Easy Glider Electric von MPX

Snoopy

User
So schaut meiner aus:
1115480787.jpg


Leider musste ich den Erstflug wegen massiver Störungen schon zweimal verschieben :(

Aber wenn er denn fliegt sollte es recht ordentlich gehen :D
 
Frage zum innenausbau , besteht die moelichkeit eine kleine Digi kamera (80mm x 50mm x 20mm) einzubauen

Flieger waere nach meiner Meinung sonst ganz brauchbar fur Luftaufnahmen.

Gruss
Thomas
 
Bernd,
das habe ich mir auch überlegt.
Aber:
Elapor ist gar nicht so einfach sauber zu bearbeiten.
Nur schon den Akkuschacht vernünftig herauszuarbeiten... :(
Und da ich kein Herrgottsschnitzer vom Oberammergau bin, hab ich doch die Elektroversion genommen.
Der Preisunterschied ist nicht sooo gross. Nun liegt eben der Antrieb rumm. Ändern kann man ihn mit käuflichen Teilen nicht. Hat nur "krumme" Masse.
Gruss Jürgen
 

Rüdi-K

User
@ Jürgen N
das heißt also, der Seglerrumpf ist ganz anders
aufgebaut als der Elektro ?
Und es muß ne Menge MAterial rausgepopelt werden.
Dumm nur das auf Ebay nur die Seglerversionen
angeboten werden.
Weiß jemand wo man den Elektro geschickt bekommen kann ?
 

dekub

User
@ Snoopy schönes Modell, welche Elektrokomponenten verwendest du????

[ 10. Mai 2005, 22:17: Beitrag editiert von: dekub ]
 

Snoopy

User
Motor: Kontronik EVO-Dancer
Regler: Kontr. Pix 3000
Akku 3s2p Irate 830
Latte: derzeit 11x8 Aeronaut, später 12x6,5 wenn ich sie kriege.

Sollte gut gehen, wenns denn mal störungsfrei wird.
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter,

die Halle bei der Aero war 67x50 Meter. Höhe am tiefsten Punkt 16m.

Es gingen auch Loopings in der Halle.
 
Das ist ja fast ein ganzer Modellflugplatz :eek:
Gabs da auch Thermik? :p

Wenn ich mir dagegen das "Loch" in Dortmund anschaue frage ich mich, ob Dortmund noch eine Daseinsberechtigung hat bzw. ob man dort wirklich ein Indoor-Programm präsentieren soll.

:) Dieter
 
Original erstellt von berndhac:
Hallo,
da ich eh einen BL-Motor einbauen würde folgende Frage:
Wie groß ist der Aufwand den günstigeren Segler auf Elektrosegler mit BL umzubauen?

Gruß
Bernd
sehr gering - ich fliege meinen auch die tage ein!
Wer erst denkt und dann einbaut, ist schnell fertig ohne großen Aufwand!
 

Snoopy

User
Original erstellt von Jürgen Heilig:
Hi Snoopy,

Was hast du denn als Empfänger verbaut?

:) Jürgen
Graupner R600, R700, Simprop Scan 7 sowie Schulze 835, das ganze auch schon ohne BEC und mit drei verschiedenen Sendern. Natürlich auch unterschiedliche Kanäle probiert.
Ich bin almählich etwas ratlos :(
Die Servos habe ich auch schon einzeln abgezogen. Irgendwie ist da der Wurm drin.
 
Snoopy, ...vielleicht ists ein Trost für dich: ich kämpfe derzeit mit dem gleichen Problem. Soll etwa der riesige Kohleholm dran schuld sein?

Gruß
Dieter
 
Original erstellt von KD-Modelltechnik:
Snoopy, ...vielleicht ists ein Trost für dich: ich kämpfe derzeit mit dem gleichen Problem. Soll etwa der riesige Kohleholm dran schuld sein?

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

Kann ich mir nicht vorstellen, denn alle drei Easy Glider auf der AERO 2005 funktionierten auf Anhieb. Ich denke der Holm besteht auch nicht aus Kohle, sondern ist ein gefärbtes GFK-Rohr.

:) Jürgen
 

Snoopy

User
Das nützt leider nix, denn ich habe auch ohne BEC die gleichen Störungen, die kommen offensichtlich nicht vom Regler (was ich spätestens beim Jazz auch nicht erwartet hätte)
 
Hallo zusamman, Hallo Snoopy,
mit großem Interesse habe ich Deine Probleme mit dem EasyGlider gelesen, denn ich möchte für meinen Neffen auch so einen beschaffen.
Er fliegt zur Zeit noch den Easy Star, welcher aber, da er sein erstes Modell überhaupt war, schon ziemlich rampuniert ist. Diese Modell ist mit seiner Grundausstattung zwar etwas schwach auf der Brust, hat aber seine Aufgabe, das Erlernen der Grundfunktionen des Modellfliegens, bestens erfüllt. Mit einem KAN 1050 Akku kann ich es jedem nur empfehlen.
Was mich nun besonders intresssiert ist, welche Art von Störungen Du hast, die Dir das Fliegen nicht ermöglichen; wie machen sie sich bemerkbar bzw. was stören sie?
Dein Modell sieht toll aus.
Viele Grüße
Bertl O.
 
Hi!

Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt!
Tolle Models!
Flogen sie auch selber? Und wie sahen die Modelle nachher aus
Gruss Jürgen (Jürgen N.)
Hmm... Jürgen, Du bist wohl net ganz up to date? Die Tage der reinen Männerdomaine im Modellflug sind gezählt! Guck Dir mal die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft im Indoorkunstflug (F3AI) der letzten paar Jahre an und Dir werden zwei Namen auffallen, die weiblich sind :eek: , ich denke, es werden noch mehr :D

Zum Easy Glider: Ich denke, dass der Easy Glider ein wirklich gelungenes und gutmütiges Modell ist. Ich fliege eigentlich nur Indoor und nur Kunstflugmodelle (Shockflyer etc.), habe also mit Strömungsabriß etc. keinerlei Erfahrung. Dennoch konnte ich auf Anhieb damit ohne Zwischenfälle Indoor Kreise fliegen. Allerdings sollte auf so einem engen Raum bei der Geschwindigkeit / dem Gewicht auf jeden Fall Dreiachserfahrung da sein, da man das Seitenruder bei den engen Kurven schon braucht, um stressfreier fliegen zu können.

Liebe Grüße,
Stephanie
 
Frage zum innenausbau , besteht die moelichkeit eine kleine Digi kamera (80mm x 50mm x 20mm) einzubauen

Flieger waere nach meiner Meinung sonst ganz brauchbar fur Luftaufnahmen.
Hallo, kann bitte jemand mal dazu einen tip geben oder vielleicht sogar ein Bild vom Innenleben ins Forum stellen.
Gruss
Thomas
 
Original erstellt von Stephanie Schwan:
Hi!

...
Allerdings sollte auf so einem engen Raum bei der Geschwindigkeit / dem Gewicht auf jeden Fall Dreiachserfahrung da sein, da man das Seitenruder bei den engen Kurven schon braucht, um stressfreier fliegen zu können.

Liebe Grüße,
Stephanie
Hallo Stephanie,

ich flog den Easy Glider auf der AERO nur mit Quer- und Höhenruder - absolut stressfrei. ;)

:) Jürgen

(mit Seitenruder kreist der übrigens auch nicht enger ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten