Wie könnte ein 2,4GHz Poll aussehen?

Hallo,

wie fragt man die 2,4GHz Nutzungsverteilung sinnvoll ab?

Vorschlag meinerseits:

---
Welche 2,4GHz RC-Systeme setzt Ihr ein und wie seit Ihr damit zufrieden?

(x) Airtronics (zufrieden)
(x) Airtronics (nicht zufrieden)
(x) Assan (zufrieden)
(x) Assan (nicht zufrieden)
(x) FASST (zufrieden)
(x) FASST (nicht zufrieden)
(x) IFS/XPS (zufrieden)
(x) IFS/XPS (nicht zufrieden)
(x) Spektrum (zufrieden)
(x) Spektrum (nicht zufrieden)

Es dürfen beliebig viele Kreuze gesetzt werden.
---

Einen Anbieter vergessen?
Andere Ideen?
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Holger!

Ich möchte deine Zuversicht für diesen Versuch nicht zerstören, nur du bekommst damit keine vernünftige Aussage. :rolleyes:

Das z.B. Fasst-Lager wird die IFS oder anderen Systeme schlecht bewerten und umgedreht oder wie auch immer. Das ist halt so und lässt sich nicht vermeiden.
Solche Umfragen hat es schon an anderer Stelle gegeben, sie haben Null Aussagekraft.

Wenns denn sein muss, frage nur die Systeme ab und lasse sämtliche Bewertungen weg. Daraus lässt sich vielleicht ein gewisser Trend erkennen, mehr aber auch nicht. ;)
 
Du hast natürlich recht. Es würde "Rachebewertungen" geben.

Also nur:

Welche 2,4GHz RC-Systeme setzt Ihr ein?

(x) Airtronics
(x) Assan
(x) FASST
(x) IFS/XPS
(x) Spektrum

Es dürfen beliebig viele Kreuze gesetzt werden.

Und das ganze an prominenter Stelle.
 

Sushi

User
Ich bin (noch) kein großer 2,4Ghz-Experte, aber was ist mit dem System von ACT? Dann gibt es neuerdings auch noch eins von Jamara, aber ich vermute, die verwenden eins der oben genannten.

LG, Björn
 
So z.B.?

Welche 2,4GHz RC-Systeme setzt Ihr ein?

(x) ACT
(x) Airtronics
(x) Assan/Jamara
(x) FASST
(x) IFS/XPS
(x) Spektrum

Es dürfen beliebig viele Kreuze gesetzt werden.

Ich bin inzwischen aus "Rachebewertungen" gegen die Variante im 1. Post.
 

Aida_w

User
"Rachebewertung"...... das ist ein faszinierender Begriff! Wie kann es eigentlich dazu kommen?
Ich kaufe mir doch z.B. keinen Toyota und hacke dann aus Rache auf dem MINI herum. Ich informiere mich, fahre Probe, und dann wird's halt der MINI. Danach interessiert mich der Toyota überhaupt nicht mehr. Auf unser Thema bezogen: ich informiere mich eingehend, stelle vielleicht fest, daß mein jahrelanges Leib- und Magenprodukt technisch unzureichend ist und wechsle daraufhin den Anbieter. Wie kann ich in der Folge Rachebewertungen ins Auge fassen? Ich verstehe das nicht. Ich übe doch nicht an meinem Nachbarn - dem mit dem Toyota - Rache, weil er nicht auch nen MINI hat?
Oder sollte das, was der Psychiater Selbstprojektion nennt, die entscheidende Rolle spielen, und es geht gar nicht um RC-Technik? Wirklich faszinierend, das Ganze......
Gruß
Tilmann
 
Aida_w schrieb:
Wie kann ich in der Folge Rachebewertungen ins Auge fassen? Ich verstehe das nicht.
Es ist nun mal scheinbar menschlich, das alles, was man nicht selber hat nicht gut sein kann. Ich kann sehr wohl nachvollziehen das jemand der will das "sein" System gut da steht die anderen Systeme vollkommen unberechtigt und unwissend negativ bewertet.
 

Aida_w

User
Prof. Dr. YoMan schrieb:
Es ist nun mal scheinbar menschlich, das alles, was man nicht selber hat nicht gut sein kann.
Aber ich habe doch die Wahl! Dann kaufe ich mir halt das Beste, und wenn ein anderer sagt, daß was anderes besser sei, dann muß ich mich schon auf meine vorher eingeholten Informationen verlassen können. Aber ich muß doch nicht "mein" System ständig verteidigen? Das klingt für mich sehr missionarisch! Und was die angerichtet haben, kann man ja allenthalben sehen.
Gruß
Tilmann
 

ThomasE

User
Jürgen Heilig schrieb:
Bitte beachten: Bei dieser Umfrage ist "Glaskugellesen" gefordert. Die Frage lautet nicht wer mit welchem System tatsächlich fliegt, sondern welches sich voraussichtlich durchsetzen wird.

:) Jürgen
Klar ist es Glaskugel lesen. Das sind solche Umfragen immer :D .

Richtig wäre es je 100 Benutzer von den Systemen ausfindig zu machen und jeweils diesen 100 Nutzern zu ihrem System die gleichen Fragen zu stellen und dies dann auszuwerten :D .

Könnte mir vorstellen sowas mal durchzuziehen!
 

udogigahertz

User gesperrt
Thomas Ehrhardt schrieb:
Klar ist es Glaskugel lesen. Das sind solche Umfragen immer :D .

Richtig wäre es je 100 Benutzer von den Systemen ausfindig zu machen und jeweils diesen 100 Nutzern zu ihrem System die gleichen Fragen zu stellen und dies dann auszuwerten :D .

Könnte mir vorstellen sowas mal durchzuziehen!
Wird man denn 100 IFS-Nutzer finden, die bereit wären, hier zu posten?:D

Grüße
Udo
 
Oben Unten