Wer war heute fliegen?

.Claus

User
Heute, nach Feierabend noch 5 Akkus durch den Bushmaster gelassen.
Einfach immer wieder genial das Teil.

Bushmaster 600.jpg
 
Heute war es bei uns im Bergischen Land draußen endlich trocken, windstill und mild. Da durfte mein Drehflügler die Freiheit der großen weiten Welt erleben. Erstaunlich waren dabei z.B. die Gleitflüge ohne Motor aus größerer Höhe. Soooo einen Gleitwinkel sieht man selten ;-)

Spannweite: 1000 mm
Abfluggewicht inkl. Akku: 107 g
Akku: 2S LiPo, 450 mAh, 33g
Motor: 2x 1104 Brushless
Steuerung über differentiellen Schub der Motoren.


Nähere Informationen zu solchen Flugmaschinen hier:
 
Eben, noch vor 9:30, war es windstill. Die Sonne war noch nicht durchgedrungen.
Und da gibt es eine kleine Wiese, nicht weit von hier, anderthalb km vielleicht, die hat einen kleinen "Feldherrenhügel".
Von da aus ist es eine Wonne, sich mal ein Viertelstündchen lang unter der Nase herumzufliegen.
023 fertig für Erstflug.JPG

Die Vögel zwitschern, der Bach rauscht, den Propeller hört man kaum ... einfach herrlich.
DSCF2348.JPG
 

KaiT

User
Heute war eine kleine 4er Vatertagsflieger Gruppe draußen, in der Luft waren 2 Nani, ein E- Tercel, ein Segler Tercel, die Pipek Aviette, Bridie Kastaway, ein Schweissgut Puma und ein Schweissgut Relax. Etwas mehr Sonne hätte nicht weh getan, war aber auch so schön.
IMG_20240330_150942_9.jpg
IMG_20240330_143121_4.jpg
IMG_20240330_150839_1.jpg
IMG_20240330_143041_7.jpg
IMG_20240330_150747_8.jpg
image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten