Ebay Kleinanzeigen Erfahrungen

SdN

User
Naja, sicher bezahlen von Kleinanzeigen ist aber auch Mist als Verkäufer. Da heißt es dann vom Käufer Ware ist defekt und obwohl man ein Beweis und Video vom funktionieren Teil hat wird schon von OPP entschieden, das zurück geschickt werden darf ohne das man einen Gegendarstellung mitteilen darf.
Da ist Paypal ganz anders drauf, mit denen kann man reden.
Ich verkaufe auch nichts mehr über OPP von Kleinanzeigen. Nur und ausschließlich Paypal. Wenn der Käufer den Käuferschutz will, kann er das machen gegen Übernahme der Kosten.
 
Ich habe vor kurzen mit einem Verkäufer wegen einem Junsi 4010 Kontakt gehabt. Ich wollte das über sicher handeln kaufen. Antwort des Verkäufers: Nein, möchte ich nicht damit, nur über Überweisung und Paypal Freunde. Na, dann eben nicht.
Auch wenn ich kein Junsi verkaufe - könnte ich gewesen sein.
Denn aus nachvollziehbaren Gründen kann man auch "sicher handeln" auch ablehnen. Auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Und nicht jeder lässt sich alle paar Jahre eine weiter "total sichere" Methode aufdrängen.

Obendrein, nicht jeder, der spottbillig anbietet, ist ein Betrüger.
Hatte selbst unfassbar billige Angebote, bei denen ich dachte "na ob das jemals ankommt"...und siehe da - kam obendrein portofrei bei mir an.

Wie immer in Kleinanzeigen / Handel allgemein - es gibt nix was es nicht gibt.:D
Es gibt ja auch den Begriff "Kauferlebnis";)
 
Sag ich ja, alleine wegen den doppelt so hohen Gebühren ist OPP Schwachsinn.
Ich lehne es als Verkäufer auch ab, man muss auf sein Geld warten bis der Käufer die Ware abgesegnet hat....
....und da fängt die Kreativität der Betrüger schon an.
Soll auch bei Lieferungen ins Ausland eine Masche sein, also dann vom Ausland aus weit weg nen Käuferschutz Fall zu faken.
 

tejott

User
und Muscheln und bunte Steine ....
 

BZFrank

User
Kamele und Esel werden bestimmt auch gute Tauschobjekte.
 

Scatman

User
Hallo zusammen, ich habe schon viel ge- und verkauft. War immer Super, Mega nette Leute und gute Kontakte. Wenn mal ein schwarzes Schaf dabei ist,macht das doch nichts.Das seh ich alles entspannt.
Vg ULI
 
Wenn es dir egal ist wenn andere dein Geld haben und du keine Ware ist das natürlich kein Problem. Das kannst du aber auch einfacher haben ich sende dir meine PayPal Adresse und du schickst mir Geld. Du kannst dir auch frei aussuchen was ich dir nicht schicken soll.

Torsten
 
Was bei Jeti geht kann man auch bei Spektrum versuchen. Der möchte auch nur versenden. Abholung erst nach seiner Dienstreise und natürlich nur, wenn man vorher zum reservieren per Paypal Freunde 200€ anzahlt. Als Beweis, dass man es wirklich ernst meint.
Ich kaufe und verkaufe gerne über Kleinanzeigen. Erfahrungen bisher positiv. Dabei auch ein paar nette neue Kontakte in det Nähe gefunden, wo der Kontakt immer noch da ist. Aber man muss immer vorsichtiger werden, da sich auch im RC Bereich immer mehr Betrüger tummeln. Das ist meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scatman

User
Hallo zusammen, ich als Modellflieger habe gelernt mit schweren Niederlagen beim fliegen wie auch im leben fertig zu werden und ich habe mir eine Lösungsorientierte Denkweise angelernt.
Natürlich kaufe ich nicht bei jedem und der Verkäufer wird getestet, wie ich das mache schreibe ich hier nicht.
Außerdem denke ich oft an die Selbsterfüllende Prophezeiung. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht schreiben.

Das psychologische Phänomen funktioniert dabei durch die Glaubenssätze, die du in dir verankert hast. Von den Annahmen ausgehend bildest du dir Erwartungen, die deine Entscheidungen und Verhaltensweisen beeinflussen. Dadurch erfüllst du dann deine eigenen Prophezeiungen.
Vg ULI
 
Moin,

sehr lustig, ich habe bei einem Verkaufsinserat die Bezahlmöglichkeit von Kleinanzeigen deaktiviert.
Trotzdem bekomme ich ein Angebot....und wenn ich es annehmen würde würde das über Kleinanzeigen laufen.
Da bekommt man erst sein Geld wenn verschickt und angekommen und abgenickt.
Wieder schöne Betrugsmöglichkeiten geschaffen.

Weiss jemand warum das trotzdem geht?

Gruß Chris
 

DJBlue

User
Diese Bezahlmöglichkeit via OPP hab ich auch ziemlich schnell wieder deaktiviert, aber in den Anzeigen und im Profil erscheint es immer noch aktiv.
Einmal aktivert bekommt man den Mist nicht mehr weg.

Für Betrüger ist "Kleinanzeigen" inzwischen zu einem Paradies geworden


Edit: sehe gerade das mein Account bei OPP wieder aktiv ist, tolles Brot.
Jetzt mal angeschrieben wie man den da raus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

SdN

User
Selbst mit neuem Kleinanzeigen Account ohne OPP mit deaktiviertem OPP als Zahlubgsmethode kann jemand Dir über OPP ein Zahlungsangebot machen.
Ist bescheuert, ist aber so. Ggf. riskiert man bei Ablehung deswegen noch nen blöden Kommentar (hatte ich schon) oder eine negative Bewertung.
 
...schon krass der Laden !
Immerhin kann man mit dem Deaktivi....hehe meine Finger wollen grade Deaktiviren schreiben 😂
...kann man das Kaufen über OPP verhindern. Angebote halt nicht, die lehne ich halt ab fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten