Formel 1 2023

Eisvogel

User
Jetzt kommt erst mal Weihnachten, dann Abfahrtsrennen und das Dschungelcamp und erst dann denk ich ganz langsam mal an F1 :D
 

swoop

User
In China wird auch 2023 nicht gefahren. Siehe hier.
 
Vasseur wurde jetzt bei Ferrari als Teamchef bestätigt und Andreas Seidel wechselt von McLaren zu Sauber ( Audi ) und wird dort CEO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoemse

User
Wäre schön, wenn Ferrari sich fängt. Viel fehlt ja nicht. Ein Dreikampf wäre schön. Dann ist es mir egal wer es gewinnt. Wobei lieber nicht Hamilton. :D Sein Boxenfunk gejammere ertrage ich einfach nicht, auch wenn er zweifellos ein ausgezeichneter Rennfahrer ist.
 
Moin,

Mit dem Rausschmiss von Binotto hat Ferrari die Saison 23 doch eigentlich aufgegeben. Bis die neue Führung greift, sind doch alle Messen gelesen. Besser wäre gewesen Binotto einen 2. Mann zur Unterstützung zur Seite zu stellen und die Positionen technischer Direktor und Teamchef wieder zu trennen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 

swoop

User
Besser wäre gewesen Binotto einen 2. Mann zur Unterstützung zur Seite zu stellen und die Positionen technischer Direktor und Teamchef wieder zu trennen.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Die eine Seite sind die Ausfälle, auch bei den Kundenteams, wegen der geringeren Haltbarkeit der Motoren.
Das war imho weniger Ausschlag gebend als die Fehler bei Strategieentscheidungen, Boxenstopps und Fahrern. Die haben das Kraut fett gemacht und führten dazu, daß die WM früh entschieden wurde. Dafür war/ist wohl der Teamchef verantwortlich. Somit ist es auch klar, daß es Binotto treffen wird. Der Neue muss jetzt Boxencrew, Strategiegruppe und Fahrer auf Vordermann bringen, da hat er sicher genug zu tun. Ob sich da aber so schnell was ändern wird/lässt?

Mittlerweile habe ich auch fast den Eindruck, dass Leclerc zwar auf die Runde im Qualifaying schneller als Sainz ist (wenn er Fehlerfrei bleibt), dafür erscheint mir Sainz über die Renndistanz genauso schnell und stabiler zu sein.
 

Eisvogel

User
Klein-Schumi ist jetzt Ersatzfahrer bei Mercedes.

Ist wohl eher eine späte Prämienzahlung für Entwicklungshilfe, als eine Investition in die Zukunft.
 
Und schon sind die beiden ersten FPs schon wieder vorbei ;)
AM erstaunlich stark, Alonso mit 2. und 1. PLatz. und auch Stroll mit zweimal P6.
Der Longrun von denen war auch der beste.
Ist zwar nur freies Training, aber die Zeiten müssen auch erst mal gefahren werden.
 
Auch wenn Sepp jetzt Grün Lakiert daherkommt meine ich dass er auch so schnell wie Alonso ist.
Wenn du das Handycap von L S das er mit seiner Hand hat mit einbeziehst, denke ich dass Alonsos Zeit nicht sooo.....
 

Vultra

User
Hallo Joseppe,
Ich finde es auch sehr schade, dass diese Frage wahrscheinlich leider nicht mehr eindeutig geklärt wird, war eigentlich immer ein Fan von Vettel.
Bin schon sehr gespannt, wie es morgen weitergeht. Die Zeiten heute lagen ja ziemlich dicht zusammen. Ich glaube und hoffe, dass die "Mittelklasseteams" ein gutes Stück aufgeholt haben. Dann könnte es heuer schon die ein oder andere Überraschung geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten