DG 800S von JSB Horizon / Lindinger

franjo

User
identische DG?

identische DG?

Hallo Lars,
handelt es sich bei den Infos zu den "zusammengeführten"DG808 um die gleichen bzw. identischen Modellen? Vertrieb durch Horizon?:confused:

Ich habe die DG (Lieferung durch Horizon) und kann mich der allgemeinen Beurteilung im Wesentlichen anschließen. :o Doch bei meiner DG war die Kabinenhaube nicht mit dem Rahmen verklebt. Ich habe mir einen eigenen Haubenrahmen gefertigt mit passender CFK-Kabinenhaube. :cool:

Geflogen habe ich sie noch nicht. Mir fehlt der Schlepper.
Stimmt, die Tragflächen dem nur 10 mm dünnen Flächenstahl (CFK) traue ich auch keine rasanten Flüge zu. Habe die CFK-Stange gegen einen Rundstahl ausgewechselt.
Nun warte ich auf den Erstflug. ;)

Also, erneut die Frage: Handelt es sich bei den DG 808 um die gleichen bzw. identischen Modelle, Import durch Horizon ?:confused:

Dann wäre ein Erfahrungsaustausch gararntiert interessant.
Schwerpunkt? :confused:
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
gleich oder ähnlich?

gleich oder ähnlich?

hallo franjo,

ich würde sagen ja, ganz sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr:confused:.
also, wenn die dg's nicht die gleichen sind trenne ich den thread wieder. kein problem!
 

franjo

User
Ach Lars,
laß sie doch zusammen. Die DG´s passen schon irgendwie zusammen. Rippenflächen u.s.w. sind irgendwie schon identisch. :confused:
Der Rumpf sieht echt gut aus.
Ich werde "meine" DG probehalber flitschen... um sie dnach zu schleppen.
OK, der Preis liegt bei ca. 350 €. :confused:
Was wird erwartet? Es stimmt, die Rippenfläche ist wenig Stabilität und Druckfestigkeit. Ich lasse mich beim Flitschen überraschen. :(
Eventuell (hoffentlich) melden sich noch ein paar DG-Besitzer und berichten über ihre Erfahrungen etc. ;)
 
Also Leute Danke für Eure Antworten, ich werd wohl vom Kauf abstand nehmen und mir übern Winter ne neue ASW bauen. Ob sie nun wie meine alte, von Topp Rippin (flog wirklich echt klasse) oder von Beinecke.... wird, mal sehen.
Ich muß jetzt allerdings aufpassen das meiner Alpina nichts "schlimmes" passiert, sonst hat sichs für dieses Jahr gegessen.
Hat jemand allerdings noch nen guten Tipp für ein ca. 4,00 m Modell parat, dann her damit!

Grüße Ronny
 
Wer ist die 4m DG-808 denn überhaupt schon geflogen und kann seine Erfahrungen schildern?
Die meisten hier im Thread waren ja zu Zeiten als der Thread noch etwas jünger war noch mit dem Bauen des Modells beschäftigt und konnten dabei einige Pros und Contras des Bausatzes erläutern...

Die Tatsache, dass der Flieger zu diesem Preis keine Eierlegende Wollmilchsau ist und Stellenweise bei der Qualität etwas zu wünschen übrig lässt schreckt mich nicht ab. Was ich aber noch nirgendwo gefunden habe, ist ein fundierter, ehrlicher Flugbericht...

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal für evtl. Antworten.
 

franjo

User
DG 808-C

DG 808-C

xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franjo

User
Wo wurde die DG 808 schon geflogen?

Wo wurde die DG 808 schon geflogen?

Habe das Thema nochmals aus den Keller geholt.

Nachdem ich einige andere Baustellen abgearbeitet habe, möchte ich meine DG endlich am Himmel sehen.
Und um mir böse Überraschungen zu ersparen, nochmals die Frage, ob jemand von Euch den beschriebenen Vogel schon ´mal hat Fliegen sehen?

Ggf. ein paar Einstelltipps? :confused:

Ach ja, die Rümpfe der DG und der ASH 26 von Beineke haben die gleichen/ähnlichen Wurzelanformungen und könnten "Geschwister" sein. :D
Ich trage mich jetzt schon mit dem Gedanken, mich von den m. E. weichen DG-Tragflächen zu trennen um sie gegen die 400-er ASH-26 Beineke-Tragflächen zu tauschen.:)
Der Rumpf der DH ist echt gut!

Ach ja, wer kennt den ebenfalls angebotenen Motoraufsatz für die DG? :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten