Wolfgang Mrotzek
User
Hallo,
der Baubericht ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier sind erst mal Bilder zu meiner
Startmethode. Zugegeben der Aufwand mag etwas groß erscheinen, aber da ich auch viel unter der Woche zum Flugplatz fahre, und dann manchmal alleine auf unserem Platz stehe, möchte ich auch völlig autark sein.
Aus diesem Grunde habe ich auch die Gasventile eingebaut. Jetzt brauche ich nur die Gasflasche anschliessen und aufdrehen, das Weitere übernimmt die ECU.
Für 2 Kolibris habe ich natürlich auch 2 Startgebläse. Diese habe ich mittels Sperrholzlaschen verbunden. Als Rumpfauflage wurden Teile aus Styrodur ausgeschnitten.
Neben den Gebläsen sind die 3S 2500 ziger Lipozellen eingeschoben.
Auf die Gebläse wurden kurze Rohre aufgeschoben, so komme ich bis in den Einlauf der Turbine. Der Durchmesser der Rohre ist 28 mm, so komme ich in den Einlauf aber nicht an
das Verdichterrad. Während des Startvorgangs ziehe ich die Gebläseeinheit kurz zurück,
damit das Gasgemisch zünden kann. Dann kann die Gebläseeinheit wieder vorgeschoben werden und der weitere Startvorgang geht automatisch. Kontolliert mittels der 2 in die ECU eingesteckten Terminals.
In den Auslass der Turbinengondeln habe ich 0,1 mm dicke Edelstahlrohre eingeschoben.
Nur als Schutz für die Seiten- und Höhenruder.
Hallo Christian, Du weisst wovon ich rede, darum habe ich das so ausgeführt.
Einzelheiten kann man den beigefügten Bildern entnehmen.
Der Pilot hat auch schon Platz genommen, und den Steuerknüppel fest in der Hand.
Da jetzt kein Flugwetter ist, werde ich ihn noch mit Farbe verschönern.
Viele Grüsse
Wolfgang
der Baubericht ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier sind erst mal Bilder zu meiner
Startmethode. Zugegeben der Aufwand mag etwas groß erscheinen, aber da ich auch viel unter der Woche zum Flugplatz fahre, und dann manchmal alleine auf unserem Platz stehe, möchte ich auch völlig autark sein.
Aus diesem Grunde habe ich auch die Gasventile eingebaut. Jetzt brauche ich nur die Gasflasche anschliessen und aufdrehen, das Weitere übernimmt die ECU.
Für 2 Kolibris habe ich natürlich auch 2 Startgebläse. Diese habe ich mittels Sperrholzlaschen verbunden. Als Rumpfauflage wurden Teile aus Styrodur ausgeschnitten.
Neben den Gebläsen sind die 3S 2500 ziger Lipozellen eingeschoben.
Auf die Gebläse wurden kurze Rohre aufgeschoben, so komme ich bis in den Einlauf der Turbine. Der Durchmesser der Rohre ist 28 mm, so komme ich in den Einlauf aber nicht an
das Verdichterrad. Während des Startvorgangs ziehe ich die Gebläseeinheit kurz zurück,
damit das Gasgemisch zünden kann. Dann kann die Gebläseeinheit wieder vorgeschoben werden und der weitere Startvorgang geht automatisch. Kontolliert mittels der 2 in die ECU eingesteckten Terminals.
In den Auslass der Turbinengondeln habe ich 0,1 mm dicke Edelstahlrohre eingeschoben.
Nur als Schutz für die Seiten- und Höhenruder.
Hallo Christian, Du weisst wovon ich rede, darum habe ich das so ausgeführt.
Einzelheiten kann man den beigefügten Bildern entnehmen.
Der Pilot hat auch schon Platz genommen, und den Steuerknüppel fest in der Hand.
Da jetzt kein Flugwetter ist, werde ich ihn noch mit Farbe verschönern.
Viele Grüsse
Wolfgang