Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update Mx 20 über SD-Karte geht net !!!

Update Mx 20 über SD-Karte geht net !!!

Mal wieder die Sache mit dem Update...
Habe bereits auf meiner MX20 die Version 4 drauf. Softwareversion 1.106.
Wollte nun über die SD-Karte das neue Update Softwareversion 1.108 aufspielen.
Da ich einige Seiten vorher schon mal danach gefragt habe und von den Experten gelernt habe, dass das nun ab V4 gehen sollte. Ich verwende eine 2GB SD-Karte, welche mit der Anlage mitgeliefert wurde.
Im "Versteckten Menü" klicke ich dann auf Firmwareupdate , wähle die Datei aus und schwups:

Bild_Update_Fail.jpg

Wenn ich die Anlage aus und dann wieder einschalte funzt sie wieder auf Basis der alten Version.
Was mache ich falsch?
Hatte mir da mehr von versprochen. Werde nun doch weiterhin über den Rechner updaten. Schade.
 
Dafür wäre dann die Signalstärke noch eher geeignet, ist aber auch viel zu ungenau, da von der Antennenlage und Wetterbedingungen abhängig.

Naja, das Wetter ist auf die kurze Distanz eher egal. Die Idee der Messung der Signalzeiten ist nicht schlecht.
Manche GPS-Empfänger nutzen beispielsweise Laufzeitverschiebungen für derartige Messungen (Doppler-Effekt bei der Geschwindigkeitsmessung.
 

toob

User gesperrt
lehrer schüler V4

lehrer schüler V4

das problem ist, beide funken,lassen sich binden, bzw finden sich, nur sobald sie gebunden sind, meldet die lehrer-funke(Mx16), kein empfang, bzw. sie verliert den empfang zum empfänger. die schüler funke(Mx12) zeigt aber nach wie vor, vollen empfang. :confused:
 
das problem ist, beide funken,lassen sich binden, bzw finden sich, nur sobald sie gebunden sind, meldet die lehrer-funke(Mx16), kein empfang, bzw. sie verliert den empfang zum empfänger. die schüler funke(Mx12) zeigt aber nach wie vor, vollen empfang. :confused:




So weit ich weis funktioniert die Telemetrie nicht, so lange das Kabellose L/S genutzt wird.
 

toob

User gesperrt
lehrer schüler V4

lehrer schüler V4

mir geht es auch nicht um die telemetrie, sobald ich beide funken binde, verliert die lehrerfunke den empfang zum gr-16...... und piept die ganze zeit:eek:
gruss:rolleyes:tobias
 

skyflo

User
Mal wieder die Sache mit dem Update...
Habe bereits auf meiner MX20 die Version 4 drauf. Softwareversion 1.106.
Wollte nun über die SD-Karte das neue Update Softwareversion 1.108 aufspielen.
Da ich einige Seiten vorher schon mal danach gefragt habe und von den Experten gelernt habe, dass das nun ab V4 gehen sollte. Ich verwende eine 2GB SD-Karte, welche mit der Anlage mitgeliefert wurde.
Im "Versteckten Menü" klicke ich dann auf Firmwareupdate , wähle die Datei aus und schwups:

Anhang anzeigen 756078

Wenn ich die Anlage aus und dann wieder einschalte funzt sie wieder auf Basis der alten Version.
Was mache ich falsch?
Hatte mir da mehr von versprochen. Werde nun doch weiterhin über den Rechner updaten. Schade.

Hi,

hatte auch das Problem. Siehe hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/232126-Graupner-HoTT-technisches?p=2640549#post2640549

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/232126-Graupner-HoTT-technisches?p=2640582#post2640582



Bei meiner MX 16 Hott war keine Karte dabei. Hatte eine Sandisk 2GB drin aber die tut nicht. Auf eine 1GB Sandisk gewechselt und es klappt jetzt.

Einfach eine andere Karte nehmen. Warum die aber nicht geht die mitgeliefert wird, hmm!
 

toob

User gesperrt
lehrer schüler V4

lehrer schüler V4

Versuche mal den Abstand der beiden Sender beim Binden zu verringern, auch die Lage der Antennen mal verändern.

hab ich eben auch mal probiert, aber die lehrerfunke verliert nach wie vor den empfang. werd nachher ein kurzes video machen. vielleicht fällt dann jemand ein fehler auf. gruss tobias
 

discus

User
Softwar

Softwar

Hallo,stehe im moment aufem schlauch beim update,welche version muss beim aktuellen update im senderdisplay stehen?Bei mir steht immer noch 1.106,muss da nicht 1.108 stehen?Wenn ich dann im versteckten modus gehe,steht unter ansagen:Dateiliste,voice-de.vdf,klicke ich hierdrauf kommt falsche sprachversion.Bei firmenware update kommt:dateiliste,klick hierdrauf:nichts. Mir fehlt in der Reihenfolge Kontrast,sprache,ansagen die Anzeige Sprache!Ich habe jetzt schon mehrmals das update gemacht,es ändert sich nichts,bin solangsam am verzweifeln!

mfg Roland
 
Hallo,stehe im moment aufem schlauch beim update,welche version muss beim aktuellen update im senderdisplay stehen?Bei mir steht immer noch 1.106,muss da nicht 1.108 stehen?Wenn ich dann im versteckten modus gehe,steht unter ansagen:Dateiliste,voice-de.vdf,klicke ich hierdrauf kommt falsche sprachversion.Bei firmenware update kommt:dateiliste,klick hierdrauf:nichts. Mir fehlt in der Reihenfolge Kontrast,sprache,ansagen die Anzeige Sprache!Ich habe jetzt schon mehrmals das update gemacht,es ändert sich nichts,bin solangsam am verzweifeln!

mfg Roland

Wenn Du die MX-20 hast, wäre die 1.108 die aktuellste. Allerdings funktioniert das Update zuverlässig nur über PC/Laptop und nicht über SD-Karte. Manche SD-Karten scheinen zu funktionieren, aber eben nicht alle. Ausgerechnet die mitgelieferte 2 GB Karte geht nicht.
Also einfach Firmware und Sprachfiles über Kabel updaten und alles ist schick.

Grüße Kai
 
Hallo,stehe im moment aufem schlauch beim update,welche version muss beim aktuellen update im senderdisplay stehen?Bei mir steht immer noch 1.106,muss da nicht 1.108 stehen?Wenn ich dann im versteckten modus gehe,steht unter ansagen:Dateiliste,voice-de.vdf,klicke ich hierdrauf kommt falsche sprachversion.Bei firmenware update kommt:dateiliste,klick hierdrauf:nichts. Mir fehlt in der Reihenfolge Kontrast,sprache,ansagen die Anzeige Sprache!Ich habe jetzt schon mehrmals das update gemacht,es ändert sich nichts,bin solangsam am verzweifeln!

mfg Roland

Nochmal Update vom PC versuchen.
Vermutlich wurde das neue Update noch gar nicht auf die SD-Karte kopiert.
Außerdem muss das Voicefile V2 auf die SD-Karte kopiert und aufgespielt werden.
 

discus

User
Hallo GI

Hallo GI

Nochmal Update vom PC versuchen.
Vermutlich wurde das neue Update noch gar nicht auf die SD-Karte kopiert.
Außerdem muss das Voicefile V2 auf die SD-Karte kopiert und aufgespielt werden.

Kopiert sich das neue Update selbst auf die SD Karte? Ja das ist meine nächste frage,wie Bekomme ich das neue voicefile auf die Karte und wo finde ich es?Bin schon ewig am versuchen hier,bin wohleinbischen dumm.

mfg Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten