Wigens
User
Hallo Freunde,
habe kürzlich endlich meine Alpina eingeflogen. Habe folgende Ausstattung:
Hacker B50-10L, Getriebe 6,7:1, Steller Master 70-O-Flight, 14 Zellen Sanyo NH 3300, Aeronaut 18,5 x 12 CamCarbon.
Ich bin begeistert! Das Ding läßt sich trotz seiner Größe locker alleine aus der Hand starten, der Antrieb zieht einem das Modell förmlich aus der Hand. Der Steigwinkel ist beeindruckend. Die Motorlaufzeit ist ewig lang, mehrere Steigflüge auf Thermikanschlußhöhe, selbst bei zügigem Abheizen ist der Antrieb und Akku nur handwarm.
Die Flugeigenschaften sind, wie schon bei den vorangegangenen Multiplex Modellen, super gut. Das Gerät hat einen wahnsinns Zug, wenn man es ein wenig laufen läßt, macht einfach nur Spaß. Das Gewicht des Elektroanriebes scheint eher positiv zu sein. Die Störklappen wirken recht deftig, es kommt momentan gar nicht der Wunsch auf, die Krähe dazu zu mischen. Vielleicht kann man mit etwas mehr Wölbung die Landegeschwindigkeit noch veringern, wer hat da Erfahrung?
Das ist in jedem Fall ein Flieger, der immer mit im Auto liegen sollte, wenn es auf den Platz geht.
Grüße
christian
habe kürzlich endlich meine Alpina eingeflogen. Habe folgende Ausstattung:
Hacker B50-10L, Getriebe 6,7:1, Steller Master 70-O-Flight, 14 Zellen Sanyo NH 3300, Aeronaut 18,5 x 12 CamCarbon.
Ich bin begeistert! Das Ding läßt sich trotz seiner Größe locker alleine aus der Hand starten, der Antrieb zieht einem das Modell förmlich aus der Hand. Der Steigwinkel ist beeindruckend. Die Motorlaufzeit ist ewig lang, mehrere Steigflüge auf Thermikanschlußhöhe, selbst bei zügigem Abheizen ist der Antrieb und Akku nur handwarm.
Die Flugeigenschaften sind, wie schon bei den vorangegangenen Multiplex Modellen, super gut. Das Gerät hat einen wahnsinns Zug, wenn man es ein wenig laufen läßt, macht einfach nur Spaß. Das Gewicht des Elektroanriebes scheint eher positiv zu sein. Die Störklappen wirken recht deftig, es kommt momentan gar nicht der Wunsch auf, die Krähe dazu zu mischen. Vielleicht kann man mit etwas mehr Wölbung die Landegeschwindigkeit noch veringern, wer hat da Erfahrung?
Das ist in jedem Fall ein Flieger, der immer mit im Auto liegen sollte, wenn es auf den Platz geht.
Grüße
christian