Vorbereitungen 2012

M. Koch

User
Aber sicher doch Steve :D!
Nächstes Wochenende einsteht die erste Flächenformhälfte für unseren Typhoon (Rumpf- und Leitwerksform sind ja bereits fertig) und die Urmodelle für unseren Typhoon XS nehmen auch schon Gestalt an, damit alles an Weihnachten/Neujahr abgeformt werden kann!
100kg Formen- und Laminierharz warten auf Ihren Einsatz!

Ciao, Marcus
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Bei uns auch!

Bei uns auch!

Hallo Steve!
Team Flame baut auch was neues.

Leitwerke habe ich schon fertig und warte auf das gefräste Urmodell zum abformen.

In das Modell fließen die Erfahrungen des Flame EVO mit ein ,die wir in den lezten 2 Jahren gemacht haben.

Die Schwachstellen der Konstruktion Flame EVO wurden konsequent ausgemerzt und ein paar neue Ideen umgesetzt.

Man darf gespannt sein.


Gruß Kasumi
 

f3d

Vereinsmitglied
neue Projekte

neue Projekte

100kg Formen- und Laminierharz warten auf Ihren Einsatz


Markus das ist ja nur ein kleines Projekt für das Jahr 2012 :D:D:D


Bei mir gibt es eine EVO Stufe für den Doppelprinz mit nochmals neuer Fläche und einem neuen Leitwerk.

Ich werde auch die beiden Rümpfe etwas weiter auseinander montieren, um die gegenseitige Beeinflussung zu reduzieren. Die guten Flugeigenschaften mit nur einem Motor lassen dies zu.
Zusätzlich gibt es neue Propeller für die Speedmodelle und einen komplett neuen Antrieb für den E Speeder mit einem Aussenläufer mit Getriebe. :):)

Auch die Saison 2012 wird wieder spannend und die 450 km/h Marke rückt immer näher.

Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bildchen ein - die sagen mehr als 1000 Worte. :D:D

MFG Mr. f3d
 
gestern rausgehüpft

gestern rausgehüpft

Scimitar in Jamaika Style und MH54 Fläche.
Diesjahr war noch eine MH24 im Einsatz.

Als Motor wird was russisches Langhubiges Platzfinden :cool:
attachment.php


gruß
Sascha
 

f3d

Vereinsmitglied
MH54 Fläche

MH54 Fläche

Hallo Sascha,

schön dass Du weiter an Deinem Projekt arbeitest.


Es scheint so als hättest Du eine Quelle für Speedflächen angebohrt, die nie versiegt ;):p

MFG Mr.f3d
 

steve

User
XXXL- Formen

XXXL- Formen

Aber sicher doch Steve :D!
Nächstes Wochenende einsteht die erste Flächenformhälfte für unseren Typhoon (Rumpf- und Leitwerksform sind ja bereits fertig) und die Urmodelle für unseren Typhoon XS nehmen auch schon Gestalt an, damit alles an Weihnachten/Neujahr abgeformt werden kann!
100kg Formen- und Laminierharz warten auf Ihren Einsatz!

Ciao, Marcus

Hi Marcus,
100kg ? Da brauchst Du ja eine Laderampe und Kran ;)

Grüsse
 

M. Koch

User
Hi Steve!
Keine Angst! Ist nicht für eine Form! Kran hab ich leider noch keinen :D! Ist für zwei neue Speedmodellformensätze und es bleibt schon noch was über davon! Gibt ja noch genügend andere Projekte, die am Laufen sind wo ich Formen- und Laminierharz brauche! Sollte ja heuer mal ne 3,10 Raven aus unserer Form ziehen für einen Turbopropantrieb usw.!

Ciao, Marcus
 

steve

User
Steve ,
und bei DIR ? neues , Bilder ? ect.

Hallo Christian,
an den Bildern arbeite ich noch aber es wird definitiv etwas ganz Neues geben. Ob das Teil schon 2012 irgendwas reißt, weis ich noch nicht.

Akuell muss das Lehner-Setup etwas angepaßt werden, dann reicht es auch wieder für einen Stockelplatz. Das ist dann aber mehr Modellpflege.

Vom neuen Projekt hier mal der Log vom ersten Testlauf:

Grüsse
 

Anhänge

  • 10kw Testlauf vom 06.12.2011.gif
    10kw Testlauf vom 06.12.2011.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 73

f3d

Vereinsmitglied
Vorbereitungen 2012

Hallo Speedfreunde,

hier noch ein paar Bildern zu den neuen Speedprops für den Doppelprinzen, der im kommenden Jahr mit einem rechts und und links drehenden Prop auf Konzertreise gehen wird. :D:D:D:D

MFG Mr.f3d
 

Anhänge

  • comp_6,5 Speedpropeller 1 (1).jpg
    comp_6,5 Speedpropeller 1 (1).jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 61
  • comp_6,5 Speedpropeller 1 (3).jpg
    comp_6,5 Speedpropeller 1 (3).jpg
    194 KB · Aufrufe: 56
  • comp_164x9.5.jpg
    comp_164x9.5.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 53
Hi Michi,
schöne Props, hast Du auch ein gespiegeltes Kurbelgehäuse ,nicht das die Spülung beim Rechtsdreher gegenüber dem Linksdreher benachteiligt ist.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Team Flame und das Christkind

Team Flame und das Christkind

Hallo speeders.

Nur mal eine kleine Auswahl von dem was das christkind uns vorbei gebracht hat weil wir so artig waren:D










Gruß Kasumi
 

Anhänge

  • Bild 154.jpg
    Bild 154.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 153.jpg
    Bild 153.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 55

f3d

Vereinsmitglied
Vorbereitungen 2012

Hallo Holger,

mit Fug und Recht kannst Du behaupten, dass das Christkind ordentlich bei Dir abgeladen hat. :D:D Das sieht ja wie ein Generalangriff auf ganzer Frontlinie aus: ein neuer Speeder , mehrere neue 10 er Rohre, neue OS Speedmotoren, BVM´91 noch eingepackt usw....

Da kann ja die Saison kommen.

Es wird bestimmt wieder eine schöne spannende Saison, da man von vielen Teams mit neuen Modellen und Antrieben rechnen muss. Die Speedszene nimmt immer mehr Fahrt auf hat sich in den zurückliegenden Jahren prächtig entwickelt.

MFG Mr. f3d
 

Eisvogel

User
Nur mal eine kleine Auswahl von dem was das christkind uns vorbei gebracht hat weil wir so artig waren:D

Was? Wo? Wie? Hab ich Weihnachten versäumt? Ist schon alles gelaufen?
Ich dachte immer in Bayern gehen die Uhren anders:confused:und hoffe, daß es auch für uns noch was übrig hat:(

Back to the roots, adieu Fernwelle?
Sieht dem 2011er Weirichspeeder sehr ähnlich, wenn er ähnlich schnell wird, dann wirds 2012 spannend!
Kommt da der SP 60 rein, oder gibts schon einen SP 90?
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Weihnachten in Bayern

Weihnachten in Bayern

Hallo Erwin.

Also!! fällt leider für euch aus da der ganze Scheiß schon bei und abgeladen wurde.:cool:

Ist ja nur ein kleiner Teil auf den Fotos zu sehen und der E Müll ist schon in der Tonne:D:p


Fernwelle : Schau mal richtig hin:rolleyes:;)


Motoren habe ich Novarossi -OS - BVM -SP60 .

Hab von michi gelernt das man soviel haben muß ;) ob es schneller macht weiß ich nicht:D

Aufjedenfall sind wir nicht untätig und es gibt neue Sachen zu sehen.

Gruß kasumi
 

VR40

User
Fernwelle / Wasserkühlung

Fernwelle / Wasserkühlung

...ja nee, is´klar. Wegen der Fernwelle hast Du jetzt auch einen Motor mit Wasserkühlung.

Gruß
Bernd
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Wasserkühlung

Wasserkühlung

hallo Bernd.

Der Motor ist für mein Rennboot;)

In dem neuen Speeder kommt eine mini Fernwelle zum Einsatz so das wir den Motor zurücksetzen können um ein paar Zentimeter.
Wir streben mit der neuen Konstruktion 1600 g Modellgewicht an also ist Superleichtbau angesagt was einges an Herausforderung darstellt.

Der Speeder ist in Natura winzig klein .

Wir haben mehrere Hauben gefräst für die einzeneln Antriebe und werden sehen was was bringt und was nicht.

Es sind halt nur noch kleinigkeiten die man am Werichspeeder verbessern kann und wir haben es mal versucht.

Das Flame EVO Projekt läuft aber nebenher weiter da wir immer noch daran glauben aber es hat auch recht viel Kinderkrankheiten die behoben werden müssen.

Gruß Holger
 

f3d

Vereinsmitglied
Team Flame

Team Flame

Ja - das ist schon ein Paukenschlag, wie sich das Team Flame nach einer schöpferischen Ruhephase wieder zurückmeldet !! :):)

Das bringt sicher Bewegung in der Verbrennerszene - auch hier gilt - Wettbewerb belebt das Geschäft.

Dieser neue kleine Speeder mit einem 15 BVM in der Schnausze kann auch dem Doppelprinzen zu schaffen machen. :D:D:D

Daher ist jeder gut beraten selbst auch die eigenen "Schwerter" neu zu schärfen. ;);)

Ich wünsche allen Speedern E und V besinnliche Weihnachten, viele Speedgeschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten