Facebook nur mit Ausweis?

Hast nix verpasst, es gibt bessere Plattformen zur Kommunikation als Facebook!
Und was würdest du da so vorschlagen?
Kirchenwirt, Dorfwirt, Schweizerhaus (Wien), Hofbräuhaus (München).
Eventuell RCN? :D

LG Kurt
Na dann schau mal wieviele Infos du da über internationale Modellflugwettbewerbe erfährst und wie du da in Kontakt mit anderen Piloten bleibst …

Facebook ist zwar nicht das Optimum aber in vielen Bereichen für mich ein hervorragendes Medium zum Informationsaustausch …
Sorry,

hab das nicht für eine ernsthafte Anfrage bzw. Diskussion gehalten. Steht bei mir eher so auf einer Stufe mit der Frage "Welcher Sender ist der Beste?"
Da halte ich mich lieber raus. Außerdem geht es hier ohnehin um das Anmeldeproblem des Kollegen.

LG Kurt
 
Na dann schau mal wieviele Infos du da über internationale Modellflugwettbewerbe erfährst und wie du da in Kontakt mit anderen Piloten bleibst …

Facebook ist zwar nicht das Optimum aber in vielen Bereichen für mich ein hervorragendes Medium zum Informationsaustausch …
Für den internationalen Austausch gebe ich dir völlig recht, das FB ein sehr gutes Medium dafür ist😉
 

BNoXTC1

User
Dann Facebook aufrufen, da wird einem dann sehr bald eine neue Matratze oder Matratzenauflage angezeigt. .
Und? Mir persönlich sowas von egal..

was immer alle wegen Daten usw rumheulen… dann dürft ihr alle kein Internet, kein Smartphone usw nutzen.. und emails.. die sind ja sowas von unsicher..

am besten FestnetzTelefon und Fax.. 😁
 

Buxus

User
Und? Mir persönlich sowas von egal..

was immer alle wegen Daten usw rumheulen… dann dürft ihr alle kein Internet, kein Smartphone usw nutzen.. und emails.. die sind ja sowas von unsicher..

am besten FestnetzTelefon und Fax.. 😁

Sag ich auch immer, am besten die Buschdrommel oder Rauchzeichen. Von Nachbar zu Nacbar tuts auch ein Schnurtelefon. Datenspionage ist heute ein sehr ertragreiches Geschäft, das hat man schon zeitig bei Microsoft entdeckt. Facebook und Whatsapp gehören zusammen das war schon seit Jahren klar. Am besten man hält alles getrennt oder macht einfach einen großen Bogen darum, auch Google is eine Datenkrage. Die meisten haben aber eh nix zu verbergen. Aber was auch interessant ist, ist nicht WA oder FB, sobald google aktiv ist, hat man eigentlich ne Alexa vor sich, man muss nur laut mit dem Rechner reden und die Anfangsbuchstaben des gesuchten Objektes eingeben, dann kommen schon genug Beispiele.
Irgendwie schon Krass, wie schleichend man sich daran gewöhnt das die Technik an sich immer mehr übernimmt.
Leider ist Google die bessere Suchmaschine wenn es um technische Dinge geht, da ist man mit DuckDuckGo eher aufgeschmissen.
Sorry für OT.

was wurde aus dem Kameraden und seinem Facebookaccount?
 
Vielleicht hilft das weiter:

LG Kurt
Nö, wenn Facebook unbedingt eine Identitätsprüfung machen will, sollen sie das auf Ihre Kosten per Postident machen,
eine oder mehrere Ausweiskopie(n) bekommen die genauso wenig wie Google Kreditkartendaten für eine Altersverifikation.
Der Link war nicht für Facebook-Verweigerer gedacht sondern bezog sich auf die Frage des TE (siehe hier)

LG Kurt

P.S.: Ich habe zwar ein Facebook-Konto, welches ich aber minimalistisch angelegt habe und nur zur Ansicht der Fotos von unserem Verein nutze.
Ausweis habe ich keinen hochgeladen. Es gibt zwar in den Einstellungen eine Möglichkeit das Konto mittels Ausweis zu verifizieren, habe ich aber nicht gemacht. Ist wohl nur zur vollen Nutzung notwendig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten