Blaster 3 von FVK

Hallo,

wenn Hyperion dann die 09 SCD! Die AMD sind Metallgetriebe, haben etwas mehr Kraft und sind dadurch aber auch merklich langsamer. Haber sie in einer 1,5 m Hangfräse und war erstaunt wie der Geschwindigkeitsunterschied zum SCD ist.

Für F3K nimm auf jeden Fall die SCD Variante von Hyperion!

Gruß Marc
 

mk66

User
Blaster3 EWD

Blaster3 EWD

Hallo,
die EWD soll 0,8-1° haben.
Habt ihr ein MAß vom Rumpf bis Nasenleiste Höhenleitwerk.
Freue mich über Antworten
MFG
Marcus
 
Blaster 3 LIGHT VERSION (339€ Website FVK) ->Erfahrung?

Blaster 3 LIGHT VERSION (339€ Website FVK) ->Erfahrung?

Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-DLG und hierbei auf den Blaster 3 gestossen. Nun könnte ich für einen guten Preis einen Blaster 3 Light bekommen.
Meine Frage: Hat jemand diese Version für 339€ und ist diese stabil genug für den Alltagsgebrauch? Habe vorerst keine Wettkampfambitionen, aber als aktiver Sportler will ich auch nicht Angst haben, das ich das Teil bei einem kräftigen Wurf beschädige.

Wäre super, wenn ich hier von Euch ein paar Meinungen bekäme.

Gruß
Georg
 

danny

User
Also ich hab die Fläche schon bei fvk in der Hand gehabt. Die ist nicht alltagstauglich. Jiri (fvk) empfiehlt auch die sc Fläche für hobbypiloten.
 
jup jup den glasflügel fliegt mein kollege ausn verein...leider recht weich aber es geht wenn man werfen kann !!!
auch wenn du dir die sc kaufst vergiss bitte nicht an der nasenleiste über die ganze länge tesa drüber zu tapen
wenn du pech hast und mal iwo gegenkommst platzt dir die nasenleiste !!!
 

danny

User
jup jup den glasflügel fliegt mein kollege ausn verein...leider recht weich aber es geht wenn man werfen kann !!!
auch wenn du dir die sc kaufst vergiss bitte nicht an der nasenleiste über die ganze länge tesa drüber zu tapen
wenn du pech hast und mal iwo gegenkommst platzt dir die nasenleiste !!!

Echt? Das werde ich bei meinen bestellten Blaster 3.5 dann auch machen, der hat ja schon die SC Fläche
 
also ist die light version nicht zu empfehlen?`wollte ihn mir eigentlich damit bestellen,sind ja nun mal 90 euro unterschied zur sc :-(
 
Hi, ich habe die Light Fläche. Wenn Du die Nasenleiste mit Tesa "verfestigst" sollte es keine Probleme geben.
Wurde ja schon erwähnt.
Ich habe die Fläche im Alltagsgebrauch und kann nichts negatives feststellen.
Klar ist sie nicht so druckfest wie die SC Fläche, aber bei den DLGs ist man ja eh etwas vorsichtiger im Umgang.
Beim Fliegen bekommst Du sie nicht kaputt.
Ich würde die Light Fläche wieder kaufen. :)

So long...

Sven
 
den kleinen elf kannste garnicht mit dem blaster vergleichen!!!

ehhhm eigentlich isses wurst was du für ne fläche kaufst...hauptsache du klebst über die komplette nasenleiste tesa !!!
die nasenleiste ist nicht so pralle...
naja allgemein find ich die flächen nich so gut... haben zwar ne super geile verarbeitung aber wenn man sich im wettkampf mal trifft oder wo gegenstupst platzt glei alles auf
und a bissl schweer isse auch :(

aaaaber fliegen ...fliegen kann der sehr gut :D
naja für den preis des glasflügels isses ein schöner flieger für freizeitpiloten

bis denne jungs
 

mk66

User
Blaster3

Blaster3

Hallo,
endlich ist er fertig.
Am Wochenende war erstflug.
Querruder hab ich mit Kohlestäbe angelenkt, sonnst alles nach Plan.
Hatte ja Angst ich würde das mit der EWD nicht richtig hinbekommen! funktioniert aber gut.
Als erstes ein speerwurf und dann ein leichter drehwurf und dann ein Stärkerer drehwurf alles bestens.
Hatte beim bau einen bescheuerten BIEGETEST mit dem Rumpf gemacht und dabei sind 3 ca.15cm lange risse enstanden die ich mit 49er Glas und 24h Kleber rep. hab_hebt bis jetzt auch bei stärkeren würfen.
Quer: 2 x D60
Höhe und Seite: D47
Funke: MX-16 HOTT
Empfänger: GR-16
Blaster3.jpg
Gruß Marcus
 
moin moin

jahaa der rumpf
wollte von meinem kollegen den rumpf reparieren...am nächsten tag pack ich das teil aus und wollt teste....
bäääm!!! also reperatur hat gehalten aber 2 andere stellen nich :cry:

die anderen 2 stellen haben dann auch gehalten und er flog wieder :D
 
Ich habe auch fur einige monaten ein blaster 3 light gekauft. Bis heute kein probleme, ich hatte noch kein tesa film auf die naseleiste geklebt ( gehe ich jetz tun).
Ich bin ein dlg beginner aber ich werfe jetzt mit soviel kraft wie ich habe. Ich fliege auch keine wetbewerbe. Ich bin sehr happy mit diesen ankauf, mehrere malen in thermiek gevlogen.
Nico.
 
wenn de kein tesa drauf hast merkste es wenn de mal irgentwo leicht gegenfliegst /landest

also des wirkt wunder
 
Hab auch einen =D

Hab auch einen =D

Servus
War letzten Montag in K`lauten und wollte mir bei Jiri eigentlich einen Blaster2 light holen
Naja dann hab ich mit Jiri so en bissle geschwätzt über haltbarkeit etc. und bin am Ende doch beim bei der 3er SC gelandet :p
Als Servos kommen D47/D60 zum einsatz
Hättet ich Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge zum Bau ?

MfG
Philipp
 

Anhänge

  • Blaster 3 kom..jpg
    Blaster 3 kom..jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 37
  • Blaster 3 unter.jpg
    Blaster 3 unter.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 38
  • Blaster Gewebe.jpg
    Blaster Gewebe.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 39

pro021

User
Servus
War letzten Montag in K`lauten und wollte mir bei Jiri eigentlich einen Blaster2 light holen
Naja dann hab ich mit Jiri so en bissle geschwätzt über haltbarkeit etc. und bin am Ende doch beim bei der 3er SC gelandet :p
Als Servos kommen D47/D60 zum einsatz
Hättet ich Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge zum Bau ?

MfG
Philipp

Feiner Flieger. Hoffe du bist bestechlich und nimmst Vernunft an;)
Nimm andere Servos für die Flaps. Die D60 wandern und stellen nicht präzise zurück. Wenn es dir egal ist bei jedem Flug zu trimmen dann sind die D60 jedoch die richtigen Servos.
Die D60 haben sich im Laufe der Jahre nicht verbessert und sind in einem sehr guten HLG nicht empfehlenswert. Leg 7 Euro pro Flap drauf und du hast die Servos mit denen der Flieger, auf Dauer,
richtig Spass macht. D47 für Seite und Höhe sind o.k!
Ansonsten ist der Flieger ein Hammer und geht wirklich gut.

Gruß Heinz
 
D60

D60

Hmm das ist jetzt ned gut :cry:
Habe D60 schon bestellt
D47 hatte ich noch 2
Meint ihr wirklich das die schlecht sind ?
Dei Servos wo ich bestellt hab nennen sich D60 S HT ist das vieleicht eine neue Version :confused:

QR Ruderhörner sind schon eingeharzt :D
Natürlich mit 24H Harz

MfG
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten