Sundowner 50

Mawhy

User
Moin,
bin am überlegen, mir noch eine Sundowner 50 von Hangar 9 zuzulegen.
Spw. ist 1.6 mtr.
Bekomme aber keine Daten über den Flächeninhalt.
Wie sieht´s aus ? Kann bzw. darf man in dieses Modell einen 61 er Motor einbauen und beim Reno Race mitmachen ?
Gruß Mathias
 
Hallo Mathias, das Gerät geht auch mit einem guten .50er super.
Laut Aussage vom Mike (der mit der Moni) ist der Bausatz sehr gut, er war begeistert.
Gruss, Manfred
 

Mawhy

User
Moin Manfred
danke für deine Mail und Aussage. Ich habe soebend die Angaben zum Flächeninhalt bei der Sundowner gefunden. 36,9 und 40 müßte sie haben.
Egal, ich glaube ich hole mir doch eine.
Das Gerät gefiel mir eigentöich auch ganz gut und dann hat man wenigstens mal ein Ersatzmodell, wenn man mal wieder zu schusselig und aufgeregt beim starten ist. :D :D :D
Hatte letztens etws Stress mit dem Webra. Habe mich aber wieder beruhigt.
Wie sieht es bei Dir aus ? Alles im Lot ?
Wir freuen uns schon auf Fulda. Sind alle feste am Werkeln. Den einen Mann , den wir noch mit begeistern wollen, der hängt schon an der Zündschnur, da will das Feuer aber noch nicht so recht entfachen. Er kommt aber mit nach Fulda. Ist auch so ein klein wenig verstrahlt wie wir. ( Thorsten , Heiner u. Ich ). Viel essen und trinken, viel Spaß und immer am Gas. Ich wollte jetzt Samstag mal nach Osnabrück zum Speedcup. Habe mir ne Cobra fertiggemacht . Alles innenliegend OS VRDF Hängend und abgedeckt, Resorohr im Rumpf, Tank mußte Heiner mir extra anfertigen, da es keinen passenden mehr dafür gab. Mit dem Vorgängermodell hat man mich , per Dopplereffekt, mit genau 320 km/h auf Platz bei uns gemessen. Und da war das ganze Rohr noch oberhalb der Fläche. Ist zwar ein Oldtimer so eine Cobra aber fliegen tut sie nicht schlecht. Und zum rumbrettern ist das schon Ok.
Am 9/10.8.08 feiern wir bei uns im Verein 35 jähriges mit Airshow und Pistenfete. Melde mich aber dazu noch bei Dir
www.heideflieger.de
Wir drei haben alle nochmal nachbestellt und für Fulda sollte es nun reichen.
Nun haben wir hier bei uns genau an dem Wochenende Verler Leben ( gr, Kirmes ), Unsere Frauen sind total begeistert davon das wir wichtigeres zu tun haben;) ;)
So, muß nun auch weiter
Gruß
Mathias
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Wer möchte denn mal was zu dem Flieger berichten?
Schwerpunkt, Ruderausschläge, Gewicht?

;)
Björn
 
Oben Unten