Herzog - SU, Bildbericht

Gerd

User
Hallo Gerhard,

mit der Herzog SU ist torquen mit der Drehrichtung entgegen dem Luftschraubendrehmoment (rechtsdrehend) leicht auszusteuern. Eine wirklich gelungene Konstruktion.

Herzliche Grüße
Gerd

[ 02. Juni 2004, 17:12: Beitrag editiert von: Gerd ]
 
Hallo Gerd,

meinen Glückwunsch nach Kärnten zum gelungenen SU Nachbau.

Tolle Bilder - perfekt gebaut!

Bei Deinen Flugvorführungen werden sich bestimmt
noch viele Modellflieger infizieren lassen.

Wie viele SU`s habt Ihr im Verein schon gebaut?
Hast Du von denen auch Bilder?

Viele Grüße

Michael
 

Gerd

User
Hallo Michael,

es freut mich sehr, dich hier anzutreffen.

Das SU-Fieber hat noch zwei Modellfliegerkollegen angesteckt. Ein Modell davon ist fertig und fliegt bereits (es ist übrigens Hans der dein Modell des abends auf dem Parkplatz bewundert hat) das zweite Modell ist noch in Bau. Wenn alle 3 Modelle fertig sind, gibt es natürlich ein Kärntner Gruppenfoto.

Ich hoffe wir sehen uns wieder einmal!

Herzliche Grüße aus dem Kärntnerland
Gerd
 
STARK INFEKTIÖS diese SU ich glaube mir bleiben 2 dinge , entweder ich gehe zum Arzt und lasse mich behandeln oder ich muss sie einfach haben ( sprich bauen ) um diesen Virus irgendwie zu sänftigen !*g*

gruss parick
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus Su Fan´s,


ich wollte mal nachfragen was denn so die neuesten erkenntnisse sind, da ich mir eine neue bauen will. die alte ist doch schon ein bißchen lawede geworden ;-) und möchte deshalb auch einen torquefähiges setup einbauen.

mein setup ist im moment Motor: magic torque 20-09(ca 60 gramm), regler:jeti 18 ampere, akku kokam 910 mah(ca 70 gramm).

also mit dem setup fliege ich ca. 10 minuten vollgas. aber torquen ist nicht wirklich möglich, nur ca. 3-5 sekunden.

ich will aber keinen getriebeantrieb einsetzen!
der akku kann noch als 2-4s parallel geschaltet werden, also ich gehe bis 40 ampere mit.

mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
Danke Dir erst mal für die Antwort Gerhard,


aber so einen schweren Motor wollte ich eigentlich da nicht einsetzen, ich dachte da eher an einen irgendwas so um die 100 gramm motor.

naja schaun wer mal, ich baue denke ich erst mal den flieger, und dann werden wir sehen.


mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
moin,

ja ich habe mich vertan, ich hatte irgendwie noch den 2820 im hinterkopf.


ich habe hier noch einen mini rex 300 zu liegen, der wiegt 96 gramm und macht 800 u/volt, den werde ich erst einmal probieren.


mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
so ich habe heute mal den mini rex in den alten flieger eingebaut und einen kokam 1250 3s1p mit hacker x20 regler, und was soll ich sagen, ich frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
jetzt torquet er endlich bei 4/5tel gas.

aber in den neuen kommt dann ein kora 10/16 mit 200er zellen rein, damit dürfte er dann schon mit bißchen über halbgas torquen.

danke gerhard für den tip.


mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus Gerhard,

das ist aber schade, ich werde denke ich mal noch eine in Angriff nehmen, vielleicht ändere ich noch ein bißchen was am Rumpfdesign.

MfG Niels
 
Es gibt uns NOCH

Es gibt uns NOCH

Als mir unser Vereinsvorsitzenden Ronny den Link Bauberichte WHerzog geschickt hatte, und ich angefangen habe den Bericht zu lesen, war der sofort der Virus in mir.
Und so entstand für mich das Projekt Sukhoi.
Der Rumpf ist aus Styrodor und er Rest in Holz Balsabauweise.

Technische Daten:
Motor Dymod IL 2845
Regler Dymond Smart 25
Akku Dymond 2400mA 3S

Da ja die Zeit nicht stehen geblieben ist, haben wir uns vor genommen in diesem Jahr, das ganze aus EPP per CNC gesteuerte Styroporschneidemaschine her zustellen. Ich werde über das Ergebnis berichten.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 70
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Fritz

User
Hallo!
Schön das die Su mal wieder gebaut wird, ich habe auch mal wieder eine angefangen zu bauen, das wäre dann die dritte.
 
Die SU aus EPP

Die SU aus EPP

Hallo zusammen,

so nun wird es ernst, es bedarf einiger Gespräche und Entwürfe für sie EPP-Fläche aber jetzt haben wir uns entschieden
(Profilaufbau Bild1).
Da wir das vorhandenen Material effektiv nutzen wollen, haben wir uns entschieden die Fläche in vier Teile zuschneiden
(siehe Bild 2).
Durch diese Variante werden wir Später zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

So das soll´s für heute gewesen sein
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 99
Es geht weiter

Es geht weiter

Hallo zusammen,

ein Forum lebt von Berichten.

aus dem Grund möchte ich heute über den Stand der Dinge berichten. Die 2011 gezeigten Schneiddateien haben uns nicht so richtig weiter gebracht, auch das Scheiden mit der Softwahre Hans 123 war nicht so wie erhofft.
Also andre Software und dazu auch neue Maschine. So habe ich übers Jahr erst eine Baumarktvariante und nun ist ein richtiger 3D Cutter gebaut & fertig siehe Bild.
Das Elektronische sieht alles noch etwas unfertig aus aber neue Softwahre und Maschine funktieren.
Erste Erfolge sie Bild. Den Rumpf werden ich etwas anders aufbauen so das man die Fläche abnehmen kann (tanzportfreundlich).

So das soll erst mal für heute gewesen sein
 

Anhänge

  • 2013-11-03%2017_17_15%20kl.jpg
    2013-11-03%2017_17_15%20kl.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 70
  • 2013-11-24 17.38.13 kl.jpg
    2013-11-24 17.38.13 kl.jpg
    120 KB · Aufrufe: 102
Su aus EPP

Su aus EPP

Hallo mit ein ander,

Nach der Winterpause und Zeit verbringen mit Hallenfliegen, habe ich mich wieder an das Projekt SU heran gewagt. Da meine Freund und Helfer Ronny leider krank ist musste ich mir anders helfen um die Magen aus der Steuerung zu beseitigen.
Verschiedene Versuche unterschiedliche Zeichnungen, habe ich mich für eine Variante entschieden und hier das Resultat.
 

Anhänge

  • Rumpf.jpg
    Rumpf.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 74
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten