5. E-Impeller Jet-Meeting Salzburg

fly-bert

User
IMG_1661.jpg
IMG_1686.jpg
IMG_1694.jpg
IMG_1701.jpg
IMG_1709.jpg

Das wars von meiner Seite, ich mußte dann die Veranstaltung verlassen.

MfG
Herbert
 

jürgi

User
Eventfotos

Eventfotos

Für alle die nicht dabei sein konnten. Bei Kaiserwetter gab es jede Menge Königsklasse zu sehen. Gemeint ist die neue 120er (Mehrblattrotorklasse).Glückwunsch an Daniel und Jürgen für ein überzeugendes Setup. Der Sound und die Leistung in der F-20 bei 14 S 6000er ist genial. Hier ist EDF in der Kerosin-Liga angekommen! Knapp 50 Piloten und jede Menge prächtige Semiscale- Modelle wurden gekonnt vorgeflogen. Jeder Teinnehmer war ansprechbar und auskunftsfreudig- so soll es sein! Neuigkeiten -ja gerne. In der 90er Klasse konnte bislang Stumax mit seinem Vielblattrotor punkten. Der ist ja nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen und schwer ist er obendrein. Nun hat Rico von e-jets.at sein neuestes Produkt vorgeflogen. Neun- Blattrotor und leicht. Der Rotor ist aus einem Guß und nicht gestückelt. Es passen sowohl die 700er HET Motoren sowie diverse Aussenläufer. Das Ganze zu einem Preis den ich hier lieber nicht kommuniziere (das soll Rico selber machen). Ich verspreche aber-da kommt in der 90er Klasse echte Freude auf!
Gruß aus dem weißblauen Grenzland
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC00863_953x715.jpg
    DSC00863_953x715.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00866_953x715.jpg
    DSC00866_953x715.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00872_953x715.jpg
    DSC00872_953x715.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00900_953x715.jpg
    DSC00900_953x715.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00892_953x715.jpg
    DSC00892_953x715.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00862_953x715.jpg
    DSC00862_953x715.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 78

DieterH

User
Nun hat Rico von e-jet.at sein neuestes Produkt vorgeflogen. Neun- Blattrotor und leicht. Der Rotor ist aus einem Guß und nicht gestückelt
Ich hab da nicht widerstehen können und auch sofort "zugeschlagen" . . . :D
Der Sound ist sagenhaft !
Wer weiß, ob dieser Preis noch mal wiederkommt !
Bin schon gespannt . . .
Dieter
 
Hi Leute

War gestern auch für 3 Std. anwesend. Tolles Wetter und tolle Modelle.


"Nun hat Rico von e-jets.at sein neuestes Produkt vorgeflogen. Neun- Blattrotor und leicht. Der Rotor ist aus einem Guß und nicht gestückelt. Es passen sowohl die 700er HET Motoren sowie diverse Aussenläufer. Das Ganze zu einem Preis den ich hier lieber nicht kommuniziere (das soll Rico selber machen). Ich verspreche aber-da kommt in der 90er Klasse echte Freude auf!
Gruß aus dem weißblauen Grenzland
Jürgen "

habt ihr zu besagtem Setup noch einen Link bzw. paar Infos dazu.
e-jet.at geht irgendwie nicht! oder meinst du ejets.at

besten Dank

Gruß
Manuel
 

hans5-6

User
Der Link http://www.ejets.at/index_ger.htm zeigt noch nicht das gute Stück auf der Homepage.
Im Moment werden noch verschiedene Statoren getestet -der Rotor ist allerdings schon perfekt. In ca. 4-6 Wochen kommt die Produktion auf den Markt.Gruß
Jürgen

Ich habe aber bereits eine ganze Schachtel voll davon bei Rico gesehen, die sich allerding immer mehr lehrte:)
Das ist für mich der kommende Volks impeller in der 90iger Klasse, und warum sollte man den Preis nicht nennen, also mir wurden :cool: 100,00 Euro :cool: genannt. Auch ich habe bereits zugeschlagen.
L. G. Hans
 

hans5-6

User
Der neue 90iger von e-jet

Der neue 90iger von e-jet

Hier nun ein paar Bilder des neuen Impellers

Rotoransicht von hinten

Das ist der ideale Ersatz für bestehende alte 90iger. Extrem leise, super Sound und vor allem für jeden leistbar.
L. G. Hans
 

Anhänge

  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 50

hans5-6

User
Gruppenfoto der Teilnehmer

Gruppenfoto der Teilnehmer

die teilnehmenden Modelle vom Samstag
L. G. Hans
 

Anhänge

  • impeller salzburg 1 2011.jpg
    impeller salzburg 1 2011.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 53

hans5-6

User
und noch ein paar Fotos vom Samstag.

L. g. Hans
 

Anhänge

  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1627.JPG
    IMG_1627.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1628.JPG
    IMG_1628.JPG
    132 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1644.JPG
    IMG_1644.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1646.JPG
    IMG_1646.JPG
    71 KB · Aufrufe: 68

jürgi

User
Ich habe aber bereits eine ganze Schachtel voll davon bei Rico gesehen, die sich allerding immer mehr lehrte:)
Das ist für mich der kommende Volks impeller in der 90iger Klasse, und warum sollte man den Preis nicht nennen, also mir wurden :cool: 100,00 Euro :cool: genannt. Auch ich habe bereits zugeschlagen.
L. G. Hans

Hans,
ich habe bewusst den Preis nicht genannt. Die 100 Euro sind ein Vorserien-Salzburg Preis. Die Haupt- Serie wird wohl noch kalkuliert und der endgültige VK könnte noch etwas anziehen. Trotzdem ist das ein Hammer!
Gruß
Jürgen
 
Hi Leute

vielen Dank für die Infos.
Setze mich dann gleich mal mit dem Verkäufe in Verbindung.

P.S. gibts zufällig schon Videos, wo man das Teil mal in Aktion sieht bzw. hört.

Welche Motor würde zu dem FAN passen, wenn man ihn mit 6s betreiben möchte.

Gruß
Manuel
 

jürgi

User
Hi Leute

vielen Dank für die Infos.
Setze mich dann gleich mal mit dem Verkäufe in Verbindung.

P.S. gibts zufällig schon Videos, wo man das Teil mal in Aktion sieht bzw. hört.

Welche Motor würde zu dem FAN passen, wenn man ihn mit 6s betreiben möchte.

Gruß
Manuel

Manuel,
gemach gemach. Nun lass doch den Rico erstmal packen und nach Hause fahren. Ich denke ,da werden in Kürze genügend Infos ins Network einfallen. Wenn Du es ganz eilig hast, kannst Du ja nächste Woche direkt mit Ihm Verbindung aufnehmen. Ich denke Deine Fragen würden diesen Fred hier sprengen.
Gruß
Jürgen
Ps. Ich habe nur gut aussehende Leute in Kraiwiesen gesehen -da war keiner der wie ein Hummer aussah!
 
Achso..dachte da sind schon welche mit dem Impeller geflogen?
Evtl meldet sich ja noch jemand zu Wort. Ansonsten lasst uns doch gleich nen neuen Thread aufmachen. Das Thema hat hier ja nicht wirklich was verloren :)
Evtl macht Rico das ja und stellt das Teil mal genau vor.
Wäre super!

@Jürgi: :D:D:D:D:D:D bin da eigentlich permanent mit ner halben Radler rumgelaufen :-) ...mein Nick bezieht sich allerdings nicht auf mein Aussehen :)
 

Kbernd

User
Gelungenes Meeting

Gelungenes Meeting

Hallo zusammen!
Ich möchte Jürgen, als Organisator, und dem MFC-Salzburg als durchführender Verein, zur perfekten Veranstaltung gratulieren:):):)! ALLE waren super freundlich und immer bereit eine Auskunft oder Tipps zu geben! So hat es mir als
E-Impeller-Anfänger einen riesen Spass gemacht in diese Szene hinein zu schnüffeln:)! Und ich kann euch sagen das m o t i v i e r t unheimlich!
Gruss Bernhard!
 
Hallo Impeller-Freunde

Das Meeting war gelungen wie immer ,ein dickes DANKESCHÖN an MFC-Salzburg und an Jürgen der es wieder super gemacht hat nur eine Bitte ,nächstes Mal bitte wieder Moderieren das war das Einzige was gefehlt hat.:) Gel Jürgen;)
Es war wirklich schön, wieder alte Freunde zu sehen und das Fliegen hat echt Spaß gemacht.
Ein dickes Lob an alle.
Gruß
Markus

Ps. Der Wetterpapst ,Jürgen war doch richtig in der Vorhersage:cool:
 
2x920km...:rolleyes:
Yes! I'll be back!:):)
I am in love with MFPZ Salzburg! A perfekt location and organisation!
It was very nice to meet a lot of forum members and german and Austria manufactorors I have not seen before with great models!

I had a lot of fun watching the edf jets fly and I have made 6 flights myself on friday and saturday. Unfortunately, The last flight was (too) fast;) I guess this was due to the height of the flying location (thinner air?) At sea level the expo rates are perfect but yesterday it was oncontrollable sensitive and I had to abort the flight for safety reasons:mad: I noticed many other jets I have seen before performed even better as I remembered!!

I perfekt meeting I pretty sure I all guests will receive an invitation for the next meeting in 2013!!
 

shamu

User
So geil wars :-)

So geil wars :-)

Stimmung Super
Wetter Super
Modelle Super
Verpflegung Super

Was soll man noch sagen, ich hab mich sehr wohl gefühlt, und auch Claudi war mit Freude dabei (hehehe auch die Skymaster F4 hat Ihr gefallen...) :-) Vielen Dank an alle die für das gute Gelingen beigetragen haben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten