ab 11.8. fliegen in Travemünde + umgebung. wer noch ???

kid944

User
Mache Urlaub hier. 3 Modelle im Gepäck. Aber wohin?
Direkt hier am Strand? Machbar, aber sinnvoll und gut?
Toll wäre natürlich mit anderen zu fliegen. Bin 2 Wochen hier. Wer ist noch in der Gegend?

Gruß Eric
 
Moin Eric,

Travemünde ist nicht gerade ein Hangflugmecka. Am Brodtener Ufer ist Modellflug meines Wissens während der Sommermonate verboten.

Vielleicht geht es in Boltenhagen an der Steiküste. Grömitz eventuell auch. Nur die Landemöglichkeiten sind dort recht schlecht. Und überall laufen Touristen rum. Die Anfahrtswege sind lang.

Ich denke mal, das Du einen Strandurlaub machen wirst. :cool:

Gruß
Cord
 
Ich bin gerade mit 2m Hotliner auf einem Stoppelfeld zwischen Brodten und Niendorf geflogen. Sehr geräumiger Air Space, am Horizont sieht man die See. Stoppel waren weich genug zum Landen.
 
Naja, das ist zehn Jahre her, nachdem der Thread gestartet wurde.

Auf welchem Stoppelfeld warst du denn?

Endlang der Lübecker Bucht, gibt es ja ein paar Startstellen.

Brothener Ufer gehört in den Sommermonaten definitiv nicht dazu.
 
Oh, ich sehe jetzt erst, dass es um Hangflug ging. Ich war ungefähr auf der Hälfte der Straße zwischen Brodten und Niendorf. Im Rücken eine Baumreihe, dahinter die Straße. Vor mir war ca 1 Kilometer Raum bis Fußweg und Hang. Fällt natürlich in die Kategorie Wildflug. Eher was für 10 Minuten Hit and Run.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten