zeigt her eure Hangflugmodelle - was fliegt ihr am Hang?

MischMa

User
unsere neuen geräte ....

unsere neuen geräte ....

L-213 von Valenta und ein Ventus von Vagenknecht ......
 

Anhänge

  • img_9051.jpg
    img_9051.jpg
    24 KB · Aufrufe: 97
  • img_9052.jpg
    img_9052.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 68

MischMa

User
sind noch dazu gekommen :-)

sind noch dazu gekommen :-)

Arcus von EMS und die gr. L213 von Valenta .....
 

Anhänge

  • img_9171.jpg
    img_9171.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 105
  • img_9224.jpg
    img_9224.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 104
  • img_9311.jpg
    img_9311.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 77
  • img_9376.jpg
    img_9376.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 68
  • img_9412.jpg
    img_9412.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 82
Mein "schwarzer Liebling"

Mein "schwarzer Liebling"

Vor dem Erstflug konnte ich mir nicht vorstellen, dass es einen "Dauergrins-Erzeuger" gibt....

pace1.JPG


Derzeit das Flaggschiff meiner Flotte für den Hang:
Superfips
Mefisto (Segler)
Zorro (Schweißgut)
Harlekin (Modellbau Thiele)
Irgend so ein 1,8m - 400g -3Achs-Schwebeteil (Eigenbau)
Falke (Modellbau Thiele)

Holm und Rippenbruch,

Robert
 

Gast_36267

User gesperrt
.. und meiner

.. und meiner

mein Liebling zur Zeit >> Pace Competition <<
... einfach fantastisch .. präzise wie auf Schienen ... von gemütlich bis (ganz)extrem ....

SeiserAlm_PaceCom01.jpg

und natürlich mein Allrounder ORCA, F3F Vikos DC, Crossfire II und Pace VX ... je nach Lust und Laune ...
 
mein hangar für hangspass...

Fox von Topmodell mit gfk Beschichtung mit 2,74 Meter
eine alte Gewalt Lo 100 mit 2,22 Meter
Sperber Junior von Hr. Decker
Stella von Schweighofer
Nordpole 2.0 von Küstenflieger

dann noch eine alte voll gfk Karo As von Geitner und einen kleine fast 30 Jahre alte Eigenkonstruktion aus voll gfk mit 1,25 Meter
 

Anhänge

  • P1130093.JPG
    P1130093.JPG
    11 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0812.jpg
    IMAG0812.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 99
Es kann nur einen geben!

Es kann nur einen geben!

So wir haben jetzt einiges Ausprobiert: Erwin xl; Aris; Srtl; Crossfire k; Crossi evo; Crossi2; Needle124; Extreme; Freestyler4
Aber es kann nur einen geben!

HIGHLANDER V2 in Hartschale
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    286 KB · Aufrufe: 107
Hier meine Lieblinge..***Fs4000--Energija 2V--Crossfire 2***

Hier meine Lieblinge..***Fs4000--Energija 2V--Crossfire 2***

...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 48
  • 1.jpg
    1.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 67
LS8-18

LS8-18

Diese Yuki LS8-18 ist nun auch zur Hangflugflotte hinzugekommen, sie hat sich vorgestern bei frischem Wind bewährt :D Das Design hab ich geringfügig verändert, das Cockpit ein wenig ausgebaut. Als nächstes kommt der Superstarlight SSL hinzu, darauf warte ich noch. Fotos folgen.

DSC_0474.JPG

DSC_0475.JPG

DSC_0479.JPG

LG Chris.
 

MischMa

User
ASW 28 _ Mathias Haas

ASW 28 _ Mathias Haas

meine neue ....wird aber erst nächstes jahr den hang erobern :-)
Gruß MischMa
 

Anhänge

  • neues_bild05.jpg
    neues_bild05.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 101
Discus von Krause Modellbau

Discus von Krause Modellbau

Tja, was soll ich sagen, gestern ist mir plötzlich ein Discus in den Kofferraum gehüpft. Von Modellbau Krause, mit 4m Spannweite. Maßstab 1:3,75. (Sehr)guter Allgemeinzustand, wo lediglich ein paar kleine optische Dinge gemacht gehören. Flugfertig und sofort einsatzbereit. Mein großes Glück war, dass der Verkäufer keine Ahnung hatte was der Flieger eigentlich kostet. Und so konnte ich ihn um den Preis eines Easygliders ergattern:cool::cool::cool:. Inklusive eines großen Multiplex Hangflugrucksackes, wo der Discus auf den Berg geschleppt werden kann. Da musste ich sofort den Kofferraumdeckel zumachen und abhauen. Bevor er es sich nochmal anders überlegt hätte. Fotos folgen dann in der Hangfluggallerie.

DSCF0492.JPG

DSCF0493.JPG

DSCF0494.JPG

DSCF0495.JPG

LG Chris.
 
Baudis Discus 2b

Baudis Discus 2b

Wieder ein neuer Segler in meiner Flotte. Discus 2b von Baudis, günstig als beschädigtes Modell bekommen und neu aufgebaut. Fläche und Rumpf waren kaputt, Haube ebenso, da hab ich die alte repariert und eine neue Haube zusätzlich noch bestellt. Ein super Hangflieger für den Rucksack. Spannweite 2,50m bei 1100g Gewicht!

IMG_2582.JPG

IMG_2581.JPG

IMG_2580.JPG

LG Chris.
 

redpyle

User
.

Meine kleine Auswahl:

Das sind Blizzard und ein E-bay Schnäppchen welches ich Grundsaniert
und mit Landeklappen ausgestattet habe (Name und Hersteller unbekannt)

DSCF0044.JPG

Und mein neulich fertiggestellter Timon von Art-Hobby

jtde.JPG

hgdt (1).JPG
 
Meine Hangflugmodelle

Meine Hangflugmodelle

Meine Hangflugmodelle

Am liebsten fliege ich Fs 4000 und Egida.
 

Anhänge

  • Dogan1.jpg
    Dogan1.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    259 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0176.JPG
    IMG_0176.JPG
    301 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 117
ja, hast recht, habe die selbe, ein geiles Teil...Zudem auch die 1 er,

ja, hast recht, habe die selbe, ein geiles Teil...Zudem auch die 1 er,

Hi,
hier mein Viking 2.
Heute mal als F3Jler unterwegs.
IMGP0138.JPG

IMGP0140.JPG

Viele Grüße

Andreas

wenn es total zugeht, lieber mal die ältere Viking 1 F3F. Mein neuer RockIT ist mit meinem Teasy Pro das Arbeitspferd für die Hangkannte putzen in Peiß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten