Motoren pfeifen und blockieren

Hallo

ich hoffe das ich hier richtig bin ansonsten notfalls verschieben.

ich fliege einen ganz normalen Xcopter mit einer Multiwii Steuerung.

als Motoren habe ich ntm 2826 1200kv
als regler sind mystery verbaut.

Jetzt mein Problem.
bei den ersten Flug vor ca. 2 Wochen habe ich den copter getestet und eingestellt. soweit alles in Ordnung. Dann als ich geflogen bin und ihn steil angestelt habe und ordentlich Gas dazu fing auf einmal ein oder mehrere motoren an zu pfeifen/quietschen und blieben in der Luft fast stehen was zur Folge hatte das ich erstmal Ersatzteile bestellen musste.

Ein Motor defekt und 2 Luftschrauben, naja könnte schlimmer sein.

So heute neue Teile angebaut und wieder in die Luft.

Als ich einen langsamen vorwärts Flug absolvierte auf einmal das gleiche.
Nur diesmal kann ich genau sagen das die beiden hinteren Motoren gepfiffen haben und auch gleichzeitig wie fast stehen geblieben sind.

Wieder habe ich eine Copter mit schaden rum stehen.

Was kann der Fehler sein.
Taugen die motoren nix, passen die Regler nicht, kann es sein das die Multiwii Signale zu schnell für die Regler sind.

Mein Vater hatte dieses Problem mal bei einen Segler das wenn er schnell Gas gegeben hat der Motor sehr komisch gepfiffen hat. Das Problem haben wir aber nie gefunden.

hat einer von euch schonmal solch ein venomen gehabt und weiß was nicht richtig ist.

Danke
 
Hi
das Motor Timing ist zu niedrig.
Setz es in den Stellern hoch und das Pfeifen ist weg und die Motoren laufen wieder sauber :)
Siehe Anleitung zu deinen Stellern.

Gruss Stephan
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Christoph

Ich tippe auch auf falsches Timing.
Dennoch solltest du, bevor du den nächsten Flug wagst vielleicht vorher überprüfen ob die Motoren auch wirklich funktionieren..
Du kannst doch nicht, nachdem du ein Problem hattest, davon ausgehen das es beim nächsten Flug einfach wieder funktioniert. :confused:

Gruss Mathias
 
Danke für die schnellen Antworten.

Soll das wirklich nur das Timing sein?

am Boden laufen die Motoren einwandfrei und in der Luft kommen dann diese Erscheinungen.
Da kann man das schlecht testen.

weiß jemand ob die programmierkarten von Hobbyking oder Turnigy bei den Mystery funktionieren.
 

kalle123

User
Hallo Christoph.

Du solltest vielleich mal weiter Infos zu deinem Copter angeben.

Gewicht, Props, Propbefestigung, Lipo, Frame ....

cu KH
 
Hallo,
hier die gewünschten Angaben:

NTM 2826 1200kv 250W Motor
1047 Gemfan Propeller
Mystery Pentium ESC
3S Akku
MultiWii 328P Flight Controller w/FTDI & DSM2 Port
GPS aus der Bucht
Hobbyking X550 Glass Fiber Quadcopter Frame 550mm
Multiwii 2.2
Spektrum dx8 Sender
Orange 615 Empfänger
TM1000 Telemetrie

das sollte alles gewesen sein. wenn noch fragen sind, ich bin da
 

Buma

User
Hallo

ich habe mit intresse die Beiträge durchgelesen. .. und beazimmt auch noch was dazu gelernt.

ich hab jetzt mal geschaut was bei den Reglern so programmiert ist und da musste ich feststellen das ein Regler ein Timing hatte von hoch 2 auf niedrig und einer auf mittig. dummerweise habe ich nicht drauf geachtet welcher Regler was hatte und somit währe jetzt die Frage auf was soll ich programmieren. alle auf mittel. Was meint ihr.
 
Hi

könnt ihr mir evl sagen wie ich am besten testen kann ob das Timing stimmt. Wenn es geht am Boden. danke schonmal für die Antwort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten