Weatronic - wie geht es weiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tms

User
Hi Martin,

genau das habe ich in dieser Sekunde auch gemerkt. :mad::mad::mad:

Ich las, das wenn man sich anmeldet, ich den vollen Beitrag sehen kann. Nun habe ich mich angemeldet und bekomme die Nachricht, das ich mich als Premium-Mitglied anmelden muß (was Geld kostet) um den Bericht zu sehen. Ich bin ziemlich verägert und werde darauf bestehen, das man meinen kostenfreien Account sofort löscht.
Auf so eine Salamitaktik mit Selbtverarsch* stehe ich überhaupt nicht. Dann soll man das von Anfang an deutlich klarstellen, das man bezahlen muß, wenn man das Werbevideo sehen möchte. Ich werde natürlich keinen Cent dafür ausgeben, um mir Informationen anzuhören, die obendrein unverbindlich sind und dessen inhaltliche Qualität ich nicht kenne. Und das soll auch noch EUR 36 kosten. :eek::eek: Das ich nicht lache. :cry:

Und WEA weiss doch davon. Naja, m.E. nach ist das nicht die Informationspolitik, die ich mir von WEA Wünsche. Die freien Tests dort waren ja ganz OK (bewusste Formulierung) aber auch noch Geld dafür -> NEIN.

Ich bedaure, den LINK gepostet zu haben, sorry. Es bleibt also für mich dabei. Aktuell gibt es nach wie vor keine weiteren offiziellen Infos von WEA und ich warte mit Herbert1 bis zum 20.4.2012 Bis dahin ist genug Zeit, um einen Bericht zur Lage abzugeben. (Ich hatte neulich nur 4h).

Sollte der Bericht mal im freien Internet auftauchen, möge der Finder das bitte schreiben. Dann würde ich mir das mal wohlwollend ansehen.



in diesem Sinne

Thomas
 

Flugass

User gesperrt
Ich glaube wir können hier noch ewig reden, ändern wird sich nichts....
Ich frage mich warum man solch ein "Werbevideo" nicht direkt auf die Weatronic Webseite stellt
um auch mal mehr Information zu bekommen. Stattdessen werden durch findige Tricks kostenpflichtige
Premium Accounts versucht zu vermarkten. Das finde ich echt :cry:

Ich bin ja mal gespannt wenn ich auf meinen Brief per Post Antwort bekommen, oder ob überhaupt.

Was ich auch nicht verstehe, auf der Homepage werden Youtube Videos verlinkt zu diversen Themen.
Nun frage ich mich warum macht man eine solche Anleitung nicht selbst von Weatronic, sondern verlinkt
auf englische Beiträge. Ich denke man ist so stolz auf das "Made in Germany", wäre da nicht eine deutsche
Anleitung auch die bessere Wahl?
 

Maggi

User
@Flugass...

Videos in Englisch haben den Vorteil, dass sie International verwendbar sind....ich mach nebenzu auch Tutorial Videos für einen deutschen Hersteller...dabei haben wir lange und breit diskutiert wie dies in welcher Sprache ausgeführt wird....da ich mit meinem bavarian english mich das nicht zutraue, haben wir es auf Untertitel und ganz ohne Sprache belassen, was auch gut so war....die Kunden danken es einem, da man so schrittweise das Video durcharbeiten kann und immer sieht bei welchem Schritt man ist :-) Ergo ist englisch nicht ganz verkehrt...wobei mir Untertitel lieber wäre, als gesprochen!
Qualitativ finde ich die Video ganz gut...sind übrigens auch von nem USER wohl erstellt worden, und haben eben auch diesen Touch....wenn ich mir offizielle Videos von anderen Firmen aus dem schwäbischen Raum anschaue, wird mir hingegen übel ;-)
 

Rotti

User
Hallo,

ich habe mal wieder meine alten Sachen von IFS aus der Schublade geholt und ein bischen mit gespielt,:) dabei ist mir folgendes positiv
aufgefallen.
Ich brauche zum programiern kein lästiges Kabel zur Anlage, einfach den kleinen Programmer an den PC stecken und fertig.
Ist ja praktisch wie BT. Wäre doch mal was für uns.:cool:
Was auch noch schön ist, ich kann mehrere RX als Nebenempfänger konfigurieren (SLAVE) und es funktioniert ohne Probleme.:D:D

Mfg Fred

PS: Ich hoffe das ich den richtigen Thread erwischt habe, wenn nicht Beitrag einfach löschen, Lobbyisten werdem gebeten meine Beiträge
einfach kommentarlos zu ignorieren.;)
 
Hallo,

ich habe mal wieder meine alten Sachen von IFS aus der Schublade geholt und ein bischen mit gespielt,:) dabei ist mir folgendes positiv
aufgefallen.
Ich brauche zum programiern kein lästiges Kabel zur Anlage, einfach den kleinen Programmer an den PC stecken und fertig.
Ist ja praktisch wie BT. Wäre doch mal was für uns.:cool:
Was auch noch schön ist, ich kann mehrere RX als Nebenempfänger konfigurieren (SLAVE) und es funktioniert ohne Probleme.:D:D

Mfg Fred

PS: Ich hoffe das ich den richtigen Thread erwischt habe, wenn nicht Beitrag einfach löschen, Lobbyisten werdem gebeten meine Beiträge
einfach kommentarlos zu ignorieren.;)


Hallo Fred,

habe gerade den Rest meiner iFS Sachen verkauft. Dank der hohen Graupner-Preise auch recht ordentlich. Die Sache mit der kabellosen Verbindung via iFS-Programmer fand ich auch nicht schlecht. Einziger Nachteil dieser Lösung war für mich aber immer, dass der Empfänger oder das Sendemodul extra an den Programmer gebunden werden musste. Da war der Vorteil wieder dahin, zumindest, wenn der Empfänger nicht so leicht zugänglich war. Deshalb gefällt mir die Lösung von WEA besser, die aber auch noch verbessert werden könnte. Zum Beispiel durch das erkennen der Speicherkarte als Wechseldatenträger bei USB-Verbindung. Oder Nutzung der Bluetooth-verbindung zum koppeln mit GigaControl (ohne extra Binding-Prozess wie bei iFS).

Viele Grüße
Martin
 

Rotti

User
Hallo Martin,

eine Mischung der positiven Eigenschaften beider Systeme wäre nicht schlecht.:cool:
Mit dem verkaufen ist das immer so eine Sache. Ich glaube ich werde IFS noch einmal eine Chance geben, in kleineren Modellen
so bis 1,80 m. In den größeren lieber nicht, da setze ich lieber auf WEA.:D:D

Mfg Fred
 

Flugass

User gesperrt
Es ist schon mehr als dreist das nichtmal auf einen Brief per Post und ein Anliegen von Seiten Weatronic reagiert wird. Das ist für mich ein No-Go seit 21.12.2011 nicht zu reagieren. Grund mehr den Hersteller endgültig abzuschreiben und auf ein anderes nicht nur technisch zuverlässiges System zu wechseln....so on...
 

Rotti

User
H......mmm,

ich habe das Gefühl das irgendetwas bei WEA mit der Post und den e-mail servern nicht funktioniert. Ich habe auch 14 Tage auf eine
Bestellung gewartet und es ist nichts passiert. Dann habe ich auf der neuen Telefonnummer angerufen und bin gleich mit dem Versand
verbunden worden. Der gute Mann hat sich sogleich entschuldigt und mir versprochen den RX sofort los zu schicken. Das war um 10 Uhr 30.
Am nächsten Tag lag das Teil schon bei mir im Kasten. Deshalb glaube ich, das die momentanen Probleme :nicht bei WEA liegen. :cool:

Mfg Fred
 
Es ist schon mehr als dreist das nichtmal auf einen Brief per Post und ein Anliegen von Seiten Weatronic reagiert wird. Das ist für mich ein No-Go seit 21.12.2011 nicht zu reagieren. Grund mehr den Hersteller endgültig abzuschreiben und auf ein anderes nicht nur technisch zuverlässiges System zu wechseln....so on...

Hi
dann mach es und lass uns in Ruhe :rolleyes::rolleyes:
 

Flugass

User gesperrt
@Herbert, was würdest du denn machen wenn von deinem Geschäftskonto einfach mal 560,-€ abgebucht werden von Weatronic ohne Grund?
Weatronic sich nicht meldet! Weder E-Mail,noch am Telefon Stellung nimmt, noch auf Briefeper Post reagiert? Jede Buchung auf nen Firmenkonto muss gebucht werden! Aber keine des Vereins fühlt sich mal zuständig mit einem das zu klären. Am telefon abwimmeln und man melde sich,per E-Mail und Post keine Reaktion! WAS BITTE VERSTEHE ICH DANN FALSCH ?
 

Rotti

User
Hallo Flugass,

es geht mich eigentlich nichts an aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, das WEA sich in deinem Fall so stur stellt. Wenn ich mir
so Deinen Flugpark ansehe, komme ich zu dem Ergebnis, das Du nicht gerade der schlechteste Kunde von WEA bist. Solche Kunden
verärgert man sich doch nicht.:(
Wie ich schon am eigenen Leib erfahren habe, vermute ich, das diese Misere auf die Umzüge und umgruppierungen innerhalb der Firma
mit all ihren negativen Begleiterscheinungen, zurück zu führen ist.:rolleyes:
Ich würde noch einmal auf der neuen Telefonnummer anrufen und versuchen das Problem sachlich zu lösen.
Mir selbst wurde sehr freundlich und umgehend geholfen.;)

Mfg Fred

PS: vergiss e-mail und Post und nimm den direkten Weg.
 
@Herbert, was würdest du denn machen wenn von deinem Geschäftskonto einfach mal 560,-€ abgebucht werden von Weatronic ohne Grund?
Weatronic sich nicht meldet! Weder E-Mail,noch am Telefon Stellung nimmt, noch auf Briefeper Post reagiert? Jede Buchung auf nen Firmenkonto muss gebucht werden! Aber keine des Vereins fühlt sich mal zuständig mit einem das zu klären. Am telefon abwimmeln und man melde sich,per E-Mail und Post keine Reaktion! WAS BITTE VERSTEHE ICH DANN FALSCH ?

Hallo
so einfach mal 560 € abgebucht ?
Hast du eine Ermächtigung gegeben ?
man kann auch zurück Buchen.
dann gibt es zum Beispiel Einschreiben da können sie sich nicht rausreden.
man kann eine Frist setzten.
So richtig kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Wenn du wie ich lese, Geschäftskonto solltest du eigentlich wissen was man da macht.
Ich hatte mit Weatronik, habe ich schon öfters geschrieben ,Mail und auch Telefonisch öfters Kontakt immer bestens.

Gruß,Herbert
 
Leider trifft das nicht auf alle zu!
Vielleicht hat Wea einen Filter, wonach die Kunden gefiltert werden :-( jemand der hier Kritik und Verbesserungen äußert, wird einfach ignoriert? Und die die alles ROSAROT hier sehen, bekommen immer direkt eine Antwort?

Wenn ich manchen Schwachsinn hier lese,
Glaube ich fast das ich mit meinem Schwachsinn gerade richtig getippt habe ...

*lol*

Jeder hat das recht seine Erfahrung zu berichten und auch wenn es die Möglichkeit Rücklastschrift gibt, sollte ein guter Geschäftsmann auf so ein Problem reagieren!
 
Leider trifft das nicht auf alle zu!
Vielleicht hat Wea einen Filter, wonach die Kunden gefiltert werden :-( jemand der hier Kritik und Verbesserungen äußert, wird einfach ignoriert? Und die die alles ROSAROT hier sehen, bekommen immer direkt eine Antwort?

Wenn ich manchen Schwachsinn hier lese,
Glaube ich fast das ich mit meinem Schwachsinn gerade richtig getippt habe ...

*lol*

Jeder hat das recht seine Erfahrung zu berichten und auch wenn es die Möglichkeit Rücklastschrift gibt, sollte ein guter Geschäftsmann auf so ein Problem reagieren!

Hi
Ich verstehe nicht ganz warum die Leute die keine Probleme haben eine rosarote Brille haben.
Warum dürfen nur die Kritiker und Verbesserer hier schreiben ?
Man muss aber sehen was hier Weatronik unterstellt wird, dass sie mal so einfach 560€ eingezogen haben.
Wenn von meinem Konto unberechtigt Geld abgebucht wird , ob jetzt Privat oder Geschäftlich dann hole ich mir das zurück und das sehr schnell und schreibe nicht Tagelang über das Problem denn in dieser Zeit hätte ich mein Geld wieder auf meinem Konto.
Du schreibst Schwachsinn gelesen, meinst du nicht auch, du schreibst Schwachsinn was du ja auch indirekt zu gibst. Hut ab.:p:p:p:p:p:p
 
;-) wer was wie nun daraus liest ist jedem selbst überlassen ... Ich kann mittlerweile hier über jeden Beitrag lachen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten