Weatronic - wie geht es weiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Termin Angabe und wenn nicht eingehalten, haben wir wieder was zu meckern.

Gruß,Herbert
 
Leute
gebt der Firma doch eine Chance erstmal wieder zu Ruhe zu kommen.
Dann wird auch schon wieder was kommen bin ich mir sicher.

Gruß,Herbert
 

tms

User
Ich möchte einigermaßen verlässliche Termine genannt haben, das ist alles. Und wenn es dann zu dem Termin nicht fertig ist, werde ich weder meckern noch in rosarote Beschwichtigungen verfallen. Ich erwarte dann eine glaubwürdige, nein ehrliche Antwort/Begründung woran es liegt mit einer korrigierten Terminierung, und dann werde ich ggf. weiter warten.

Die Alternative ist doch, es gibt keine Termininformationen oder nur unglaubwürdige Satz/Wortfetzen wie zB "die ersten 50 MUX-Boards sind schon draußen... und die Welt ist groß...." die so manchen Kunden eher verärgern als sachlich zu informieren. Und in der Folge hört sich das der prinzipiell geneigte Käufer ein paar Mal an und dann denkt er sich, für wie blöd man denn die Kundschaft hält und geht weg.

Dann soll man doch klar sagen, da sind schon gut 50 MUX-Boards zum Test draußen aber wir haben noch die und die Probleme und deswegen gehts noch nicht in den Verkauf. Oder unser Zulieferer hat aktuell keine Entwicklungskapazitäten frei, aber in 2 Monaten wieder. Alles keine Schande, versteht jeder. Und wer das nicht versteht, der wendet sich so oder so ab, das ist doch sonnenklar. Statt den Leuten hier zu vermitteln, der Verkauf wäre angelaufen, aber nur der erlauchte Kundenkreis bekommt Ware...

Und was den Mitbewerb anbelangt: Wer glaubt denn hier ernsthaft, das eine Firma wie Futaba etc. Anstoß daran nimmt, was WEA schreibt; wenns überhaupt zur Kenntnis genommen wird, vielleicht durch Robbe. Sollte der Sender kommen, wird man den sich ggf. mal ansehen, aber nur wenn man grad Zeit über hat, das wars. Und wenn der dann auf dem Markt ist, kann man sich immer noch die guten Ideen rauspicken. Dann ist der ja öffentlich zugänglich.

Der Termin, wann mit dem MUX-Board zu rechnen ist, ist für die doch nebensächlich. Für die Nische die WEA aber bedient, also uns WEA-Kunden, ist es schon von Bedeutung. Denn wir haben ja auf WEA gesetzt und nicht auf Futaba etc.

Und als Abschluß noch der Nachweis aus RC Universe:

http://www.rcuniverse.com/forum/m_9129187/anchors_10918538/mpage_56/key_/anchor/tm.htm#10918538

Wer dem Englischen mächtig ist, kann ja mal die letzen Posts überfliegen. Im Ausland wird das mit der Informationspolitik genau so gesehen. Parallel zu den neuen WEA-Sendern unterhält man sich jetzt schon wehmütig über die neue, mögliche Alternative von MPX; weil man befürchtet, das man zu einem technisch nochmal komplexeren Produkt ebenfalls keine entsprechende Unterstützung erhält... Und das, obwohl die Kollegen dort ebenfalls im Grunde fest von WEA überzeugt sind. Aber vielleicht betreiben die da auch nur Rumgehacke und Dauernörgeln, genau wie wir hier. Die Wahrnehmung ist dort die selbe wie bei uns, nur geht es denen diesbezüglich noch etwas schlechter.



beste Grüsse

Thomas
 

MGS

User
Ich sehe das so, das ist mein Hobby und nicht Lebenswichtig außerdem haben wir jetzt Winter.
....
Nehmt euch doch nicht so wichtig im Universum seit ihr nicht einmal ein Staubkorn.
Das mit dem Hobby - da hast Du ja recht, da sollte man sich nicht so wichtig nehmen! Allerdings müssen Die anderen, nämlich die, die von meinem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen, die müssen mich sehr wohl wichtig nehmen.

MfG Martin
 
Hi
ich weis ihr wollt eine Firma mit Top Produkten, Versand Lichtgeschwindigkeit, Support wie zum Beispiel Graupner, Ehrlichkeit wie bei ?????
Hätte ich auch gerne.
Produkte = Top
Versand = angemessen bis schnell
Support = hängt im Moment ein bisschen
Ehrlichkeit = nicht besser oder schlechter wie bei den Anderen
Es wird immer über Graupners Politik mit der MC32 geschimpft aber ich denke mal auch da war der Umbruch im Gange und jetzt ist sie da trotz allem Unken und sogar Lieferbar.
Jeti hat sich im Vorraus auch weit aus dem Fenster gelehnt mit seinem neuen Sender und sich oder die Problematik eines eigenen Senders überschätzt.
Das kann natürlich Weatronik auch so gehen und dann wird halt wieder geschimpft, angekündigt und dann immer wieder verschoben, ist doch in jedem
Thread das gleiche.
Natürlich könnte die Information besser sein aber es gibt doch immer wieder User die mehr wissen und das auch kundtun .
In keinem anderen Thread ob Jeti,Robbe/Futaba, Graupner (Graupner hat das hoffentlich hinter sich) wird so auf die Firma eingetroschen wie hier.
Wenn ihr meint ihr helft der Firma damit, ich sehe das etwas anders.Wenn ein Neuer sich für Weatronik interessiert und eure Posts liest
denkt der mit Sicherheit was ist das denn für ein Haufen.
Da hilft es auch nicht wenn ihr dann so was schreibt ich bin mit Weatronik zufrieden Top Produkte.
Negatives bleib immer länger im Gedächtnis als Positives.
Wenn ich im Graupner Hott Thread jetzt lese sind die ganzen Spezialisten die sich sonst über Graupner ausgelassen haben verschwunden,
Warum ?? Auch da wird Kritik geäußert aber nicht so negativ wie hier.
Wenn ich lese Alwin hat sich zu große Schuhe angezogen seit er GF ist hat sich nichts mehr getan ist sogar schlechter geworden.
Leute schaut doch mal was Weatronik in letzten Jahr für Veränderungen durchgezogen hat, das geht an keiner Firma spurlos vorbei.
Darum habe ich auch geschrieben gebt denen doch etwas Zeit.
Wenn sich in 3 Monaten nichts getan hat schimpfe ich mit euch über Weatronik.:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß,Herbert
 
Das mit dem Hobby - da hast Du ja recht, da sollte man sich nicht so wichtig nehmen! Allerdings müssen Die anderen, nämlich die, die von meinem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen, die müssen mich sehr wohl wichtig nehmen.

MfG Martin

Hi Martin

In welcher Branche wirst du als einzel Konsument wichtig genommen obwohl die Alle wie du meinst von deinem Geld ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Sicher sollte jeder wichtig genommen werden ,der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
Jetzt mal ganz Hart , meinst du mit deinem Umsatz den du bei Weatronik machst, die Firma vor den Ruin rettet, ich glaube damit könnten die nicht mal den Gehalt vom Alwin bezahlen.Dazu sind mehr nötig.
Gott sei Dank gibt es mehr Wearonikkunden die mit den geschriebenen Schwächen die im Moment vorherrschen ganz gut Leben können.
Die ich wie schon mehrmals geschrieben nicht bestätigen kann.
Noch eine Frage an dich ? hast du schon mal Positiv über Weatronik geschrieben wenn ja würde ich das gut finden.
Gruß,Herbert
 

Rotti

User
Hallo Martin,

genauso sehe ich das auch.:)

Ich glaube nicht das hier irgend jemand auf die Firma WEA eindreschen will. Es gibt hier im Forum einige selbsternannte Gralshüter,
die bei jeder harmlosen Nachfrage gleich den Weltuntergang wittern und dann eine Riesenwelle lostreten die nun wirklich keiner
gebrauchen kann.:rolleyes:
Dieses Forum verstehe ich so das man seine Erfahrungen mit der Anderer austauschen kann um so Fehler zu vermeiden und zum
Teil eine dürftige Bedienungsanleitung nachzubessern.:)
Wie hier zum Teil mit den Mitgliedern umgegangen wird, befremdet mich doch sehr, ich hatte nämlich hier nur Erwachsene und
Gleichgesinnte erwartet.:(
Mensch lasst euch doch nicht von einigen Wenigen unser schönes Hobby verleiden. Wenn wir sachlich miteinander umgehen und
zusammen stehen bringt uns das wesentlich weiter als wenn wir uns hier untereinander ständig fetzen.
Und dann wird man auch von anderer Seite ernst genommen.;)

Mfg Fred
 

MGS

User
.... mit deinem Umsatz den du bei Weatronik machst...
Mein Umsatz bei Weatronik beläuft sich auf exakt 0€. Ich hoffe ich darf dennoch hier meine Meinung sagen ;)

Mit meinem Posting wollte ich nur mal zu bedenken geben, dass das wichtigste für eine Firma ihre Kunden sind. Alle Restrukturierungsmaßnahmen, Umzüge, und was weiß ich noch alles nutzen einer Firma nichts wenn sie ihre Kunden vergrault. Als ich diesen Thread überflogen habe, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Weatronik im Moment genau das tut, nämlich ihre Kunden vergraulen. Und das finde ich sehr schade, da ich jede Firma, die in Deutschland ihren Sitz hat bzw. hier noch produziert sehr begrüße.

Noch eine Frage an dich ? hast du schon mal Positiv über Weatronik geschrieben wenn ja würde ich das gut finden.
Nein, habe ich nicht - weder positiv noch negativ. Ich habe nur einen, wie ich finde, neutralen und gut gemeinten Kontrapunkt zu Deinem, von mir zitierten Text gesetzt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte nichts von Firmen bashings und auch nichts von übertriebenem Lob. Ehrliche, sachliche und neutrale Informationen sind gefragt. Ich denke, die meisten Kunden können eher damit leben, wenn man ihnen mitteilt, dass ihre Bestellung erst in 2 Monaten bearbeitet als dass man sie alle Woche um eine weitere Woche vertröstet, denn jeder Kunde, der immer nur vertröstet wird, der tröstet sich bald mit der Konkurenz.

MfG Martin
 

tms

User
Hallo Herbert,

das ist doch ein Angebot, Stichtag ist dann der 20.4.2012 ;) Ich nehme das mal so an, als wäre das ein ehrlich begründeter Liefertermin von WEA... :D

Aber um eins klarzustellen, ich werde nicht auf WEA schimpfen; habe ich auch nie gemacht. Wenn ich an diesem Punkt angekommen bin, trenne ich mich von den Sachen und Schluß. Ich möchte konstruktive, begründete Kritik üben, an der die Firma wachsen kann. Du kannst dann gerne mitmachen. Ich fände es übrigens super, wenn wir bis zum 20.4.2012 sehen, das das nicht mehr notwendig ist. Das wäre mir mit Abstand das Liebste!

Ansonsten kann ich Fred nur beipflichten. Diese "Wellen" der Kritik wurden durch ein paar Kommentare aus der immer gleichen Ecke nur verstärkt bzw. höher, was ursprünglich garnicht beabsichtigt war. Eigentlich sollte nur die _begründete_ Kritik dort stehen und dann gehts mit dem nächsten Beitrag einfach weiter, ohne das das einfach mit Polemik plattgewalzt wird und dann die Sache in dynamische Fahrt gerät.

Na, dann lasst uns mal wieder auf den "Support-Level" zurückkehren. Das war auch immer sehr konstruktiv und vorbildlich, wie ich finde. Eine gute Idee!


in diesem Sinne noch einen schönen Abend

Thomas


PS: Ich werde den "Thread-Umzug" bei RC Universe posten. Der Thread war für die Kollegen oft die einzige Informationsquelle.
 
Hallo Martin,

genauso sehe ich das auch.:)

Ich glaube nicht das hier irgend jemand auf die Firma WEA eindreschen will. Es gibt hier im Forum einige selbsternannte Gralshüter,
die bei jeder harmlosen Nachfrage gleich den Weltuntergang wittern und dann eine Riesenwelle lostreten die nun wirklich keiner
gebrauchen kann.:rolleyes:
Dieses Forum verstehe ich so das man seine Erfahrungen mit der Anderer austauschen kann um so Fehler zu vermeiden und zum
Teil eine dürftige Bedienungsanleitung nachzubessern.:)
Wie hier zum Teil mit den Mitgliedern umgegangen wird, befremdet mich doch sehr, ich hatte nämlich hier nur Erwachsene und
Gleichgesinnte erwartet.:(
Mensch lasst euch doch nicht von einigen Wenigen unser schönes Hobby verleiden. Wenn wir sachlich miteinander umgehen und
zusammen stehen bringt uns das wesentlich weiter als wenn wir uns hier untereinander ständig fetzen.
Und dann wird man auch von anderer Seite ernst genommen.;)

Mfg Fred

Hallo Fred
das hat mit Gralshüter nichts zu tun.
Über eine harmlose Nachfrage regt sich kein Mensch auf
Austauschen ist das meiner Meinung auch nicht wenn Wenige, Probleme haben dann so negativ über eine Firma berichten und Wertigkeiten abgeben.
Ich habe Weatronik auch schon geschrieben, 3 Jahre und bin mit den Handbüchern eigentlich gut klar gekommen
Probieren geht über Studieren
Habe meine Modelle bis jetzt auch ohne Handbücher mit 5cm Dicke die oft noch mehr verwirren in die Luft bekommen.


Gruß,Herbert
 
Zitat von Karl Hinsch
da wohl kaum jemand das Interview wird anhören können, wäre es prima von dir, wenn du uns eventuell eine kurze, stichpunktartige Übersicht des Inhaltes geben könntest, wenn du uns schon "den Mund wässrig machst".

Noch ne Frage: Mir ist der Name Marcus Mayr leider kein Begriff. Kennt jemand hier diese Person und kann evtl. seinen Hintergrund etwas beleuchten?


Tja Karl, leider bin ich kein Premium Mittglied, auch ich hatte die Hoffnung das jemanden uns Informieren koennte. :confused:
 

tomson

User
Hallo liebe Weatronic User,

der Titel lautet "wie geht es weiter..." .
Ich bin sicher - es geht weiter, und es geht gut weiter.
Nach all den Sorgen und Nöten, die sich hier im Forum viele User von der geschundenen Seele schreiben, möchte
ich gerne eine positive Rückmeldung geben.
Ich bat meine Frau am Donnerstag, 19.01.2012 ein Paket (DV3 gegen DV4 mit beigelegtem kurzem Anschreiben,
ohne Vorabtelefonat oder Vorabmail) an Weatronic via DHL auf unsere Poststelle zu geben. In der Mittagspause
am heutigen Freitag, 20.01.2012 meine Mails kontrolliert und einen Maileingang um 11:51:44 von Wea erhalten:
Lieber Kunde,
Ihre Sendung wurde bearbeitet und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Ihr weatronic Team

mit Lieferschein im Anhang.

Das ist doch schön .. oder ?

Einen Tipp für Ungeduldige habe ich noch:
Wenn ich auf dringene Bauteile oder Werkstoffe warte, gehe ich gerne mal in die Werstatt und erledige Arbeiten,
die sonst evtl. liegen bleiben. Akkupflege, Tank neu beschlauchen, Anfeuerholz aus Holzrestekiste separieren,
mit einen Bier in der Hand die Werkbank anschauen . . . . . .

Liebe Grüsse, Tom

Hallo liebe Weatronic User,

ich möchte gerne meine Bestelldoku abschließen.
Die Lieferung ist am Samstag, 21.01.2012, 10:45 angekommen.
Ausgepackt, getestet und ins Regal gestellt war das Teil um 11:00.

--> Donnerstag versendet, Freitag Bearbeitungsbestätigung und Samstag klingelt der Paketdienst.

Super, oder ?

Unfassbar, was hier für Zeit weggeschrieben wird. Gegen innere Unruhe gibt es übrigens Tabletten.
Ich stelle mir die Frage, ob diese Marathonschreiber im Beruf das erbringen können, was hier lautstark eingefordert wird.
Eure Consulting Firmen müssen brummen wie ein Hornissenschwarm.

Eine schöne neue Arbeitswoche,

Tom
 

Flugass

User gesperrt
^^ du das freut mich das einige noch was von dem Service halten. Bestellungen werden auch meist relativ zügig abgearbeitet, das bestreitet auch keiner.
Aber was nützt das beste Produkt ohne den richtigen Support?! Immer neue Ankündigungen und Informationen in Presse und Co., aber die bestehenden Nutzer
werden immer weiter vernachlässigt in Sachen Support!
 

Börny

User
...die bestehenden Nutzer werden immer weiter vernachlässigt in Sachen Support!
'n Abend Daniel,
ich bin ein bestehender Nutzer des Weatronic Systems. Und noch nie habe ich mich von Weatronic vernachlässigt gefühlt. Gut, so intim bin ich dann mit der Firma doch nicht :D . Jedenfalls wenn ich widererwartend einmal ein Problemchen oder eine Schwierigkeit mit dem System hatte, so wurde mir bis heute immer zu meiner Zufriedenheit geholfen.
 
:-) echt zum schmunzeln ... jetzt geht hier die gleiche ... genauso los *g*

Ich sag nichts mehr zu dem Thema :-) aber es fehlt leider immer noch die offizelle Doku für
* Gyro (mind. seit Version 2.30) - darauf ist sogar offizell im Handbuch verwiesen
* Mischer (mind. seit Version 2.30) - darauf ist sogar offizell im Handbuch verwiesen
* Summenkanal (mind. seit Version 2.50)
* Slave-Funktion (mind. seit Version 2.50)
* Multifunktionsmodul (mind. seit Version 2.50)

Wer wissen will, wann es welche Version gab, das steht im Wiki ...

Und natürlich das schon seit Monaten angekündigte MUX-Board bzw. MUX-Box mit dem ein oder anderen Sensor. Auch fragte ich mich, warum im Wea-Shop ein Drehzahlsensor seit Monaten angeboten wird, der mit der heutigen auf dem Markt befindlicher Wea-HW nicht eingesetzt werden kann.

Jetzt lehne ich mich wieder zurück und genieße die ganzen "Ausreden" und "Ausschweifungen" die daran dann was ganze Positiv sehen. Wir sind ja im Cafe Klatsch, da geht dann was :-)

@ALL: Ich nutze Wea und hab genügend Wea-Produkte hier - damit ich sollte ich mind. auch das Recht haben hier zu schreiben. Und noch mal, ich bin technisch vom Produkt überzeugt und hab nicht vor zu wechseln ... warum auch, den es funktioniert ... jedoch darf ich trotzdem Kritik und meine Wünsche aussprechen und brauche die auch nicht zu vor Dritten rechtfertigen (werd ich auch nicht mehr machen *g*). Ob Wea die liest oder nicht und ob daraus Rückschlüsse gemacht werden, das ist auch anderen ihr Bier ... nicht meins, und nicht euer :-)
Wenn Wea zu meinen Bemerkungen eine Rückfrage hat oder ich falschen Tatsachen obliegen sollte, können die sicherlich - und auch gerne - mir ne PN schreiben *g* und mich richtig in der Sache informieren.

Jemand der sich für Wea interessiert, sollte aber dem IST-Stand (z.B. siehe oben meine Liste) wissen, und der sollte weder schön, noch madisch gemacht werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten