Wie würdet Ihr das lösen?

Tillux

User
-Man hat garantiert einen Leistungsverlust von 90 % wenn 2 Muttern 3mm im Luftstrom liegen (Scherz).

Wohin würdest Du die Gegenhalter (Mutter o.Ä.) einbauen?

Nach aussen kommt nicht in Frage um die Breite möglichst gering für den Einbau zu halten.
Evtl. kommen sie verdeckt direkt in die Haltefüsse des Motors.
 
Kugelköpfe.
Kugelteil in den Impeller, Pfanne an den Hebel.
Müsste genau und stabil genug sein, wird ja bei Rotorköpfen auch so gemacht, und die haben deutlich mehr Rodeo.

Geometrie der Hebelmechanik sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, versucht mal den Impeller noch an einem weiteren Punkt aufzuhängen. So kippt er euch beim Gasgeben nach vorne unten Dann wär es noch gut, etwas zum einstellen des Sturzes zu haben.
Scharfe Knicke bei CFK vermeiden

Grüße, Sebastian
 

Tillux

User
Hallo Sebastian,

1. bei der Ausführung wird alles verrundet.

2. Die Hebel werden noch etwas breiter.

3. Anschläge für die Hebel werden ebenfalls realisiert.

Zum Verständnis:

Dieses Prinzip liegt unserer Mechanik zugrunde:

Untitled.jpg

Da lässt sich nichts verdrehen oder kippen (im Gegensatz zu einem Rechteckparallelogramm ohne Verstrebungen). Voraussetzung sind natürlich verdrehsichere, spielfreie Aufhängungen und harte Hebel.
(Die aufteretenden Kräfte werden übrigens berechnet).

Die Endanschläge sind ein anderes Thema, aber werden ganz einfach gelöst.
 
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