Die Motorposition ist immer so ein Punkt... erstens macht der Motor sehr viel vom Schwerpunkt aus. Daher baue ich immer zuerst den ganzen Rest vom Flieger, bespannen usw. und dann kann man am montierten Flieger schön mit der Motorposition spielen. Mal einen 1cm vor oder zurück, erspart häufig viel Blei und ermöglicht das genaue Vermessen des Fliegers.
Zweitens wird der Motor warm. Da ist es normal, dass man etwas Abstand zwischen der Firewall lässt. Und drittens musst du ja mit den Schläuchen raus kommen. Meistens bohrt man dazu ein zentrales Loch mit so 20-30mm, also genau im Auge des Motorträgers. Da braucht es dann auch etwas Abstand, damit die Leitungen nicht knicken
Zweitens wird der Motor warm. Da ist es normal, dass man etwas Abstand zwischen der Firewall lässt. Und drittens musst du ja mit den Schläuchen raus kommen. Meistens bohrt man dazu ein zentrales Loch mit so 20-30mm, also genau im Auge des Motorträgers. Da braucht es dann auch etwas Abstand, damit die Leitungen nicht knicken