Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

tuxian

User
Ich weiß nicht genau was du mit Mutter im Rumpf meinst bzw. an welcher Stelle diese genau sein sollte (die MB 339 habe ich (noch) nicht).
Original sind die FlĂ€chen ja mit Schrauben von unten zu befestigen. Stattdessen habe ich im Rumpf die FlĂ€chen an Gewindestangen welche von außen nach innen in den Rumpf geschoben werden befestigt.

Gruß
Markus
 
Na ob an der Wurzelrippe Gewindestifte sind, auf die im Rumpf eine Mutter gedreht wird, oder ob ich die Schraube durch den Rumpf in eine Mutter in der Wurzelrippe drehe, kommt doch aufs gleiche raus!!!
Sollte es so sein, dass eine Zunge durch den Rumpf geht(wie z.B. bei Black Horse Modellen) und die dann verschraubt wird, das funktioniert perfekt und dauerhaft!!!
 
Das Original hĂ€lt sicher. Einfach ein Gewinde in das Holz in der Kohle-Steckung schneiden und mit einer Kunststoffschraube befestigen. Mit Sekundenkleber hĂ€rten und gut. Vorher die Bohrung im Kohlerohr vorsichtig etwas grĂ¶ĂŸer bohren, damit der Gewindebohrer da nichts aufreißt.
Ich hatte bei meiner Mini-Avanti S das so gemacht und die Steckung in einer FlÀche immer drin gelassen.
 

tuxian

User
Na ob an der Wurzelrippe Gewindestifte sind, auf die im Rumpf eine Mutter gedreht wird, oder ob ich die Schraube durch den Rumpf in eine Mutter in der Wurzelrippe drehe, kommt doch aufs gleiche raus!!!
Sollte es so sein, dass eine Zunge durch den Rumpf geht(wie z.B. bei Black Horse Modellen) und die dann verschraubt wird, das funktioniert perfekt und dauerhaft!!!

Mich hĂ€tte eine Gewindestange im Rumpf beim Transport gestört aber funktionieren tut es natĂŒrlich auch aber dann muss man erst wieder von der Unterseite die Schraube anschrauben.
Die Blackhorse Lösung gefÀllt mir auch besser als die von Sebart.

Gruß
Markus
 

Waldy74

User
Warum immer ab und auf bauen? Bei mir geht
sie als ganz ins Auto darum sind sie FlÀchen so
befestigt wie laut Anleitung und wird zum
Transport nicht zerlegt.
Gruß Walter
 
MB 339 Sebart

MB 339 Sebart

Hallo !

Danke ich habe Kontakt aufgenommen mit der Firma
Nun ist nur noch die Frage wann es sich bei mir ausgeht !
Lg
 
MB 339 Sebart

MB 339 Sebart

So meine ist rechtzeitig vor Weihnachten gekommen !
Danke an
www.aerobertics.be

hier ein paar Bilder
Ach ja die Frecce Tricollori bekommt ne P-20 Jetcat
 

AnhÀnge

  • f2.jpg
    f2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 133
  • f1.jpg
    f1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 125
  • fa2.jpg
    fa2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 125
  • fa1.jpg
    fa1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 130
Fahrwerk

Fahrwerk

Heute war endlich mal Zeit die neuen Jet 1A Fahrwerksbeine zu montieren. Die passen von der GrĂ¶ĂŸe her sehr gut, allerdings sind sie minimal lĂ€nger, so dass 50mm Reifen nicht mehr in den Fahrwerkschacht passen. Wenn man hier nichts verĂ€ndern möchte muss man Reifen mit 45mm Durchmesser verwenden. Die sind jetzt etwas kleiner, sollten aber noch gehen. Ich habe da lange gesucht, passende Reifen mit 4mm Achsdurchmesser zu finden, und bin dann auf die JP Reifen gestossen. Die gibt's bei turbines-rc mit 45mm und 50mm Durchmesser.

Jetzt muss nur das Wetter besser werden :-)

Schöne Feiertage!
 

AnhÀnge

  • IMG_1889.JPG
    IMG_1889.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1887.JPG
    IMG_1887.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 183

tuxian

User
Sind die Jet 1A Fahrwerksbeine die gleichen wie bei der Mini Avanti?
Ich glaube schon, dass es auch welche fĂŒr das Bug-FW gibt, jedenfalls fĂŒr die Mini Avanti.

Streifen die Federn bei der Beplankung oder schaut das nur so aus?

Gruß
Markus
 
Sind die Jet 1A Fahrwerksbeine die gleichen wie bei der Mini Avanti?
Ich glaube schon, dass es auch welche fĂŒr das Bug-FW gibt, jedenfalls fĂŒr die Mini Avanti.

Streifen die Federn bei der Beplankung oder schaut das nur so aus?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ja genau, sind die gleichen. die Federn liegen fast an, geht aber gerade noch, dass es nicht streift... ich musste so keinerlei Modifikationen beim Fahrwerkschacht oder der Beplankung machen.

LG
 

KOMA

User
Fahrwerksbeine

Fahrwerksbeine

Hallo,
mich wĂŒrde mal interessieren, habt ihr alle noch die alten Fahrwerksbeine ? ( oder zuviel Geld ? )
Die verbesserte Version hat doch jetzt auch 5 mm Stifte und die Beine sind auch etwas stÀrker als die Alten !
Wie ich schon berichtet habe, fliegt im Nachbarverein eine MB339 mit den neuen Beinen auf Rasen ohne jegliche Probleme !


lg. Manfred
 
MB 339 Sebart

MB 339 Sebart

Hat einer den originalen Turbinen Einbausatz von Sebart ?
Wieviel Fassungsvermögen hat der Tank in diesem Set ?
Danke fĂŒr die Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten