F3K Timer für IPhone und IPod

Moin,

Vielleicht ist das ein ganz guter Ansatz, mit Photoshop an der GUI zu spielen, und das dann umzusetzen.

Was mich (auch als Pro Nutzer) an den Settings stört, ist die Auswahlmöglichkeit der Rahmenzeit. In 99% der Fälle sind das 10 Minuten. In Zukunft ist das vielleicht etwas mehr, bei den Minis etwas weniger. Es sind jedenfalls nie 1 Minute. Könnte man die Eingabe von 5 bis 20 Minuten eingrenzen, und so ein "Walzen-Drehfeld" mit 10 Minuten Default draus machen ?

Die Sache mit dem Ausschalter finde ich gut und wichtig, das Steuerelement ist meiner Erachtens etwas zu groß. Das sollte etwas kleiner, aber trotzdem noch intuitiv bleiben. Beim DLG Timer kann man dazu ja nur auf die Zahl tippen - wenn einem das keiner sagt, rafft das aber auch keiner.

Das mit der Summe finde ich auch super, wichtig ist, dass am Ende die richtigen Zeiten dargestellt werden. Beim Steigern sollte die Zeit automatisch stehen bleiben, wenn die Steigerzeit erreicht wurde, dito bei 5x2 oder so. Mehr wird ja eh' nicht gewertet.

Persönlich fände ich es übersichtlicher, wenn man einen ganzen Wettbewerb eingeben könnte, wenn eine Seite eine Aufgabe wäre, und unten diese Punktereihe stünde, wie bei den IPhone startscreens. Zur nächsten Aufgabe kommt man dann, wenn man zur Seite streicht - wenn die Rahmenzeit nicht gerade läuft.
Ich hätte dafür die laufende Flugzeit dann gern etwas größer, die aktuelle Zeit zählt rauf, und die verbleibende Zeit zählt gleichzeitig runter.

Generell eine gute Sache, den Timer an aktuellere Hard- und Software anzupassen, ich möchte auch Deine Arbeit bis jetzt würdigen, und hoffe, dass es weitergeht.

In diesem Sinne,

Patrick
 
Moin Paddy,

man könnte (erst mal auf akademischer Ebene) darüber diskutieren, on es sinnvoll sein könnte, zunächst die kompletten Zeiten vom Starten bis Stoppen zu protokollieren, und sie erst am Ende auszuwerten und einzukürzen. Für den Piloten wäre das weniger wichtig, das wäre eher eine Variante für offizielle Zeitnehmer.

Die Bedienelemente für die Ausschalter sind - glaub' ich - vom OS zur Verfügung gestellt und haben eine feste Größe, die man ohnehin nicht kleiner wählen sollte, weil die Bedienung mit dem Finger dann ergonomisch nicht mehr funktionieren würde.

Die Idee mit der Walzenauswahl für die Rahmenzeit finde ich gut, weil dadurch wahrscheinlich Platz gespart werden würde.

Martin
 
hallo,

hatte anfang der woche die pro version gekauft - und bin soweit auch sehr zufrieden. nur würde ich gerne scrollen können. wenn ich sagen wir 8 würde mache - ist das display langsam voll. beim versuch zu scrollen erkennt er das als weiteren start.
hab ich was übersehen?

greets, Nik
 
zum beispiel bei vielen absaufern, wenn man bei "letzer flug" oder "letzter und vorletzter flug" vorzeitig abbricht um erneut zu starten :rolleyes:

also wenn die rahmenzeit nicht läuft - scrollen an. das wäre doch die lösung.
ob man das nun oft braucht - oder nicht.

greets, Nik
 

Flautz

User
Hallo Jungs,
Super Sache, was hier endstehet!
Aber es haben nicht alle ein IPhone oder IPod!
Kann man die Software auch auf andere Handys nutzen (mit Touch-Display) ?
Samsung Motorola usw?

Grüße
 

wubbe

User
zum beispiel bei vielen absaufern, wenn man bei "letzer flug" oder "letzter und vorletzter flug" vorzeitig abbricht um erneut zu starten :rolleyes:

also wenn die rahmenzeit nicht läuft - scrollen an. das wäre doch die lösung.
ob man das nun oft braucht - oder nicht.

greets, Nik
Es ist nicht leicht zu sehen, aber die Rechterseite des Schirm ist etwas leichter. Da kannst Du scrollen. Probier mal.

Steht auch auf http://www.leonwubbe.nl/rc-timer.html

Viel spass, Leon

(gerade zuruck von der Wasserkuppe, in der nächsten monaten werde ich ein neuer version machen)
 
Wird der RC-Timer Pro v 2.0 wieder etwas kosten oder ist ein kostenloses update von RC-Timer Pro auf die V2.0 Version möglich?

Gruß
Marvin
 

wubbe

User
Ein bisschen Zeit noch...

Ein bisschen Zeit noch...

Hallo Leute,

Ich bin fast Fertig mit Version 2.0. Wenn der App in der AppStore steht werde ich daß hier melden.

Ich daß der App in 2 oder 3 wochen in der App Store stehen wird.

Grüßen, Leon Wubbe
 

wubbe

User
RC-Timer version 2.0 ißt da!

RC-Timer version 2.0 ißt da!

Flieger,

Version 2.0 der RC-Timer Pro App steht im AppStore


Was ißt neu:
  • Sieht besser aus
  • Neue Runde ('+' ) Knopf. Das macht eine neue Runde (für F3K, F3K Mini, F3J, F3B und 'Training Mode')
  • Unterstutzung für F3K, F3J, F3B (ein Bisschen), Free (training modus) aufgaben. Daß Bedeutet zum Beispiel daß für Aufgabe 'A' (letzte Runde, F3K) all Runden ausser die Letzte nicht Gültig sind.
  • 'Target flight' zeiten werden automatisch berechnet
  • Ein 'swipe left' an der Rechter Seite das Schirm macht der Flug nicht gültig, wieder einen 'swipe left' macht der Flug wieder gültig
  • Ende der Rahmenzeit stoppt die Flugzeit
  • 30 seconden nach Ende der Rahmenzeit und noch immer im Flug, macht die Flug nicht gültig
  • Drucken auf die (i) Knopf oben im Schirm bringt die FAI rules für dieser aufgabe
  • Drucken auf die 'settings' Knopf unten im Schirm bringt die settings Seite.

Mehr Info auf: http://blogger.xs4all.nl/wubbe/

Viel spaß!

rc-timer-pro-20.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten