Extremeflight Extra 300 78"

danke verstehe ich aber immer noch nicht

wenn der Schnittpunkt der grünen Linien die Motorachse bilden dann so?

11.PNG

oder rot ?

12.PNG

ich check das irgendwie nicht
 

PlanB

User
Bau nichts zusammen was Du nachher nicht ändern kannst. Ich nehme bei der Ausrichtung gerne Aluprofile oder Rundhölzer die ich im Rumpf provisorisch befestige um die Mittellinie zu bestimmen und die richtige Position selber zu finden…. damit ich mich nicht auf irgendwelche Laserlines verlassen muss. Das macht sich praktisch immer bezahlt, indem man nachher einen schönen Abschluss zwischen Spinner und Haube hinbekommt.

Wenn ich mich recht entsinne bleibt aber eh ein etwas schräger Spalt zwischen Haube und Spinner wenn der Seitenzug stimmt. Das kann aber auch fertigungstechnisch an meiner Haube liegen und ist vielleicht heutzutage nicht mehr so. Wunder dich nur nicht falls das auch bei Deinem Modell so sein sollte.
 

Pepe14

User
Hallo,
kann mir einer sagen was das original CFK Hauptfahrwerk von EF wiegt? Das Original aus Alu wiegt 176gr. und das CFK würde mit 50€ evtl. ein Upgrade wert sein.
Gruß Peter
 
Hey, bin seit gut 3 Wochen auch stolzer Besitzer einer gebrauchten Extra, ist nun aktuell mein größter Kunstflieger, angefangen hatte ich mit der EF MXS 48.

Ich habe hier die tolle Kohlehaube entdeckt, wo kann ich diese denn beziehen?
Hat sonst jemand optisch was an der Extra vorgenommen?
Meine wirkt leider relativ leer, habe nur auf dem SR den EF Schriftzug und das wars...
Ich will aber auch nicht unbedingt die Sterne haben, hat einfach jeder :D

vielleicht hat ja jemand was ausgefallenes? Gibt ja paar Anbieter die Sticker u.ä nach wünschen herstellen.
 
Motor/Regler sind wohl auch noch ok, werde den Motor evtl. trotzdem mal zu Hacker schicken..
Hat mir jemand am Platz zu geraten.
Falls es doch wieder die 78 größer von EF wird nehme ich aber evtl. ein anderes Modell .
 

SMa

User
Hallo Zusammen

Könnte mir jemand der innere Abstand der beiden Laschen im Akkubereich abgeben, damit ich prüfen kann - ob meine Akkus passen?

Vielen Dank und Grüsse
 
Moin liebe Extra Besitzer

Ich habe mir nun eine gebrauchte mit folgendem Setup gekauft:

- Motor: AXI 5325/24
- Regler: JETI010 SPIN 99 OPTO brushless Controller
- Propeller: APC E-prop 20x12 WE

Der Vorbesitzer ist mit 10S 4.400 mAh geflogen.

Meine Frage: Ich möchte ausschließlich 3D fliegen; torquen usw... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup? Soll ich vll. einen anderen Propeller nehmen oder andere Lipos fliegen?

Viele Grüße und Danke Euch :)
Lui
 

buteo

User
Hallo Lui,
Meine Mx2 73" (1,86m) hat den gleichen Antrieb.
Mit 10S 3000er Lipo wiegt sie 4,8kg.
Mit einem Engel 20x10 Holzprop braucht der Antrieb 58A im Stand, mit 20x12 68A.
Der 20x12 brachte für mich kaum Mehrleistung, habe die MX2 nur klassich geflogen.

Für 3D sollte der Prop einen großen Durchmesser und kleinere Steigung haben.
Aber da muß du probieren, und den Strom messen.
Ein 10S 3000 mAh Akku ist ca. 350g leichter als ein 10S 4400er.
Du mußt selbst entscheiden, ob du mehr Agilität im Kunstflug oder lange Flugzeiten willst.

Der Antrieb ist hochwertig, ich hoffe, die Leistung zum 3D mit der EF Extra reicht. ;)

Gruß Gert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten