Hallo Obelix,
stimmt ich habe hier schon zwei Servos (die hinteren) für das Querruder eingesetzt. Damit ich die Differnzierung über den Sender
einstellen kann. In dem Rumpf war zuerst ein Zentrales Querruderservo drin. Das hatte noch die Mechanische Differenzierung auf
der Servoscheibe drauf gehabt, das habe ich dann umgebaut.
Hier sieht man es noch besser, die Kugelköpfe sind hier aussermittig auf der Servoscheibe eingehangen.
Das wurde so lange ausgetüfftelt bis die Differenzierung im Flug gepasst hatte, denn Computersender
gab es zu der Zeit noch nicht.
Die Übertragung der Querruderbefehle wurden dann durch Torsionskulissen im Rumpf an den Flügel weitergegeben.
Torsionsanlenkung im Eingriff, verbindung Rumpf zum Flügel einfach durch aufstecken des Flügels, einfach Genial.
Wie schon öfters gesagt, der Klaus Freyer war seiner Zeit um längen Vorraus und was er alles für Mechaniken ausgetüfftelt hat.
Ich Ziehe meinen Hut vor Ihm.
Gruß DonM
stimmt ich habe hier schon zwei Servos (die hinteren) für das Querruder eingesetzt. Damit ich die Differnzierung über den Sender
einstellen kann. In dem Rumpf war zuerst ein Zentrales Querruderservo drin. Das hatte noch die Mechanische Differenzierung auf
der Servoscheibe drauf gehabt, das habe ich dann umgebaut.
Hier sieht man es noch besser, die Kugelköpfe sind hier aussermittig auf der Servoscheibe eingehangen.
Das wurde so lange ausgetüfftelt bis die Differenzierung im Flug gepasst hatte, denn Computersender
gab es zu der Zeit noch nicht.
Die Übertragung der Querruderbefehle wurden dann durch Torsionskulissen im Rumpf an den Flügel weitergegeben.
Torsionsanlenkung im Eingriff, verbindung Rumpf zum Flügel einfach durch aufstecken des Flügels, einfach Genial.
Wie schon öfters gesagt, der Klaus Freyer war seiner Zeit um längen Vorraus und was er alles für Mechaniken ausgetüfftelt hat.
Ich Ziehe meinen Hut vor Ihm.
Gruß DonM
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