foto dokumentierst!! So was ähnliches hatte ich mit einem anderen Unternehmen und der Gang zum Fachanwalt musste leider sein. Es war aber auch eine 3 mal so hohe Summe wie bei dir!
 

DeeSea

User
Laut Valenta Farblehre wird Ral 9003 (Signalweiss) für die Modelle verwendet. Ich habe noch ein Ral 9003 2K System im Schrank stehen. Ich hab mit Lackierungen nicht so viel Erfahrung. Würde man eine nachlackierte Stelle trotz gleichem Ral Ton sehen?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Btw: Wo ist denn unser Didi?

Wieder zurück aus dem Kurzurlaub:D. Und dann war natürlich gleich nach Rückkehr das Erste: Sharon fliegen. Denn das kann er am besten:D

Hab dann aber doch mal beide Rümpfe (3700 und 4200) verglichen. Beim 3700er ist auch eine Naht sichtbar im vorderen Bereich (Haube bis zum Motorspant) beim 4200er hingegen ist diese Naht überhaupt nicht vorhanden und alles glatt wie ein Babypopo:D. Es scheint gewisse Fertigungstoleranzen zu geben, mich hat es aber nicht wirklich gestört, bin aber auch nicht der überpingeligste......
Mein 4200er hat nun auch schon an die 30 Flugstunden:cool: auf dem Buckel. Und gut fliegen tut das Ding, das ist mir das Allerwichtigste;)
 

DeeSea

User
Die Naht ist mir eigentlich wurscht..mir gings nur um die Macken an der Flächenauflage und Haube mit den einlaminierten Lacksplitter. Ich bin so pingelig wenn was neu ist. Die paar Macken die die Alpina hat waren mir nach dem Erstflug auch wurscht.

Man kann schon sagen das der Sharon von guter Qualität ist. Es gibt weit aus schlimmeres und hab mich gut mit ihm angefreundet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten