F-15 von Liebetrau

Hallo!

Ich habe eine ältere F-15 von Liebetrau gekauft. Diese war für 2 Impeller vorgesehen. Da dies mein erster Jet wird, habe ich ein paar Fragen:

* Inspektionsluke - wo und wie groß - reinschneiden?
* Hosenrohr oder "schräge" Turbine
* Flächensteckung neu machen oder hält die "alte"
* Welche Servos sollte man vorbauen?

Vielleicht hat einer von Euch das alles schon mal gemsacht und kann mir etwas helfen!
 

airtech-factory

User gesperrt
Ich weiß ja jetzt nicht wie der aktuelle Zustand des Modells ist. Haben die Flächen bereits ja Profil mit der Schränkung außen? Sind die Höhenruder schon in Voll-GFK?

Also wichtig ist das die Höhenruderlagerung in Kugellagern läuft, ebenso sollte die Führung aus Stahl sein und nicht wie bei der Impellerversion in Gleitlagern laufen und aus Alu bestehen.
Die Turbine sitzt kurz vor der Flächensteckung. Sind bei Dir schon die Rohre drin oder noch die Steckung mit dem Flachstahl?

Wartungsmäßig ist es sinnvoll eine große Klappe auf dem Rumpfrücken auszuschneiden so wie es mittlerweile bei Liebetrau Serie ist.

Für den Rumpfausbau empfehle ich Dir den Spantensatz bei Liebetrau zu bestellen, ebenso die Höhenruderlagerung und eine Bau-CD wo alles wichtige drauf ist.

Wenn Du die F15 aus ebay hast die dort vor kurzem Stand für 650 EUR aus Koblenz und Du musst Dir den ganzen Kram jetzt noch bei Peter kaufen dann hättest Du Dir alerdings gleich ne neue bei Ihm bestellen können, da kommste dann fast auf´s gleiche.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten