Formel 1 2021

Regeln sind Regeln.
Der Führende (m. W. Das ganze Rennen) verliert ganz zum Schluss durch eine fragwürdige Auslegung der Regeln durch den Rennleiter seine Führung.
Wie nennt man das?
Eine Farce!
Ganz egal, wer sich am Ende als Weltmeister fühlen darf,
dieses Rennen ist und bleibt eine Farce.

Vielleicht solltest du dir mal das Regelbuch zu Gemüte führen, der Rennleiter hat die "Hoheit" über das Safetycar und seine gestrige Entscheidung bewegte sich im erlaubten Rahmen!

Wie sonst könnte die Rennleitung den Protest abschmettern, wenn das nicht absolut wasserdicht wäre!

Die Anwälte würden oder werden sie in der Luft zerreissen!

Ob die Entscheidung ganz glücklich war, steht auf einem anderen Blatt!

Ich freue mich jedenfalls für Max und RB!

Und grossen Respekt für Lewis und seinen Vater, die Max sofort zum Titel gratuliert haben! 👍
 
.. dann wärs aber anders gekommen! Hätte Lewis gewechselt dann wär Max draußen geblieben (Pos.1) Masi hätte das Rennen nicht frei gegeben weil noch nicht alle überrundeten zurück gerundet waren. Rennen wäre unter gelb beendet worden mit Max als Siege.
Also egal wie, es war klar das man dem Lewis die WM nimmt.

Du bist ein Verschwörungstheoretiker vor dem Herrn! :rolleyes:
 

Ost

User
Wie sonst könnte die Rennleitung den Protest abschmettern, wenn das nicht absolut wasserdicht wäre!
Genau dies sieht Mercedes anders.
Wasserdicht ist da nicht viel, wenn man sich über die Auslegung eines Wortes streitet.

Freigegeben hat die Rennleitung das Rennen nur, weil es eine mündliche Wunschvorstellung aller sei, kein Rennen hinterm Safetycar zu beenden ( und zu werten).
Deswegen war die Entscheidung etwas überhastet, weil die Runden zu Ende gingen um das Feld korrekt zu sortieren.
Das schreit geradezu nach einer Konkretisierung der Regeln!

Richtig wäre es, das Rennen nicht in die Wertung zu nehmen.
Ändert zwar nix am Ergebnis, wäre aber wegen der schwammigen Formulierungen angesagt.

So.......könnte es noch eine weitere Verhandlung geben.....
So oder so ist der F1 Zirkus beschädigt.
Aber ich bin jetzt raus,
sieht eh jeder anders😉
 
Die von Mercedes haben doch alles richtig gemacht.
Max hat die letzten beiden Qualy verbockt, einmal in die Mauer, dann den Reifensatz ruiniert. Dann hat er den Start verbummelt.
Lewis hat das ganze Rennen dominiert.. sorry mir fällt kein Szenario ein wo er Weltmeister hätte werden können.
Das einzige Regelkonforme war das exekutierte, aber das war nicht im Sinne der Rennleitung!
Oder was hätte Mercedes den anderes mach sollen, als den Start gewinnen und das Rennen anzuführen, bis man ihn zum Abschuss frei gegeben hat???
Übrigens find ich Max ein super Rennfahrer, aber das Paket Mercedes mit Lewis war einfach besser in dem letzten Rennen!
 
Die von Mercedes haben doch alles richtig gemacht.
... das Paket Mercedes mit Lewis war einfach besser in dem letzten Rennen!
Dass der Mercedes schneller war, wird wohl niemand bezweifeln. Hätte man Verstappen korrekt gecovert, wäre man am Ende des Rennens nicht auf abgefahrenen harten Reifen unterwegs gewesen. Bei Red Bull hat man gepokert und hatte Fortune.
 
@jürgen:
Gerade Du der ne Ahnung hat!!! Was meinst du denn mit korrekt gecovert?
Rote Reifen holen als Latifi das SC ausgelöst hat???
 
Dass der Mercedes schneller war,
Zu schnell sogar. Denn wenn Hamilton nicht so viel Vorsprung gehabt hätte, hätte er beim SC auch noch "neue" Schuhe haben können. Hatta aber nich, da er schon an der Boxengasse vorbei gerast war.
Aber hätte, hätte Fahrradkette (wie passend zum F1 Renner :D ): Des einen sein Pech, des anderen sein Glück.
als Latifi das SC ausgelöst hat
Na, das hatta aber bestimmt nicht mit Absicht getan.
 
@jürgen:
Gerade Du der ne Ahnung hat!!! Was meinst du denn mit korrekt gecovert?
...
Nein. Ebenfalls einen neuen Satz harte Reifen, als Verstappen sich in Runde 36 seinen zweiten Satz geholt hat. Selbst wenn er dadurch Track Position eingebüßt hätte. So lange er vor Verstappen in die Punkte gefahren wäre, wäre er Weltmeister geworden. Man musste sich bei Mercedes nur auf einen Fahrer konzentrieren. So hatte Lewis harte Reifen auf dem Auto, die bereits gut 43 Runden hinter sich hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten