Springbäume am Hang ein leidiges Thema.

Wäre ja auch etwas schlecht für den Flieger wenn man den Baum gleich fällt :eek:.

Ich bin mit Klettergurt dann rauf und hab nix zerstort :).

Gruss Andi
 

DonM

User
Springbäume und Sträucher........

Springbäume und Sträucher........

Hallo zusammen,

wir haben zur Bergung sogar 2 Bergungsgeräte. Eins mit CFK-Rohren bis ca. 10 - 15 m
mit Schlinge oder Korb. Und eins mit Alurohren für die Bergung von ca. 25 -30 m Hohen
Springbäumen, hat sich bisher als sehr Bewährt gezeigt. Ich habs auch schon das
ein oder andere mal gebrauchen müßen....:rolleyes:


Ja ja, immer dieses Springgehölz :(:cool:

Gruß DonM.
 

DonM

User
Springbäume am Hang....

Springbäume am Hang....

Was passiert wenn man an einem Springbaum zu nahe Vorbeifliegt.

Der Bewohner des Springbaums übernimmt prompt das Modell:

Bild072k.jpg


Also Vorsicht !!

Gruß DonM.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Wir haben ab und an auch mal Probleme mit Springbäumen.
Hier mal eine missglückte Landung mit anschließender erfolgreicher Bergung des Modells
1.JPG
2.JPG
 

DonM

User
Springbäume und Sträucher........

Springbäume und Sträucher........

:D:D:D:D:D:D

Na das ist ja mal eine gelungene Bergung:cool: .
Fliegt das Modell wieder ?


Gruß DonM.
 

Maggi

User
Hey wo kann man diese Bergungskeule denn bestellen??? :-)
 
Wir hatten letztes Jahr auch ne schwierige Phase ,also ich und mein DAD

wenn wir 4 mal die Woche fliegen waren dann waren wir auch 4 mal die Woche in einem Baum am rumklettern

manchmal waren die Modelle kaum zu sehen (800mm Spannweite) und Spaziergänger haben hundert Prozent regelmäßig gedacht was machen die 2 verrückten da dauernd in den Bäumen


die einzig praktikable Lösund wir fahren jetzt immer etwas länger dafür gibts da auch weniger Bäume :cool:
 

GC

User
Hi Coolmove,
das ist doch mal eine Alternative zur idiotischen F3J-Stecklandung: Die neue Buschlandung, punktgenau gleich 3 Modelle. :D
 

DonM

User
Springbäume am Hang....

Springbäume am Hang....

Hallo zusammen,

am Samstag war es mal wieder soweit. Südwestwind am Haushang (Hartenberg) nur das
der Wind mehr richtung Süd kam und heftigst Turbulent. Man mußte sehr aufpassen um nicht
in die Baumreihe gedrückt zu werden:eek: .
Mit der Schwalbe, die ist das richtige Modell an diesem Hang. Erstmal denn Luftraum ausprobiert
um dann mit der Viking die Hangaufwinde abzufeiern:D.
Nach dem Abrocken mit der Schwalbe noch einige Settings gemacht um die beste Einstellung zu
finden. Durch eine Turbulente Böe wurde das Modell heftigst Richtung Baumkante abgedrängt und
"Bingo", der Springbaum tat dann sein übliches:cry:.

Modell konnte dann mit Hilfe des Bergungsgerätschafts und dem Mutigen Einsatz von 3 Fliegerkollegen
aus dem Baum befreit werden. Der Rumpf ist bei dem Freifall aus ca. 7-8m Höhe auf den Boden
in der Mitte gebrochen:( aber ist schon Repariert;).

Auf diesem Wege, vielen Dank an meine Fliegerkollegen die mir geholfen haben mein Modell zu Bergen;).
Ich hätte am liebsten dem Springbaum den Garaus gemacht oder einfach Ausgerissen, aber ich hätte ja
auch einfach im Bett bleiben können:rolleyes:.

Fliegergruß DonM.
 
Springbäume

Springbäume

Oh... die "Springbäume" die sind oft da wo sie nicht sein sollten!

IMG_0021.JPG
Gut war der "Springbaum" nicht zu Hoch, die Bergung ging ganz gut, und ohne Leiter!
Danke Alfred.
Gruss aus dem St. Galler Rheintal
 
Hi,

ja die gibt es überall,und suchen sich gere Valentaflieger aus :)

Gruß Nico
 

Anhänge

  • IMG_4809001.jpg
    IMG_4809001.jpg
    183 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4808001.jpg
    IMG_4808001.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 54
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten