Die Gefahr eines in Einzelteilen hinten aus den Düsenauslässen herausfliegenden Impellers besteht bei meinem nicht mehr dank des WeMoTec Upgrades. Habe heute im Bastelkeller mal ganz kurz Vollgas gegeben und mir klingelt jetzt noch das rechte Ohr von dem Sound in geschlossenen Räumen ist das Ding enorm laut und schrill. Aber er läuft bis zur vollen Drehzahl ohne Vibrationen oder Resonanzen, das mußte ich einfach ausprobieren. Der Schub ist auch nicht von schlechten Eltern, soviel hätte ich nicht erwartet. Damit sollte der Alpha-Jet auch von der gut gepflegten Graspiste starten können. Spätestens jetzt sind die Stecker vom Motor mega-fertig, 2 der 3 Stecker wurden nach den wenigen Sekunden schon richtig warm. Muß noch welche besorgen, habe keine mehr liegen. Mit neuen Steckern guter Qualität dürfte noch ein wenig mehr Leistung hinten raus kommen, da der Übergangswiderstand so einen Antrieb doch erheblich einbremst.
Habe gerade etwas Material zusammen gesucht, CFK-Stäbe habe ich leider nur 2 mm gefunden. Dürfte für die Verstärkung der Flächen durch den Rumpf hindurch etwas dünn sein, 3 oder 4 mm wäre mir lieber. Vielleicht finde ich noch ein passendes Reststück Alu-Rohr. Flächensteckung habe ich mir abgeschminkt, zuviel Aufwand für den kleinen Flieger, der paßt auch so in`s Auto. Als erstes versuche ich, den Luftkanal möglichst glatt zu bekommen. Keine einfache Aufgabe, da drin mit angefeuchtetem 400er Naßschleifpapier rumzuwerkeln, um die Noppen wegzuschleifen. Auch möchte ich die Einlaufkanten etwas runden oder dünner schleifen und härten, um die Anströmung des Impellers etwas weiter zu verbessern. Ich habe genug Zeit, um sinnvolle Optimierungen der Art "kostet nix und bringt viel" durchzuführen. Hat Jemand noch Vorschläge oder Fotos, wie der Lufteinlaß idealerweise aussehen sollte?
Auch die Idee mit dem Einziehfahrwerk bekomme ich ncht aus dem Kopf, aber das dürfte problematisch werden. Muß auch nicht zwingend sein, schön wär`s aber...
Du glaubst doch nicht, daß du dafür mehr als 90 - 100 € inkl. Versand bekommst
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=13084
Ist das originale FMS Modell.
Habe gerade etwas Material zusammen gesucht, CFK-Stäbe habe ich leider nur 2 mm gefunden. Dürfte für die Verstärkung der Flächen durch den Rumpf hindurch etwas dünn sein, 3 oder 4 mm wäre mir lieber. Vielleicht finde ich noch ein passendes Reststück Alu-Rohr. Flächensteckung habe ich mir abgeschminkt, zuviel Aufwand für den kleinen Flieger, der paßt auch so in`s Auto. Als erstes versuche ich, den Luftkanal möglichst glatt zu bekommen. Keine einfache Aufgabe, da drin mit angefeuchtetem 400er Naßschleifpapier rumzuwerkeln, um die Noppen wegzuschleifen. Auch möchte ich die Einlaufkanten etwas runden oder dünner schleifen und härten, um die Anströmung des Impellers etwas weiter zu verbessern. Ich habe genug Zeit, um sinnvolle Optimierungen der Art "kostet nix und bringt viel" durchzuführen. Hat Jemand noch Vorschläge oder Fotos, wie der Lufteinlaß idealerweise aussehen sollte?
Auch die Idee mit dem Einziehfahrwerk bekomme ich ncht aus dem Kopf, aber das dürfte problematisch werden. Muß auch nicht zwingend sein, schön wär`s aber...
Moin
Ich finde auch das der A-J ein schönes Flugbild hat, fliege meinen mit CS-70 an 4S-3300mAh.
Hab einen Baukasten in der Börse.
http://www.rc-network.de/forum/show...e-Alfa-Jet-neuer-Baukasten?highlight=Alfa-Jet
Gruß Henri
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