C-ARF SuperXtra

SBU

User
Resorohrhalter

Resorohrhalter

Hallo Sascha,

wo bekommt man denn diese feinen Halter her, die Du für die Resos verwendest?

Danke

Stefan Buch
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo Sascha !

schon eingeflogen ? oder habt Ihr genauso bescheidenes Wetter wie wir in NRW /Mülheim(Regen,Sturm...die Regenpausen sind einfach zu kurz...) ?

MFg,CHris
 
Hi !

Morgen ist es endlich so weit. Wollte am Mittwoch einfliegen, aber der Motor ist nicht gelaufen. Dachte es wäre die Zündung. Ersatzzündung bestellt, gestern gekommen.

Immer noch nicht. Nach ewigem Rumsuchen hat sich rausgestellt, dass der Zündgeber defekt war. Finde das mal raus. Puuhhh..

Hab jetzt von einem Kollegen zum Glück einen alten 3W Zündgeber auftreiben können, den habe ich umgebaut und gerade montiert. Werde jetztmal schauen, ob der Motor anspringt. Hoffentlich.

Gruss,

Sascha
 

AS

User
Hi Sascha and all

Danke für Deine Infos...
Yep, ich verwende auf allen Servos Alu Hebel

Für Seitenruder verwende ich nur drei Servos, aber dafür die 9152 TOC. In den Flügeln kommen auch je zwei dieser Servos rein, da werde ich mal ausprobieren wie knackig die Reaktion ist. Ansonsten werde ich auch auf drei Servos der Standardgrösse umrüsten...(nicht wegen der Kraft sondern wegen den zwei Ruderanlenkpunkten "snap response")

Ich baue auch einen DA ein, bin mir aber noch nicht so sicher ob mit MTW Expansionsdämpfer oder halt eben mit den Greve-Resos. Habe schon oft gehört dass mit den Greve Rohren (in Verbindung mit Dreiblatt) ein extrem leises und kraftvolles Triebwerk resultiert. Auch für 3D sollen die Dinger bestens funktionieren...

freue ich mich schon auf Detailfotos;-))

Grüsse und nochmal gut Flug...
Andi
 
Moin !

So, jetzt ist sie geflogen. Wie erwartet unspektakulär, fliegt halt wie ne SuperXtra ;-)

Die Power mit dem Delro-3-Blatt und Rohren ist wirklich sehr gut und angenehm leise. Gasannahme fühlt sich ebenfalls sehr gut an. Wobei ich noch nicht viel sagen kann, bei dem windigen Wetter habe ich bis auf ein paar Überschläge in 50 m Höhe nicht viel probiert.

Gruss,

Sascha
 

Randolph

User
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgten Erstflug!

Bitte stell doch mal ein paar Bilder hier ein.

Viele Grüße,
Randolph
 
Hey, danke für die schnellen Glückwünsche ! :)

Kann leider noch nicht mit guten Flugbildern dienen, wäre zu riskant gewesen, bei dem Wetter tief zu fliegen.

Macht sich auch in der Luft super mit dem Futaba-Scheme.

Gruss,

Sascha

erstflug1.jpg

erstflug2.jpg

erstflug3.jpg
 
Hi !

sieht so aus als hättet ihr die Regenpause optimal genutzt...(uiuiu wie sieht denn da der Himmel aus..??? )
Ich hab 3 Stunden im Auto gepennt, bis es endlich halbwegs brauchbar war :D:D:D

Glückwunsch zum erstflug - geile Kiste - schön gebaut!!!
HAst du dir nen LKW gekauft oder wie bekommst du alle 3 Flieger in ein Auto?
Danke ! Die Yak ist nicht von mir, sondern von nem Vereinskollegen. SX + Funtana oder 2,30 EA ist kein Problem im Passat.

Meine Yak ist verkauft mittlerweile.

Gruss,

Sascha
 
Zur Aufklärung: Meine Bilder sind nicht von heute sondern schon von letzten Mittwoch (da wollte Sascha zwar fliegen ging aber nicht wegen nem tech. Problemchen)..da war das Wetter auch ok.
Und er hatte "nur" 2 Flieger im Auto, die Yak auf dem Bild gehört einem Vereinskollegen von ihm
 
Hallo Andi und alle anderen,

auf meiner Page http://slow-flyer.com gibt es jetzt Detailbilder und hoffentlich bald auch Flugbilder.

Mit den Rohren und Standard-Ausbau hinten kommt der SP noch einigermaßen hin. Ich habe jetzt für den Erstflug 300 g drin gehabt (vorne natürlich) und die Kiste kam mir auf keinen Fall sehr schwanzlastig vor. Mit einem fetten Aluspinner kann ich sie wohl wieder rausnehmen.

Und selbst wenn... 18 kg sind ein Klacks für das Ding, selbst mit 19 oder 20 kg fühlt sie sich federleicht in der Luft an.

Wenn man sie neben so manche andere 3m-Kiste stellt, merkt man auch, dass Flächeninhalt und Rumpf (der bekanntlich mitträgt) wirklich gigantisch sind bei der SX.

Ich werde Dir und den andren hier noch Feedback bezgl. der Laufeigenschaften mit den Resos im 3D geben. Ich habe auch bestimmt 20 Flüge auf der SX in Thailand mit MTW-Töpfen. Geht aber erst halt bei vernünftigem Wetter. Im Moment ist mir das Rumturnen in Bodennähe zu heiß. Voll der bockige Seitenwind. Bäähhh.

Gruss,

Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten