Funny-Fast-Birdy DLG

Ruderausschläge vergrößern oder Fläche?

Ruderausschläge vergrößern oder Fläche?

Hallo zusammen!
Ich lese hier häufiger, dass ihr das Seitenruder vergrößert habt.
Reicht es nicht aus , wie in der Anleitung empfohlen einfach die Ruderausschläge zu vergrößern? Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt doch sicher ein paar Leute, die die Standardversion gebaut haben.
Ich habe bereits zwei Modelle von Decker und war mit der empfohlenen Bauweise immer bestens zufrieden.
Gruß, Jörg
 
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Danke Heinz,
notfalls muss ich halt noch mal nachträglich ändern. Da ich mir allerdings ein etwas aufwendigeres SR-Deko überlegt habe, möchte ich das natürlich vermeiden.
Gruß Jörg
 
endlich wieder ein ds

endlich wieder ein ds

habe die woche endlich wieder einen birdy ds flugbereit. nachdem mein erster bei einem einschlag vor 3 jahren zerstört war.
nur mein altes standartgummi müsste mal neu, ist etwas schlapp geworden.

zur frage welchen birdy man bauen sollte...

BEIDE !!! Querruder und den DS !

der ds für action und tempo, den Querruder für alles an hängen was man kennt zum antesten und spass haben.

mfg daniel
 
Hallo zusammen,
auf meinem Birdy ist inzwischen eine dicke Staubschicht gewachsen, ich habe den vor ein paar Jahren wohl etwas zu tief geworfen und somit hat der Rumpf recht ungesunden Kontakt mit dem Boden gehabt:cry: Die Fläche ist allerdings nur ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und das Leitwerk ist auch noch gut. Ich möchte mir den Rumpf gerne 3D drucken und dann auf den Stab aufspießen und dafür bräuchte ich das Profil (Ich hab den Bauplan nicht mehr) und vor allem die EWD um die Tragflächenaufnahme konstruieren zu können, kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß, Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten