Erfahrungsgemäß sind Modelle für Verbrennerimpeller und Turbinen einiges schwerer als übliche E-Impeller Modelle.
Speziell gilt das, wenn es sich um ein altes Modell handelt bei dem nie an einen E-Impeller gedacht wurde.
Ich hab hier nichts von E-Impeller gelesen,
also geh ich davon aus, daß dieser Bausatz auf die Bedürftnisse von Verbrennern ausgelegt wurde.
Jetzt willst Du auch noch ein EZF und soundsoviel Zellen willst Du auch nicht investieren.
Der Einlaufkanal ist wahrscheinlich ziemlich ungeeignet für E-Impeller aber den könnte man neu machen. U.U. hat das Teil sogar Cheaterholes,
das sind riesige Löcher unten im Bauch damit der hungrige Impeller nicht verhungert
Also ob diese Modell da für einen Umbau geeignet wäre kann ich nicht 100% verneinen, aber ob das ausreicht
Du versteifst Dich leider viel zu sehr in diesen gottv. EF,
der MUSS es sein.
Wenn hier keine Infos über das Modell kommen würde mich das kaum wundern.
Deshalb solltest Du da hinschreiben und um Aufklärung bitten "ob der Flieger schon mal mit E-Impellern.."
Interessant wäre z.B. das Leergewicht und die genauen Abmessungen.
Das Gewicht ist weniger das Problem für den Fan,
sondern für die Flugeigenschaften
und was nützt Dir ein EF, der nicht gut zu fliegen ist?
Ich würde die Ratschläge hier befolgen, was Anderes buen und wenn Du genügend Erfahrung mit Jets hast,
dann...aber erst dann kannst Du dich an so ein Projekt wie den EF wagen
Versteh mich bitte richtig,
es ist nur ein gutgemeinter Rat
Hier gibt es genug Leute der 1. Stunde,
die GENAU wissen was sie sagen.
Oliver