Frage zu Isdt N8

Hallo zusammen,
Ich habe mir das Ladegerät Isdt N8 gekauft. Soweit macht dies auch einen sehr guten Eindruck!

Folgende Frage habe ich:
Im Menü kann ich folgendes auswählen:
1: Laden, hier wird der Akku geladen
2: Entladen, hier wird der Akku entladen
3: Aktivieren: Was passiert hier?
4: Analyse: Was passiert hier?

In der Anleitung finde ich hierzu leider keine Antwort.

Viele Grüße Pascal
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Habe einfach mal nach "ISDT Anleitung Analyse" gegoogelt. 😉

Dann findet man so ziemlich als erstes eine Anleitung zum C4:
Auf Seite 4 steht ein bisschen was.


Wobei, mehr als drollig ist der Hinweis in der Kurzanleitung:
selfexplaining.jpg

Demnach bedarf es keiner Erklärung. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Der C4 ist ein guter Vergleich, habe beide Lader C4 und N8.
Mit Aktivieren ist des Aktivieren von NiMh - Zellen gemeint, wenn sie alt und müde geworden sind (durch langes liegen),
wobei man die Effektivität schon anzweifeln darf, denn nach dem Aktivieren sind die Zellen nicht unbedingt topfit,
aber sie wurden zumindest ein paar mal umgeladen.
 
Hallo zusammen,

das ist ja sehr lustig, dass bei dem C4 Ladegerät zumindest die Punkte Analyse und Aktivierung mal erwähnt sind. Wirklich weiterhelfen tut dies aber nicht.

Ich habe die „4: Analyse“: mal laufen lassen. Hier wurde der Akku einmal entladen und anschließend geladen. Man sieht also wieviel mAh in den leeren Akku noch rein geht. Eventuell ist dies mit der Analyse gemeint?!

Ich habe die „3 Aktivieren“ auch mal laufen lassen: Hier wird öfter geladen und entladen. Werde aber nicht ganz schlau, nach welches System dahinter steckt…

Wenn man die „ +E Aktivierung“ anschaltet, wird der Akku entladen und anschließend geladen.

Zusammenfassend finde ich das Ladegerät schon sehr gut. Bedienung etc. alles sehr gut aber die Anleitung (ausschließlich Englisch oder Chinesisch) kann man ziemlich vergessen…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten