Easy Glider Electric von MPX

@ Jürgen N.:
Man könnte ja auch ein passendes Loch in den Servohebel bohren... Aber das wäre wahrscheinlich mit extremem Aufwand, hohen Kosten, Verletzungsgefahr verbunden und würde voraussetzen dass man einen 0,8 mm Bohrer hat.
Böse Welt! In Amerika würde man jetzt sofort den Hersteller auf Millionen verklagen, hierzulande schreibt man halt im Forum.
oder man klebt ein Stückchen Bowdenzugrohr in den Servohebel, dann hat man auch ein 0,8 mm Loch.
 
Man könnte ja auch ein passendes Loch in den Servohebel bohren...
Was glaubst du wohl, was ich gemacht habe? ;)
Aber mir geht es mehr um Otto Normalverbraucher, Anfänger, für den diese Art Modelle eigentlich in erster Linie gedacht sind.
Und der hat kaum eine Dremel mit 0.8mm Bohrer einfach so rumliegen...
Gruss Jürgen
 
Mensch Christoph,
pass auf, daß dir die Dinger nicht unter der Lochrasterplatte irgendwo festkleben, wer weiß wie tief die sind :D
Gruß Gerrit
 
Zur Abwechslung einmal etwas zum Thema ;) :
1114769260.jpg

Daten:
Gewicht 920g, davon 180g 8x GP1100, 25g Blei,
Motor AXI 2212-26, 10'x6' Aeronaut,
ca. 7.3A, 65W, 6'900 U/min.
Steigleistung absolut genügend (für mich), könnte problemlos noch gesteigert werden.
Ich glaube nicht, dass eine Gewichtsverminderung Vorteile bringen würde.
Ein toller Vogel für den Urlaub!
Gruss Jürgen

[ 29. April 2005, 12:28: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

Rüdi-K

User
Ich hör hier immer Urlaub....

Ne mal im ernst, einerseits wäre das fliegerchen ideal um auf der wiese hinterm haus dem Junior nach Feierabend was vorzufliegen.

Aber kann das Teil überhaupt was in der Tehrmik ?
 
Aber kann das Teil überhaupt was in der Tehrmik ?
Ich weiss, ihr von der Teck seid andere Dimensionen gewöhnt... ;)
Das heisst aber nicht, dass Kleineres nicht auch fliegen kann!
Schon beim Erstflug (in der Ebene!) war ich ganz froh, das Kerlchen mit allerlei Kapriolen wieder herunter zu bekommen.
Dann eine Bilderbuchlandung mit hochgestellten Quer...
Einfach begeisternd!
Gruss Jürgen
 
Original erstellt von Rüdi-K:
...
Aber kann das Teil überhaupt was in der Tehrmik ?[/QB]
Warum nicht? Hier zählt vor allem eine geringe Sinkgeschwindigkeit und die Wendigkeit auch enge Thermikschläuche auszukurbeln. Beide Eigenschaften sind beim Easy Glider vorhanden.

:) Jürgen
 
... und wenn auch noch die Quer etwas hochgestellt werden, so dass das Profil "entwölbt" ist, und ein "Tick" Tief dazugemischt wird, läuft das Ding erstaunlich gut. Rolle wie auf der Schnur und Rückenflug kein Thema...
Gruss Jürgen

[ 01. Mai 2005, 21:20: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

Rüdi-K

User
H m m m m,
ich glaub ich kann der Versuchung nicht widerstehn
Das Teil muß nächsten Monat her.
Mein 2,60 m und 3 kilo Elektroteil taugt einfach nicht für die Wiese hinterm Haus.Braucht zuviel Platz.
Da ist der Glider gerade richtig :D :D
 
Hallo,
da ich eh einen BL-Motor einbauen würde folgende Frage:
Wie groß ist der Aufwand den günstigeren Segler auf Elektrosegler mit BL umzubauen?

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten