Aeronaut He 219 Uhu

Makalani

User
Der farbtest bringt es ans Licht
Das seafire gray ist bedeutend dunkler
Naja, einmal komplett Fläche lackieren….. AA8C0ABC-612E-4733-A944-941D4E9BF338.jpeg
 

Makalani

User
Trotz allen probieren mit Mischungen RLM 76 und anderen Farben, spritze ich die 76.
Die Unterschiede sind da, doch vertretbar zur Folie. Ein touch schwarz …
IMG_1127.JPG
 

Makalani

User
Lange hats gedauert....es geht weiter!
Und ja, der unterschied hier zu erkennen. Das schwarz eingefärbte RLM kommt nicht an das Seafire Gray heran, aber das war mir klar
Doch denke ich, dass nach aufbringen der Maaendertarnung der Unterschied nicht mehr so ins Gewicht fällt....
Momentan ist angedacht die Linien mit Fineliner vorzubereiten/ - zeichnen
Es wird!
Einzig bereitet mir noch die Verschraubung Propeller Bauchschmerzen. Die Aufnahme ist recht kuuuuurz
Dazu später mehr
 

Anhänge

  • IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 100

Vader

User
Hi!

Das ist ja eine Fleißarbeit! :)
Die Auferstehung meiner He219 geht auch weiter. Ich hab die Motoren auf andere Stecker gelötet, Zwischenspants aus Holz gefertigt und beim Ramoser Dreibplatt-Props bestellt. Ein Kumpel hat mir geholfen die Freewing Propmitnehmer um einen 6-Kant zu befreien... Nun Muß noch die motoren einbauen, die Empfängerkabel verlegen, die beiden Querruder neu anschlagen und den Akkuschacht in der Höhe erweitern. Letzteres wird noch Gefummel.

Viele Grüße...
 

Makalani

User
Danke!
Weiß garnicht wie lange ich vorgezeichnet habe um dann letztendlich ein anderes Muster zu erhalten
Hätte mir feinere Linien gewünscht, doch nun sei es!
Noch die cowlings lackieren und coating, dann die restarbeiten
 

Makalani

User
Nachtrag,
feinere Linien hatte ich beim Probesprühen auf Papier (ca. 3-5mm), was auch das ziel war.
Der Hinweis von Herrn Geckler (Bezugsquelle meiner Airbrushpistolen) war auch richtig.
Vielen Dank nochmals an ihn!!
Der Unterschied Papier und Folie ist gross wie von Ihm beschrieben. Auch bei einer Probe auf Folie war es noch wie gewünscht
Naja, so ist es nun und es passt fuer mich. War auch etwas ungeduldig, sonst haette ich mehr mit Abstand, Luft-/ Farbmenge experimentiert ;-))

Wenn jemand einen Rat bezüglich Airbrush benötigt, dann an Herrn Geckler wenden!!!
 

Makalani

User
Sooooo,
Die Waage bleibt bei 1640gr stehen ohne Piloten 😎
Die werden nur am Boden bleiben oder ich pack Gewicht ins Heck…..
Ziel erreicht? Soweit 😃, mit 1,6 gerechnet
2-300 gr unter Original Gewicht
 

DRit

User
Ich denke, dass der Bausatz aus der Bürstenmotor und Nicad-Zellen Ära stammt. Deshalb wird der Fliger mit Lipos und modernen Motoren leichter.
Schöner Flieger und Baubericht.
Gruss Dieter
 

Makalani

User
Hallo und vielen Dank Dieter!
Ja der war noch mit Bürste und NICad befeuert
Gestern nochmals gewogen auf ebener Fläche (mein Fußboden verwirrt anscheinend die Waage) 🤦‍♂️
Ist komisch aber nun gewichtsmässig nun bei 1590 gr
Der Akku 4S/1800er liegt bei SP 78mm (ca Mitte lt Plan) komplett unter der Fläche.
Weiter hinter komm ich nix mehr(servoanschluss)
Die Piloten müssen vorerst am Boden bleiben bis SP erfolgen ist

VG
Ingo
 

Makalani

User
Danke an alle die die Daumen gedrückt haben und den Bau verfolgt haben!
Leider ist die Kamerafrau heute ausgefallen
Der erste Start noch mit Helfer, der zweite alleine geworfen
Flog auf Anhieb, Leistung mehr als satt!!
Die 219 zieht noch etwas nach oben, aber das wird noch korrigiert
Gleitet ohne Antrieb in einem flachen Winkel und kann so einfach gelandet werden
LK würde ich noch im noch vorhandenen BK eventuell verbauen, aber prinzipiell nicht notwendig
Die Reaktionen auf die Ruder ausgewogen und stressfrei mit den angegebenen ausschlägen
Freue mich auf die Saison
 

Makalani

User
Heute bei fast null Wind ein paar Akkus leergemacht
Mit etwas tief zumischen während Vollgas fliegt sie nun neutral
HR generell etwas tiefer gestellt für den Gleitflug und cruisen
Nach 4:20min mit vielen Vollgas Passagen noch 37% Kapazität vorhanden
Akku ist dabei kaum warm
Zum Cruisen reicht etwas mehr als 1/3 gas und um Höhe zu halten
Am SP werde ich erstmal nichts mehr ändern
Macht Riesenspass zu fliegen !!
Folgsam ohne zicken
Landen ist wie ein Segler, Gas weg und die 219 kommt mit ausreichend Geschwindigkeit flach rein, dann langsam mit Höhe den Speed rausnehmen und aufsetzen
 
Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Flügen 🙂👍 Ich habe mir vor einigen Tagen das "FLUGZEUG CLASSIC SPECIAL 16" gekauft. Darin ist unter anderem ein 18 seitiger Bericht über die "219". Der ist sehr gut gemacht und hat mich motiviert, nach nun fast 27 Jahren, meine noch einmal neu zu lackieren. Diesmal etwas realistischer. Farben sind bestellt und dazu ein Abziehlack für die Cockpithaube (hatte ich damals auch verwendet).
Wenn die Bestellung hier ist und ich begonnen habe, gibt's ein Update. Vielleicht mache ich nen eigenen Thread auf, um deinen nicht zuzumüllen😉
Im Anhang seht ihr ein paar Auszüge aus dem Bericht. Meine bekommt wahrscheinlich das Schema der mittleren der drei gezeigten Maschinen.
Gruß,
Frank
 

Anhänge

  • 233X2279.JPG
    233X2279.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 60
  • 233X2278.JPG
    233X2278.JPG
    385,5 KB · Aufrufe: 66
  • 233X2276.JPG
    233X2276.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 65
Hallo Frank, ist diesmal auch wieder ein Poster in der Flugzeug classic? Es gab schon mal einen tollen Bericht über den Uhu mit einem Beispiel der He219 der Nachtjagd👌🏻
 
Falls es euch interessiert, ich habe tatsächlich noch einige uralte Fotos aus dem Jahr 2000 gefunden. Noch mit den alten Bürstenantrieben ausgestattet und 35Mhz gesteuert 😆
Wenn die Bauern hier bei uns ihre Wiesen gemäht haben, möchte ich gerne auch einmal bewegte Bilder vom "UHU" machen. Die Quali ist nicht besonders berauschend, aber damals war etwas mehr als 1MP schon modern 😂
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 130
  • 2.jpg
    2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 119
  • 3.jpg
    3.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 119
  • 4.jpg
    4.jpg
    98 KB · Aufrufe: 114
  • 5.jpg
    5.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 114
  • 6.jpg
    6.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 126
  • 7.jpg
    7.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 134
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten